Hilfe zum Fahrzeugkauf
Hallo liebes Forum,
ich habe heute meinen C220d von 09/16 verkauft und interessiere mich für den folgenden Wagen:
https://link.mobile.de/NvqDKWWd17kBeZeZ6
Ich würde mich über jegliche Tips zu diesem Fahrzeug/ Mängel worauf ich achten sollte bedanken und eure Meinung dazu bitte hören.
Lieben Dank im voraus
Boris
120 Antworten
Wie schon geschrieben: in den Sitzmittelbahnen.
Gruß, GoethePuschkin
Zitat:
@BBB01 schrieb am 11. November 2022 um 15:09:49 Uhr:
Da steht es ja drin: Polster Leder / Stoff Valence macchiattobeige / espressobraunWo an der Innenausstattung soll der Stoff Valence sein?
Das Foto zeigt auch nicht (Exclusive) Leder-Stoff-Valence, sondern (Avantgarde) Artico-Stoff.
Quergestreift. Bei Leder-Stoff-Valence längsgestreift.
Siehe angefügtes Beispielfoto.
Gruß, GoethePuschkin
Zitat:
@BBB01 schrieb am 11. November 2022 um 14:03:00 Uhr:
Auf den Fotos sieht der Sitz anders aus, der Verkäufer sagt komplett Leder, bin deshalb verwirrt..
Liegt das möglicherweise an den Multikontzr Massagesitzen?
Oder gibt es Massagesitze auch mit Volledersitzen?
Die Multikontursitze mit Massage gibt es sowohl mit Serienpolster (Stoff/Lederkombi) als auch mit Lederausstattung.
Ich habe bei mir die Version mit Nappaleder verbaut incl. der optionalen Sitzklima.
Zitat:
@BBB01 schrieb am 11. November 2022 um 13:02:55 Uhr:
Und hinten saß wohl noch keiner. Lack soll gut sein und Steinschläge auch kaum.
Was soll das Wort soll dabei? Du hast doch wohl hoffentlich nicht vor ein gebrauchtes Auto Blind zu kaufen?
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 11. November 2022 um 21:20:52 Uhr:
Zitat:
@BBB01 schrieb am 11. November 2022 um 13:02:55 Uhr:
Und hinten saß wohl noch keiner. Lack soll gut sein und Steinschläge auch kaum.Was soll das Wort soll dabei? Du hast doch wohl hoffentlich nicht vor ein gebrauchtes Auto Blind zu kaufen?
Bisher wurde ich nicht enttäuscht beim blinden Kauf eines Jungen Sterns. Gewisse Qualitätsstandarts erwarte ich vom Mercedes Händler. Da ich aus Berlin nach Ravensburg fahren muss, bleibt mir wenig Möglichkeit, anstatt zu bezahlen, hier das Fahrzeug anzumelden und ihn dann abzuholen oder?
Zitat:
@BBB01 schrieb am 11. November 2022 um 21:25:34 Uhr:
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 11. November 2022 um 21:20:52 Uhr:
Was soll das Wort soll dabei? Du hast doch wohl hoffentlich nicht vor ein gebrauchtes Auto Blind zu kaufen?
Bisher wurde ich nicht enttäuscht beim blinden Kauf eines Jungen Sterns. Gewisse Qualitätsstandarts erwarte ich vom Mercedes Händler. Da ich aus Berlin nach Ravensburg fahren muss, bleibt mir wenig Möglichkeit, anstatt zu bezahlen, hier das Fahrzeug anzumelden und ihn dann abzuholen oder?
Für mich wäre kein Weg zu weit, aber bei junge Sterne geht's auch so. Freu dich auf das Auto, ich habe meinen auch ganz frisch und genieße schon.
Zitat:
In der Mehrzahl der Fälle wird das auch gut gehen. Konnte den Zweiten jetzt nicht mehr sehen. Ich habe hier immer gerne die Liste des Grauens von blind gekauften Fahrzeugen geführt, gerne auch Junge Sterne. Grade während Corona kam die Aussage zu gern, dass man ja gar nicht anders konnte (natürlich ging und geht es anders). Zum Glück sind das sicher insgesamt Einzelfälle, aber sie kommen vor.
