Hilfe zu EPC Fehler und Motorkontrolleuchte?
Hallo meine lieben S-Guru's,
Habe seit neuestem das Problem dass die Meldung EPC -werkstatt aufsuchen kommt ( ich weiss es gibt unzählige Threads aber mit meinen Phenomen konnte ich keinen finden)
Und zwar - Epc und Mkl ( Motorkontrolleuchte) kommt nur wenn ich den fuss vom Gaspedal nehme bzw. Unter tempomat fahre??
Sobald ich gas gebe ist die Lampe aus und wenn ich den Fehler wegdrückte kommt er nicht mehr bis ich vom gas gehe??!!
Der wagen hat weder Kraftverlust noch geht er in den sogenannten Notfallmodus...
Kann mir da jemand helfen? Hattet ihr das auch schon mal?
Danke für die Hilfen möchte nicht unbedingt zu den Freunden fahren wo man schon fürs Schranken öffnen eine spende hinlegen muss...
Danke
Mfg Sasa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SasaKing
Danke f?r die guten Ratschläge haben mich echt weitergebracht..
Dachte das Forum ist dazu da sich gegenseitig zu helfen und nicht für kommentare die einen zum keks weiterbringen...Habe ja auch gefragt ob jemand das problem schon jemand kennt das MB dahinter kommt habe ich fast vermutet
Trotz Aufforderung bist Du nicht mal in der Lage, Dein Fahrzeug zu benennen, also fehlt es in erster Linie am guten Willen Deinerseits.
Ein Forum ist ansonsten ein Geben und Nehmen. Man gibt Tips und bekommt welche, so funktioniert das normalerweise.
Wer allerdings in 5 Jahren 15 Beiträge schreibt, möchte wohl eher nur die Gutmütigkeit anderer ausnutzen und befindet sich nicht in der Position, uns glaubhaft zu erklären, wie das Forum funktioniert.
Trotzdem wurde Dir der bei Deinem Problem einzig sinnvolle Tip bereits gegeben: Auslesen bei Mercedes.
Damit wird die Zahl der möglichen Fehler bereits erheblich eingegrenzt.
Wenn Du dafür offensichtlich zu arm bist, ist das Dein Problem.
Pampige Antworten sind aber sicherlich nicht der Weg, um die Hilfsbereitschaft zu erhöhen, falls Du nach dem Auslesen das Ergebnis hier postest.
Merke:
Man bekommt die Antworten, die man verdient.
lg Rüdiger:-)
20 Antworten
Bin draufgekommen da ja wie bereits am
Anfang erwähnt die kontroll-lampe bzw.
Der Epc Fehler erlischt sobald ich das
Gaspedal drücke. Also hab ich es versucht
Wenn der Fehler aufscheint mal den Fuss
Unters Pedal zu schieben und da war der Fehler
Weg. So hab ich es einpaar mal versucht und
Konnte es nachvollziehen.
So dann gereinigt und kein Fehler mehr da.
Mfg
Gerne!