1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MaxiCosi & Lederausstattung...ed

MaxiCosi & Lederausstattung...ed

Audi A6 C6/4F

also bald (innerhalb der nächsten 4 Wochen) geht bei uns der Ernst des Lebens los und der Dicke wird endlich dafür genutzt wofür ich ihn angeschafft habe🙂
2 "MaxiCosi", genauer gesagt 2 Römer Babysafe habe ich schon hier. Allerdings ohne isofix-base, war mir in doppelter Ausführung (bzw. in vierfacher für 2 Autos) doch etwas zu teuer für maximal 9 Monate Nutzen.
D.h. ich muss sie jedesmal mit dem Gurt anschnallen. Soweit so gut, nur wie gehe ich dabei möglichst schonend mit meiner Innenausstattung (S-Line Leder, schwarz, mit Stoff "Speed" in der Mitte) um? Gibt es da vielleicht irgendwelche Auflagen, die das Leder schonen und mit denen man trotzdem die Gurte benutzen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar😁

30 Antworten

Wenn die "kleinen" mal etwas größer sind und anfangen ihre leckeren Süßspeisen während der Fahrt zu verspeisen, machst Du dir über sowas keine Gedanken mehr 😁

Herzlichen Glückwunsch schon mal 🙂

Wird der Job nicht von jeder Decke, die man etwas zusammen faltet, so dass sich genügend Decke zwischen Leder und Kindersitz befindet, getan?

Hey,erstmal alles Gute für Euch...und willkommen im Club,bei uns dauert es noch gut 10 Wochen....😁
Ich habe die Alcantara/Lederkombi....ich habe mir überlegt ob ich mir vielleicht nen schwarzen Schonbezug rüber ziehe....

Danke Leute🙂
@Nico: euch auch alles Gute! Offiziell wärens bei uns ja auch noch 8 Wochen, aber Zwillinge kommen meist früher...🙁
Das es eine normale Deke auch tut ist klar, dacht aber es gibt vielleicht was das nicht verrutscht oder so, wie Nico schon sagt, eine Art Schonbezug wäre interessant...😁

Ähnliche Themen

hm. Ich werde es demnächst erstmal mit normaler Decke probieren. Wenn die von der Fläche her etwas größer als der Kindersitz ist, ist es mir egal, wenn der Sitz dann nicht symmetrisch auf der Decke sitzt 😉.

Wenn der Sitz dann erstmal festgeschnallt ist, sollte dann auch nichts mehr verrutschen.

Aber da fällt mir ein anderes "Problem" ein, das mir bei der Probefahrt auffiel:

Wenn man den hinteren Gurt ganz herauszieht und dann wieder zurückrollen läßt, kann man den Gurt nicht mehr wieder nach vorne ziehen. Das ist erst dann möglich, wenn man ganz eingerollt hat.

Ist das normal? Vom Benz kenn ich sowas nicht.

na da hast Du ja gleich volle Arbeit geleistet😎.....

echt,hab ich noch nicht gemerkt...hatte den Baby Römer beim Baby MArkt zur Probe vorne und hinten eingebaut und das von Dir geschilderte Gurtproblem "hinten" nicht festgestellt.Da man ja zum wieder lösen des Gurtes,den ja doch wieder etwas raus zieht...also,denke das es nicht normal ist...
hab bei mir grad extra den Schlüsselschalter zum abschalten des Beifahrerairbags nachrüsten lassen.Da meine Frau denn wohl öfters meinen Dicken fahren wird und sie den kleinen dann auf den Beifahrersitz schnallen will.
Naja,ich darf dann den neuen Scirocco fahren den sie im März bekommt....auch mal ne schöne Abwechslung

Auch Glückwunsch von mir. Meine sind nun zwar schon etwas größer, aber ich lege immer ein Handtuch unter die Kindersitze. Das Handtuch hängt auch ca. 10 cm nach vorn runter, was dann vor den dreckigen Schuhen von den Zwergen schützt.

A6_hase

Herzlichen Glückwunsch!

