Hilfe zur Kaufentscheidung Vectra OPC

Opel Vectra C

Hi Leute...

ich bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat 😉

Mein FOH hier in L hat einen niegelnagelneuen Vectra OPC in starsilver im Showroom stehen, tja... was soll ich sagen....irgendwie hats mir der Wagen angetan :O

Preislich käme mir mein FOH sehr entgegen, doch andererseits ist der OPC ja das krasse Gegenteil von meinem 3,0 CDTI SignumCosmo mit AT5.

Da mich die Denso-Einspritzpumpe und das AT5 aber irgendwie bedrücken, würde ich schon gerne wechseln, doch tue ich mich mit der Entscheidung schwer, d.h. benötige ich überhaupt die 100 PS Mehrleistung...und dann wieder Handschaltung????

Zudem läuft mein Signum derzeit mit begnüglichen 7,4 Litern, wohingegen der OPC sich ja bestimmt über 11 Liter Superplus genehmigt...

Ich wäre froh, wenn mir einige OPC-Besitzer ihre Eindrücke schildern könnten, d.h. mich so richtig g**l auf den Wagen machen würden 😁

BTW: hätte ewentuell ein Forumsteilnehmer Interesse an meinem Signum mit Vollausstattung, ausser Navi und AFL? Genau drei Jahre und einen Monat seit Zulassung und 43.000 Km. VB wäre 18tsd^^

so long...

P.S. Ahjo...hab ja einige Pics mit meiner Handycam gemacht^^

55 Antworten

@kaphoon
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug !
Das er kein NAvi hat ist schon sehr schade, aber ansonsten doch wohl ok...

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

oh nein, ein signumfahrer ist von uns gegangen....... 😉
.

Wir kriegen Euch eh alle .... 😁

Zitat:

Zudem läuft mein Signum derzeit mit begnüglichen 7,4 Litern,

Hi,

ohne das es jetzt böse rüber kommen soll,aber mit obiger Aussage hast Du Dir doch eigentlich die Antwort selbst gegeben!

Der "arme" OPC kann einen nur leid tun!!!!Wer einen 3 l Diesel mit Automatik und über 1,5 t Gewicht mit genannter Spritmenge im Alltag bewegt,ist der geborene Schleicher und sollte besser Bahn statt OPC fahren.

Bis denne...

Viel "Spass" trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

ohne das es jetzt böse rüber kommen soll,aber mit obiger Aussage hast Du Dir doch eigentlich die Antwort selbst gegeben!

Der "arme" OPC kann einen nur leid tun!!!!Wer einen 3 l Diesel mit Automatik und über 1,5 t Gewicht mit genannter Spritmenge im Alltag bewegt,ist der geborene Schleicher und sollte besser Bahn statt OPC fahren.

Bis denne...

Viel "Spass" trotzdem

Wieso? Ich finde den Verbrauch in Ordnung.

Im Astra(immerhin auch nicht gerade leicht!) braucht der CDTI rund 6l und der wird ordentlich getreten.😉

Viel Spaß mit dem OPC!

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Wir kriegen Euch eh alle .... 😁

Hehe, mich auf gar keinen Fall! Mit dem Insignia vielleicht. 😉

Wer hätte das gedacht... Na dann herzlichen Glückwunsch Guy, und viel Spass mit dem neuen Wochenend-Spielzeug! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

so long...
und besten Dank an diezahlreichen ermutigenden Worte von Euch 😁 😁 😁

HIHI, auch von mir alles gute

und wenn ich beim nächsten mal in der nähe bin, treffen wir uns mal zu testfahrten trier - kaiserslautern 😉

yeah...ich bin mal sehr gespannt auf das Speilzeug, hab ja die Fastnachtnachswoche frei, dann kann ich ihn mal ordentlich einfahren...

@Mauzl...

Ich bin wahrhaftig kein Schleicher, lediglich lasse ich den Signum laufen, ohne Kavalierstarts zu provozieren. Hier in Luxemburg muss ich die wenigen AB Kilometer mit 130 fahren, desweiteren fahre ich vier mal im Jahr an die Nordsee in Holland, da ist gar 120 auf der Bahn. An den WE geht hier sowieso nicht mehr als 90 🙁
Daher der Schnitt von 7,4, aber zur Beruhigung, ich habs ech mal versucht mit "Schleichen", da war der Verbrauch gar 6,4 mit ausgeschalteter Klima 😁

Wenn ich dann mal vom wilden Affen geritten war, hab ich den Mini meiner Frau wieder wachgerüttelt 😁 😁 😁

so long...

Zitat:

yeah...ich bin mal sehr gespannt auf das Speilzeug, hab ja die Fastnachtnachswoche frei, dann kann ich ihn mal ordentlich einfahren...so long...

bei beidem dann viel spaß gg

melde dich dann bitte mal bei mir....

bei autscout und mobile stehen einpaar opc rum die zwischen 23.750-25.500 euro kosten.
sind die so "günstig" weil die einer der modellen waren?

kann mir einer dazu was sagen
würde mich freuen

gruß

Hi,

das sind meistens Opel-Werkswagen und werden mit knapp über 40% laut UVP angeboten.

Einer der grössten Verkäufer dieser Wagen ist ca. 50 km von mir entfernt ( HX )

Bis denne...

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung Vectra OPC

Zitat:

Hi Leute...

ich bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat 😉

Mein FOH hier in L hat einen niegelnagelneuen Vectra OPC in starsilver im Showroom stehen, tja... was soll ich sagen....irgendwie hats mir der Wagen angetan :O

Preislich käme mir mein FOH sehr entgegen, doch andererseits ist der OPC ja das krasse Gegenteil von meinem 3,0 CDTI SignumCosmo mit AT5.

Da mich die Denso-Einspritzpumpe und das AT5 aber irgendwie bedrücken, würde ich schon gerne wechseln, doch tue ich mich mit der Entscheidung schwer, d.h. benötige ich überhaupt die 100 PS Mehrleistung...und dann wieder Handschaltung????

Zudem läuft mein Signum derzeit mit begnüglichen 7,4 Litern, wohingegen der OPC sich ja bestimmt über 11 Liter Superplus genehmigt...

Ich wäre froh, wenn mir einige OPC-Besitzer ihre Eindrücke schildern könnten, d.h. mich so richtig g**l auf den Wagen machen würden 😁

BTW: hätte ewentuell ein Forumsteilnehmer Interesse an meinem Signum mit Vollausstattung, ausser Navi und AFL? Genau drei Jahre und einen Monat seit Zulassung und 43.000 Km. VB wäre 18tsd^^

so long...

P.S. Ahjo...hab ja einige Pics mit meiner Handycam gemacht^^

Hallo

Ich habe mir im Februar einen OPC CARAVAN gekauft.Mein FOH hat mir gesagt das die Motoren nur Super Bleifrei brauchen und meiner läuft damit SUPER.
Und zu deiner Kaufentscheidung kann ich nur sagen MANN LEBT NUR EINMAL.

Die Kiste macht richtig SPAAAASSS.Und es kommt immer auf den Gasfuß an man kann die Karre auch mit 9-10 Liter fahren.

Deine Antwort