Hilfe zum Fahrzeugkauf

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebes Forum,
ich habe heute meinen C220d von 09/16 verkauft und interessiere mich für den folgenden Wagen:

https://link.mobile.de/NvqDKWWd17kBeZeZ6

Ich würde mich über jegliche Tips zu diesem Fahrzeug/ Mängel worauf ich achten sollte bedanken und eure Meinung dazu bitte hören.

Lieben Dank im voraus
Boris

120 Antworten

Es kostet den letzten Hauch von Eleganz und Understatement.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 11. November 2022 um 07:51:14 Uhr:

Es kostet den letzten Hauch von Eleganz und Understatement.

Den merk ich mir XD

ClimAir habe ich drin im S213. Anbei Link. In meinen Beiträgen sind Fotos.
Oh, noch mal genau gelesen, geht um W!
Dann bitte ignorieren.

https://www.motor-talk.de/.../scheibentoenung-t7310654.html?...

Zitat:

@BBB01 schrieb am 10. November 2022 um 17:19:33 Uhr:

Stimmt, ist der 400d 2019 genauso zuverlässig wie der 350d aus 2017? Die gibt es etwa zum selben Preis mit Luftfederung:

https://link.mobile.de/1vJmz3VsdxKC8HYz5

LG
Boris

Dieses Fahrzeug ist Welten besser als das erste. Alter, Wiederverkaufswert (massenkompatibler, ohne den alten zu kritisieren, weil Geschmackssache), Motor, pflegeleichter Lack.... Mir gefällt der zweite richtig gut. Wegen der Ausstattung darfst du dich nicht zu sehr verrückt machen, das individuell, was jedem gefällt, die DIR wichtigen Dinge müssen vorhanden sein.

Sieht gut aus.
Die Felgen sind halt Geschmackssache, kann man zur Not wechseln.
Sonst ok, wenn der Innenraum passt.

Ich habe heute den Kaufvertrag zu dem 2. Modell zur Unterschrift bekommen. Wagen soll laut Händler Geschäftsführer für Stromfirma gefahren haben und ist Leasingrücäufer. Und hinten saß wohl noch keiner. Lack soll gut sein und Steinschläge auch kaum.

Jetzt macht mich der Ledersitz unsicher: es Steht Leder / Stoff Valence, wo ist bei dem Sitz Stoff?

LG an alle

Bei mir sieht Teilleder so aus (siehe Bild).

Img-20221021-wa0053

Zitat:

@Ferengi schrieb am 9. November 2022 um 17:50:01 Uhr:

Mich persönlich würden 2 Dinge stören:
1. 4 Farben im Innenraum (Hellbraun / Dunkelbraun / Weiß / Schwarz) .... das wäre mir zu viel des Guten
2. der Lack (ein kleiner Kratzer und schon gibt es ein größeres Problem)

Die Innenausstattung ist natürlich die schönste die es im Sortiment gibt die sollte immer verbaut sein.

Bei dieser Variante sind die Mittelbahnen aus Stoff; die Seitenwangen (und die Kopfstütze?) aus dem normalen Leder.

Gruß, GoethePuschkin

Zitat:

@BBB01 schrieb am 11. November 2022 um 13:02:55 Uhr:

Jetzt macht mich der Ledersitz unsicher: es Steht Leder / Stoff Valence, wo ist bei dem Sitz Stoff?

LG an alle

Auf den Fotos sieht der Sitz anders aus, der Verkäufer sagt komplett Leder, bin deshalb verwirrt..

Wenn du einen Kaufvertrag vorliegen hast, hast du auch die Fahrzeug-/Fahrgestellnummer. Damit kannst du dir den genauen Ausstattungsfang aufrufen.

Zitat:

@dukerobert schrieb am 11. November 2022 um 14:10:36 Uhr:

Wenn du einen Kaufvertrag vorliegen hast, hast du auch die Fahrzeug-/Fahrgestellnummer. Damit kannst du dir den genauen Ausstattungsfang aufrufen.

Ich habe die FIN hier aber kein decoder zeigt mir die Ausstattung dazu an..

Dann lass Dir vom Verkäufer die Datenkarte zu dem Fahrzeug zusenden.

Da steht es ja drin: Polster Leder / Stoff Valence macchiattobeige / espressobraun

Wo an der Innenausstattung soll der Stoff Valence sein?

Ist die Rückenlehne mittig mit Stoff bezogen?

Schick mir gerne die FIN per PN

Deine Antwort