Unter meinen damaligen Maxi Cosi habe ich immer ein grosses Stück von einer dünnen Schaumstoffmatte druntergelegt.
Hat prima funktioniert.

Hossa !

Da bin ich Euch 7 Monate voraus...lasst Euch aber mal nicht bekloppt machen - zwar anstregend mit Kind, aber wunderschön. Ein Geschäftsfreund hatte mit vorher gesagt, ich würde mir das Leben mit Kind bis eine Minute vor der Geburt nicht vorstellen können - aber eine Minute nach der Geburt nicht mehr ein Leben ohne...stimmt voll und ganz !

Zum Thema : Ich hab Alcantara/Leder in meiner Karre, da drauf baller ich die EasyBase ohne irgendwelche Decken/Tücher - mittlerweile auch ohne die Führungstrichter vor den Isofix-Befestigungen. Da sich das Ding keinen Millimeter bewegt ist das dem Alcantara völlig schnuppe. Die Base wechsel ich zwischen den Autos, je nachdem womit wir fahren - Umbau dauert keine Minute, insofern ist eine doppelte Bestückung überflüssig.

Ich würde Euch wirklich und dringend raten, da nochmal drüber nachzudenken - die Anschnallerei des Sitzes dauert, ist eine Mordsfummelei und nervt tierisch. Die Sicherheit bei Verwendung mit der Base ist zudem um ein Vielfaches höher (Stiftung Warentest) als ohne. Alleine das war schon unser Kaufargument, die tägliche einfache Verwendung machts jedes mal wieder wett. Draufstellen, einrasten - fertig und fest, rausnehmen mit einem Griff...

Das Ding kann wiklich was

Gruß
S.

...erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir bewährt sich seit Juni letzten Jahres eine einfache Decke als Unterlage,passend zur Innenausstattung(Farbe),einmal zusammengelegt und hinten zwischen Sitzfläche und Rückenlehne geklemmt,darauf dann die beiden Kindersitze!

Ist relativ unauffällig,Kostengünstig und im Falle eines Falles waschbar😉

Danke für die Glückwünsche & Tipps! Da werd ich es wohl auch erstmal mit einer Decke testen und nochmal über die isofix-base nachdenken🙄

Hallo,

hab jetzt auch schon 10 Monate erfahrung 😉
Hab mir auch einfach eine farblich passende Decke drunter gepackt und funktioniert einwandfrei.
Achja, das mit dem Gurt ist korrekt. Hatte das sowohl beim 4B als auch jetzt im 4F. Nachdem man
ihn komplett draussen hatte, muss er erst wieder ganz rein um ihn wieder rausziehen zu können.
Man muss es eigentlich mit dem Babysafe auch so machen (stand zumindest bei mir so in der
Bediensanleitung so drin...), da das anscheinend für die Arretierung des Babysafe mehr Sicherheit
bieten soll.
PS: freu dich auf die Zeit mit den Kleinen. Ist echt superschön. Und lass Dir nix von Schlafmangel
einreden; meiner schläft von Anfang an nachts durch 😁

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Felix77

Aber da fällt mir ein anderes "Problem" ein, das mir bei der Probefahrt auffiel:

Wenn man den hinteren Gurt ganz herauszieht und dann wieder zurückrollen läßt, kann man den Gurt nicht mehr wieder nach vorne ziehen. Das ist erst dann möglich, wenn man ganz eingerollt hat.

Ist das normal? Vom Benz kenn ich sowas nicht.

Das ist kein Problem, das ist so gewollt und extra für z.B. Kindersitze so gemacht: Im Normalmodus würde doch der Gurt bei einem Aufprall noch etwas nachgeben, bis die Falle greift; was bedeutet, dass sich auch ein Kindersitz etwas lösen würde und z. B. zur Seite kippen würde. Um dies zu verhindern, gibt es diese Funktion im Gurt (nur hinten glaube ich).

Lest mal in der Anleitung, da ist das genau beschrieben.

Deine Antwort