Ich hoffe, dass du auch bei Fahrzeug zwei die Unfallfreiheit abgeklärt hast. Denn diese ist nicht Bedingung ein Junger Stern zu werden.
Auch wenn du jetzt nicht vorher kaufst, ich bin immer nicht so ein Freund von Fahrzeugen, die ewig weit weg stehen. Berlin-Ravensburg ... da steht du sehr früh auf und bist erst spät Abends wieder zu Hause. Und billig wird das alles auch nicht. Damit setzt man sich selbst unter Druck. Dann vor Ort nein zu sagen, weil einem irgendwas doch nicht so passt, ist viel schwieriger, als wenn man nur 50km gefahren ist und 40 Minuten nach Hause braucht.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 11. November 2022 um 22:12:42 Uhr:
Zitat:
In der Mehrzahl der Fälle wird das auch gut gehen. Konnte den Zweiten jetzt nicht mehr sehen. Ich habe hier immer gerne die Liste des Grauens von blind gekauften Fahrzeugen geführt, gerne auch Junge Sterne. Grade während Corona kam die Aussage zu gern, dass man ja gar nicht anders konnte (natürlich ging und geht es anders). Zum Glück sind das sicher insgesamt Einzelfälle, aber sie kommen vor.
Ich hoffe, dass du auch bei Fahrzeug zwei die Unfallfreiheit abgeklärt hast. Denn diese ist nicht Bedingung ein Junger Stern zu werden.Auch wenn du jetzt nicht vorher kaufst, ich bin immer nicht so ein Freund von Fahrzeugen, die ewig weit weg stehen. Berlin-Ravensburg ... da steht du sehr früh auf und bist erst spät Abends wieder zu Hause. Und billig wird das alles auch nicht. Damit setzt man sich selbst unter Druck. Dann vor Ort nein zu sagen, weil einem irgendwas doch nicht so passt, ist viel schwieriger, als wenn man nur 50km gefahren ist und 40 Minuten nach Hause braucht.
Unfallfreiheit ist gegeben.. Die Fahrt ist kein Problem für mich, da 2 Fahrer und Langstreckenerfahren
Ich würde nie auf ein Fahrzeug verzichten, weil es weit weg ist und sehe es bei JS auch als unkritisch an. Allerdings würde ich immer vor dem Kauf hinfahren, schon alleine um die Farbkombi zu sehen. Der Wagen war doch unfallfrei, oder nicht?
EDIT: unsere Posts haben sich überschnitten. Wenn unfallfrei, dann null Problemo!
Junge Sterne sagt nichts über den Zustand aus. Es ist eine Garantieversicherung.
Hier gibt es genug Beispiele für Probleme bei JS. Mich eingeschlossen.
Unzählige Werkstattaufenthalte und einiges „neu“ bekommen.
Bremsen rundum, 4 Felgen, 6 Reifen, Stoßdämpfer, Display, …
War gestern noch entauscht nach ein besuch einer Junge Sterne bei einen schönen Verträgshändler. Hätte Ich dem blind gekauft hätte Ich dass rückgabe Recht nützen müssen.
Glücklich nur 95km entfernt.
Apropos unfallfrei: ich schaue mir am Montag einen jungen Stern an, der nicht unfallfrei ist. Reparierter Schaden am Heck mit ca. 2.800 € Aufwand, was ja heute schnell zusammen kommt. Ich habe da zwar ein Störgefühl, weil es eben diesen Schaden gab, aber wenn es in der Markenwerkstatt gerichtet wurde …
Wie seht Ihr das?
Schönen Sonntag
@Comfort_Paket, da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Ich habe dieses Jahr einen unverschuldeten Schafen mit Unfallflucht auf einem Hotelparkplatz in Polen gehabt. Die Stoßstange musste lackiert werden, ein Reflektor wurde getauscht und dazu eine Rückleuchte, der Schaden wurde bei MB repariert, Rechnung lag bei 3800€. Der von dir genannte Betrag weist auf einen minimalen Schaden hin. Darf ich fragen um was für einen Wagen es sich handelt?