Hilfe zum einbau elektrischer Fensterheber
Erst mal vorab die suchfunktion schmeist mir wirklich sehr interesante und hilfreiche treffer raus aber leider hats nicht ganz geholfen 🙁
ich habe bei ebay mir orginal EFH+Kabelbaum+ steuergerägt gekauft und hänge mit 6 kabeln in der luft weil ich mir noch nicht erklären kann wohin damit
1 grau/blau mit grauem stecker
2 schwarz mit grünen stecker
3 dickes rotes mit rotem stecker ( 20ger sicherung)
alle drei fahrerseititg am baum
steuergeräte seitig
4 dickes rotes (mit kabelschuh und 7,5er sicherrung welche mit kabelschuhen verbunden wird) andere seite anschlußmöhlichkeit für kabelschuh
5 rot/gelb mit 1ner Pin steckmöglichkeit
zu guter letzt ein braun/weißes mit stecker einmal braun/weiß andere seite gehen 2 mal braun weiß ab welche irgendwie abgeschnitten wurden aber nicht das problem darstellen wieder herzustellen
hier mal die bilder
für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Mfg Enno
19 Antworten
Hey Leute,
ich habe ein problem mit dem Anschluss an der ZE und zwar ist mir immer noch nicht klar wo ich das schwarze mit Grünem Stecker und das blau-weisse mit Grauem Stecker angeschlossen wird. Ich habe die zwei (heruntergeklappte ZE) vorne rechts direkt nebeneinander gesteckt da sonst kein Platz frei war.Ist das Richtig?
Zun 2ten hab ich hier ein Steuergerät mit der nummer 1L0 959875 aus einem Seat von einem Kumpel,der sagt das wäre gleich mit dem 357959875 kann mir da jemand was zu sagen?Ich habe leider kein anderes Gerät zum testen.Der Kumpel sagte es hätte im Passat geklappt.Nun klappt bei mir gar nix.
Ich habe mal ein Foto angehängt wo ich die 2 eingesteckt habe.Kann mir jemand sagen ob das richtig ist?
So leute,kleiner nachtrag zum Post gestern, der Schwarze mit grünem Stecker ist Zündungsplus,den hab ich einfach an die EL Spiegel mit drangehauen.Nun klappts!
Gruß Franky
Die el. Spiegel ist doch das grün/weisse und das braune Kabel mit dem schwarzen Stecker, der in den grünen Stecker reingeht oder? Ich bin auch grad dabei el. Spiegel und el. Fensterheber anzuschließen, aber ich weiss nicht wo ich das Zündungsplus herbekommen soll und bei mir gibts für die el. Spiegel nur einen roten Stecker mit grün/weissem Kabel :\
Weiss/grün ist die Spiegelheizung. Das Zündungsplus bekommst du von den Potentialverteilern an der ZE. Sind die Kontakte mit den schwarz/gelben Kabeln.