Hilfe zu 18" Winterreifen
Hallo Gemeinde,
Hab mal ne Frage zu 18" Winterschlappen. Kann ich auf 18" 225/40 ET45 mit ner Felgenbreite von 8J aufm Ver Gti fahren?
Hab mich schon durch einige Freds gewühlt, leider ohne Erfolg.
Würde gerne diese Felge im Winter fahren.
THX im Voraus
24 Antworten
Hi leute geb auch mal meine senf mit ner vielleicht bissl blöden fragen dazu.. und zwar muß ja der höchstgeschwindigkeitsindex auf den reifen gleich oder höher sein als im schein wie ist es dann bei winterreifen? mfg
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Hi leute geb auch mal meine senf mit ner vielleicht bissl blöden fragen dazu.. und zwar muß ja der höchstgeschwindigkeitsindex auf den reifen gleich oder höher sein als im schein wie ist es dann bei winterreifen? mfg
bei winterreifen, kannst du auch einen kleineren geschwindigkeitsindex fahren. musst aber einen aufkleber im auto haben, der dir die höchstgeschwindigkeit der räder anzeigt!
Mahlzeit Gemeinde, was würdet Ihr mir auf den Orgi Denver als Winterbereifung (Hersteller) empfehlen?
GreeTz
Wenn Du einen GTI fährst und Ab und zu Schneeketten draufmachen willst, musst Du die 16 Stahlfelgen nehmen, Wenn Du keine Schneeketten benötigst, dann hast Du freie Wahl zwischen 17-18 Zoll.
Droffen
Ähnliche Themen
Also 8x18 et 45 mit 225/40 passen!
Diese größe fahr ich im Winter.(wenn auch nicht viel)
Preisunterschied zu gleichen 17" wären bei dem Angebot damals ganze 60€ gewesen!
....eben jedem das seine!! 😉
Gruß! Kü
Zitat:
Original geschrieben von droffen
Wenn Du einen GTI fährst und Ab und zu Schneeketten draufmachen willst, musst Du die 16 Stahlfelgen nehmen, Wenn Du keine Schneeketten benötigst, dann hast Du freie Wahl zwischen 17-18 Zoll.Droffen
Wieso das denn? Es gibt doch für den GTI extra die Meribel, auf denen auch Schneeketten zugelassen sind. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Zitat:
Original geschrieben von droffen
Wenn Du einen GTI fährst und Ab und zu Schneeketten draufmachen willst, musst Du die 16 Stahlfelgen nehmen, Wenn Du keine Schneeketten benötigst, dann hast Du freie Wahl zwischen 17-18 Zoll.
Droffen
Wieso das denn? Es gibt doch für den GTI extra die Meribel, auf denen auch Schneeketten zugelassen sind. 😕
Jupp, machmal frag ich mich echt, ob manche erst mal alles lesen, bevor sie falsche Aussagen machen. Irgendwie hatte ich das oben schon gesagt.
Meribel geht mit Ketten. Man braucht halt 6J. Ob 15", 16" oder 17" ist da egal....
Die Info hatte ich vom Händler.
Droffen
Zitat:
Original geschrieben von nütztjanichts
Mahlzeit Gemeinde, was würdet Ihr mir auf den Orgi Denver als Winterbereifung (Hersteller) empfehlen?
GreeTz
Kannst jeden Namenhaften Hersteller ohne wenn und aber fahren 😉
P.s. ich fahre Uniroyal
ich fahre vredestein wintrac xtreme in 225/45 V 😉 war ein schnapper 😉
kann aber leider noch nix dazu sagen, wie sich breitreifen auf schnee so machen ^^
die 205/55er, die ich vorher hatte waren top 😉