ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Hilfe zu Toyota Supra

Hilfe zu Toyota Supra

Themenstarteram 22. April 2006 um 14:06

Hallo!

Ein Freund von mir hat eine Supra geschenkt bekommen. 16 Jahre ca.130000 km 239 PS alles orginal und Automatik. Zustand nach meiner laienhaften Schätzung 4. Also ungepflegt.

Zwei Fragen dazu: Wie schnell beschleunigt die Supra mit Automatik auf 100? Ich finde leider nur die Werte für den Schalter.

Wahrscheinlich oder nein ziemlich sicher verkauft er sie auch gleich wieder. Kann man sagen wieviel man noch dafür bekommt? Nicht viel einen richtigen Liebhabermarkt gibt es dafür nicht oder?

Mit Bilder kann ich leider nicht dienen hier in Nürnberg geht im Moment die Welt unter.......... :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Mando

PS: Standort ist Nürnberg wenn ihn einer anschauen will

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 2:43

Hallo!

Viele Vorbesitzer?

In 16 Jahren gerade 2.

3 Jahre ein "Unbekannter" und 13 Jahre lang der Vater von meinem Kumpel.

Ungepflegt ist sie, also gehört das denke ich rein.

Ein Targa sind sie alle dachten wir. Also bei unserer kannst Du das Dach abnehmen.

Gruss Mando

am 1. Juni 2006 um 13:18

Es sind fast alle mit abnehmbarem Targadach , auch wenn dass vielleicht nicht in jeder Verkaufsanzeige explizit erwähnt ist. Soweit ich weiss sind MK3 Supras ohne Targadach eher eine seltene Ausnahme . Der Vorteil an denen ohne Targadach ist das die etwas leichter sind, so aus dem Gedächniss herraus weiss ich jetzt auch nicht die genaue Zahl , ich meine aber es wäre irgendwas zwischen 50 und 100 Kilo was man an Gewicht einspart . Das höhere Gewicht der MK3 Supras mit Targa Dach liegt nicht etwa daran dass das Targadach aus Blei wäre , sondern das hat u.a. mit der Karosseriesteifigkeit zu tun.

am 1. Juni 2006 um 21:53

also targa gehört rein ... das ist meine meinung!

wenn ich cabrio nicht mag und mir dann einen anschauen muss weil der verkäufer der meinung ist dass es unwichtig ist, dann kaufe ich mir das auto höchst wahrscheinlich nicht!

ehrlichkeit ist zwar gut aber du willst das auto verkaufen...

oder verscherbeln und nicht verlieren.

schliesslich wirst du beim händler auch nicht getragen sondern musst es selber wissen was du hollst.

die werden dir wahrscheinlich nicht sagen dass in 2 jahren der motor kaputt geht obwohl die es wissen... die schweigen lieber und freuen sich wenn die garantie weg ist und die das auto los sind.

genauso wascht und saugt man das auto bevor man es verkauft.. damit es einen gepflegteren eindruck macht...

es gab in deutschland beide modelle

was ist mit den bildern vom innenraum

sitze usw

Das Automatikgetriebe bei der Supra ist doch super!? Ich hatte damels beide zum probieren. Ich habe mich dann für die AT entschieden, da sie ohne ende drückt! Die Schaltmomente sind so kurz, es geht nicht mal der Ladedruck verloren! Das schaft man mit der MT niemals!

Die MT beschleunigt auch nicht schneller!!!! Wird zwar immer behauptet, aber bis jetzt waren die Fahrer mit dem Mund schneller als mit dem Anfahren und Schalten!!!!

willi

Genau meine Meinung mit Der AT der Supra. ( bei mir MK4 AT ). Die AT wird ja in den Foren oftmals, wie soll ich mich ausdrücken, bischen verstossen. Auf dem Datenblatt steht zwar bei der MT 5,1s und bei der AT 5,7s von 0-100; aber ich bezweifele auch dass eine MT beim Beschleunigungsrennen schneller ist. Die Datenblatt-Testwerte wurden ja von Toyota, mit deren Testfahrern ermittelt.

Jetzt mal ehrlich, wer kann diesen Sprint, vom perfekten Anfahren zum richtigen Schalten so gut wie ein Testfahrer meistern?

Also werden sich MT und AT im täglichen Leben nichts abnehmen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen