Hilfe!! Zucker im Tank?!

Honda

mann, bin ich sauer... hab gestern abend gemerkt dass jmd versucht hat in meinem EK3 den tankdeckel aufzubrechen!!! sind einbruchsspuren, lack geplatz, verbogen, usw

das problem ist dass ich nich weiss ob sie den deckel aufbekommen haben und wieder geschlossen oder ob sie es nicht geschafft haben ihn aufzukriegen! war auf jeden fall "zu" als ichs entdeckt hab! falls sie es aufbekommen haben, habe ich grosse angst dass jmd ZUCKER rein hat! hoffe allerdings dass einfach ma jmd seinen "zudrehdeckel" verloren hat und meinen klauen wollte.........

hat jmd erfahrung bzw hat mal etwas drüber gelesen was passiert/wie es sich anhört wenn man zucker im tank hat?? kann man es herausfinden, zB in der werkstatt? bin etz etwa 10km gefahren und noch läuft alles rund, hab halben tank noch drin!!

drückt mir die daumen dass es kein zucker ist!!!!

gruss, simon

21 Antworten

Hallo, ich habe gesehen dass Leute aus der Ukraine nachts nach Deutschland kommen, mit leeren Kanistern und einer Schlauchpumpe im Kofferraum.

Es ist also anzunehmen, dass hier Spritdiebe ihr Glück versucht haben.

Gehe auf jeden Fall zur Polizei und erstatte Anzeige. Im Falle dass die Leute geschnappt werden kommt ein weiterer Fall dazu=> schwerere Strafe!

Falls nicht, hat es dich auch nicht mehr gekostet.

(Normalerrweise begehen solche Leute mehrere Taten im kleinen Umkreis, einem Bekannten ham Russen mal die Auspüffe vom Auto weggeschweißt.)

Woher soll ich wissen das du ´ne Teilkasko hast ??? I´m jesus ????

@frogger321:
deshalb habe ich es ja auch als frage geschrieben....

Für nen Teilkaskoschaden müssten sie was geklaut haben. Den Tankdeckel oder so.

Ähnliche Themen

den kann man ja verschwinden lassen 😉

Auf Discovery-Channel gibt es hier (in Brasilien) ein Programm, welches genau solche Legenden auf ihren Wahrheitsgehalt abklopfen, Myth-Busters. Zumindest der Ami-Schlitten im Test hat sich vom Zucker im Tank nicht jucken lassen und lief normal weiter, Langzeitschäden wären aber nicht aufgefallen. Auf die Banene im Auspuff wurde sofoert rausgedrückt und hat den Motor nicht von der Arbeits abgehalten.
Wenn Du wirklich Grund zu der Annahme haben solltest, jemand (vielleicht eine sitzengelassene Freundin, der Nachbarsjunge, dessen Fahrrad Du im Flur immer mit der Bierkiste umschmeißt, was weiß ich) könnte Dir sowas kindische antun, dann würdest Du sicher Zuckerspuren um den Tankdeckel finden, weil man den ja auch nicht so einfach da reinbekommen würde.
Wegen der Versicherung: Vandalismus ist ein Vollkaskoschaden und nach Abzug von Selbstbeteiligung und Verlust von Schadenfreiheitsrabatt sicher nicht die Sache wert und wenn der Tankdeckel jetzt noch verschwindet ist das Versicherungsbetrug. Ob sich das für die paar Kröten (wieder die SB abziehen) lohnt?

ja, holt, auf die zuckerspuren bin ich gar nicht gekommen.... auf jeden fall hat das ganze ein happy end d.h. nix drinne, auto fährt einwandfrei... den deckel verschwinden zu lassen habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wenn die diebe den tankdeckel nicht aufgekriegt haben ist es anscheinend nicht so einfach und hab keinen bock auf blöde fragen bei der polizei! :-) werd es wohl in PL lackieren lassen wenn ich meine beule machen lasse... wird also nicht allzu teuer! (obwohl bei den momentanen kursen.. :-))

danke nochmal für die beiträge, gruss

Deine Antwort