Hilfeee - Astra geht während der Fahrt aus!
Ich habe mir Ende Januar einen Opel Astra F CC `95 gekauft mit 60 PS.
Alles war wunderbar, doch als ich ca. 350km gefahren bin (nicht am Stück) ging er während der Fahrt aus. Ich habe dann kurz gewartet und dann ging er wieder an - fuhr ca. 200m und ging wieder aus.... das ging dann immer so weiter, bis ich bei mir auf dem Parkplatz stand. Hab ihn dann zur Werkstatt geschleppt und die hatten den Verdacht, dass es das Benzinpumpenrelais oder die Benzinpumpe ist. Relais haben sie ausgetauscht und mir zusätzlich eine Kontrollleuchte (die geht vom Relais zur Benzinpumpe und wieder nach vorne - um zu gucken wie sich die Pumpe verhält, wenn er ausgeht) in den Innenraum verlegt.
In der Werkstatt lief das Auto aber ohne Probleme, ging nicht aus.
Ich hab ihn dann wieder abgeholt, bin wieder etwa 345km gefahren (mit Abstellen und Pausen und Tanken) und dann ging er wieder aus, während der Fahrt, als ich unter 50km/h war.
Wieder genau das selbe Spiel, kurz gewartet, dann lief er wieder für etwa 200m und ging aus.
Wenn er ausgeht, dann merkt man kurz, dass er kein Gas mehr annimmt, er ruckelt kurz und dann gehen schon die Kontrollleuchten an und er ist aus 🙁
Ich hoffe sooo sehr, dass mir hier einer weiter helfen kann, weil selbst die Werkstatt, wo er jetzt jedesmal war kann es nicht - sie finden den Fehler nicht... 🙁
Bitte meldet euch mal dazu.... Danke euch im Vorraus!
17 Antworten
Nabend,
meiner läuft seit Mittwoch abend wieder... nachdem er dann mal in einer ordentlichen Werkstatt stand.
Bei meinem Astra war die Zündspule hinüber und das Steuergerät. Fahre jetzt seit Mittwoch abend täglich und bisher ist er nicht einmal mehr ausgegangen.
Schönes We wünsche ich.
hm...komme zu spät...wollte nämlich auch sagen dass es das Zündmodul ist. Meine Schwester hatte mit ihrem VW Golf dasselbe Problem...und das auch noch mitten auf der Autobahn bei 120+....sie hat das später checken lassen und es war das Zündmodul. Die haben das, glaube ich, nur gereinigt und seitdem läuft er wieder ganz normal!
Zitat:
Original geschrieben von nolte2
hm ich hab zur zeit auch son problem ich werd jetzt mal des steuergerät tauschen die gibts gebraucht bei ebay recht günstig
Wer will den sagen dass Opel wegen dem 1.4 Pleite ist?
Meinen habe insg. bestimmt insg. 10km geschoben aber jetzt schafft er bei 7,7-L locker 180km/h
ist ja auch doof da gibts bestimmt Haue. Kriegste nicht hin kannst vergessen.