ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!!!Zahnriemen gerissen!3.18i

Hilfe!!!!Zahnriemen gerissen!3.18i

Themenstarteram 25. September 2005 um 18:09

Hallo Leute!

Bitte helft mir!

Mir ist gestern kurz vor der Haustür mein Auto ausgegangen,als ich grad in meine Straße eingebogen bin - also bei ca 20km/h. Mir wurde gesagt, dass der Zahnriemen gerissen ist.

E36 3.18i Bj 1992

Was kostet mich ungefähr die Reparatur?

Und vor allem: Hat der Motor was abgekriegt? Also sind Ventile oder Kolben beschädigt?

Falls jemand etwas weiß, oder eine ungefähre Ahnung hat, dann wäre es nett, wenn ihr mich informieren könntet!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Hodi!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Hilfe!!!!Zahnriemen gerissen!3.18i

 

Zitat:

Original geschrieben von hodi

Hallo Leute!

Bitte helft mir!

Mir ist gestern kurz vor der Haustür mein Auto ausgegangen,als ich grad in meine Straße eingebogen bin - also bei ca 20km/h. Mir wurde gesagt, dass der Zahnriemen gerissen ist.

E36 3.18i Bj 1992

Was kostet mich ungefähr die Reparatur?

Und vor allem: Hat der Motor was abgekriegt? Also sind Ventile oder Kolben beschädigt?

Falls jemand etwas weiß, oder eine ungefähre Ahnung hat, dann wäre es nett, wenn ihr mich informieren könntet!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Hodi!

mein beileid

also der kopf muss runter,... denke das paar ventile was abbekommen haben......

Beileid,.,, aber das wird teuer :(

Was alles kaputt gegangen ist kann man nicht sagen ohne es zu sehen aber teuer wird es auf jeden Fall

ich würde sagen am besten erstmal die reparatur des schadens ausrechnen lassen und wenn es arg teuer wird, dann kann man auch gleich nach nem gebrauchten motor ausschau halten.

reicht es nicht auch aus nur den kopf zu tauschen wenn nur die venzile was ab bekomten habe?

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

reicht es nicht auch aus nur den kopf zu tauschen wenn nur die venzile was ab bekomten habe?

da muß nicht der komplette kopf getauscht werden....(wenn er 0k ist)

es reicht schon

ventile

ventilführungen (natürlich die schaftdichtungen erneuern)

ventilsitze bearbeiten

evtl. hydros....

und am besten noch den kopf planen lassen....

Kann man die Ventilführungen tauschen? Sind die nicht eingepresst und koaxial mit den Ventilsitzring gefertigt?

Zitat:

Original geschrieben von st328

da muß nicht der komplette kopf getauscht werden....(wenn er 0k ist)

es reicht schon

ventile

ventilführungen (natürlich die schaftdichtungen erneuern)

ventilsitze bearbeiten

evtl. hydros....

und am besten noch den kopf planen lassen....

aber ist das nicht günstgier nen gebrauchten vomS chrott zu holen?

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Kann man die Ventilführungen tauschen? Sind die nicht eingepresst und koaxial mit den Ventilsitzring gefertigt?

doch die kann man tauschen.....werden aber soweit ich weiß rausgepresst....

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

aber ist das nicht günstgier nen gebrauchten vomS chrott zu holen?

naja,was kostet denn so ein gebrauchter kopf...??

Zitat:

Original geschrieben von st328

naja,was kostet denn so ein gebrauchter kopf...??

Weiß nicht wie die normalen Preise sind aber auf meinem Stammschrotti würde ich nicht mehr als 20€ bis 30€ zahlen

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Weiß nicht wie die normalen Preise sind aber auf meinem Stammschrotti würde ich nicht mehr als 20€ bis 30€ zahlen

ja gut,wenn er soweit in ordnung ist.....ist der preis ok......:)

würde den zumindest noch planen lassen....:)

Re: Hilfe!!!!Zahnriemen gerissen!3.18i

 

Zitat:

Original geschrieben von hodi

Hallo Leute!

Bitte helft mir!

Mir ist gestern kurz vor der Haustür mein Auto ausgegangen,als ich grad in meine Straße eingebogen bin - also bei ca 20km/h. Mir wurde gesagt, dass der Zahnriemen gerissen ist.

E36 3.18i Bj 1992

Was kostet mich ungefähr die Reparatur?

Und vor allem: Hat der Motor was abgekriegt? Also sind Ventile oder Kolben beschädigt?

Falls jemand etwas weiß, oder eine ungefähre Ahnung hat, dann wäre es nett, wenn ihr mich informieren könntet!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Hodi!

Wie hoch war denn deine Drehzahl?Kann bei 20km/h ja net so hoch gewesen sein.

Eventuell hast netmal n krummes oder gar beschädigtes Ventil.;)

Der Kopf muß für ne genauere Diagnose aber trotzdem runter.Kannst dann ja gleich im Zuge dessen,die Kopfdichtung,das Thermostat (ca.20€ ) und die Wasserpumpe (ca.40-60€ ) mitwechseln lassen,sind auch anfällige Teile,die den Motor killen können.

N Kopfdichtungswechsel in ner freien Werkstatt kostet übrigens etwa 400€.

Der Rest hier machts IMHO nur wieder schlimmer,als es vermutlich ist.War ja kein Autobahntempo am Drehzahlbegrenzer,Leut.;)

 

Greetz

Cap

Hat bei meinem 316i M40 1600DM gekostet. aber das war 1995 oder 1996 und ist bestimmt nicht billiger geworden. Ich würde mir nen neuen Motor holen.

Geuß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!!!Zahnriemen gerissen!3.18i