Hilfe, wo gehört das kabel hin?????

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leute....
Ich habe mir gerade einen 1P Motor 9P8S (neue ZE) eingebaut und habe 3 nun ein Problem mit einem Kabel was "so rumhängt"
Das Kabel kommt einzeln aus dem Kabelbaum und ist braun.... vorn ist ein Kabelschuh dran mit ner Plaste Hülle... Komischerweise ist das Kabel keine Masse sondern Plus wenn ich die Zündung anmache.... Kann mir jemand helfen wo es hinkommt???
Sonst ging soweot alles glatt, nur das der Getriebe Stecker nicht passt, da der vom Syncro ja anders ist und ich das 1,6er getriebe druf hab.... Naja da heißts wohl bissl was auspinnen( syncro hat ja noch die Freilaufsperre oder so mit dran)
Achja noch ne frage: Habe jetzt nen billigen Fächerkrümmer dran, man man man der wird ja verdammt heiß, da bekommt man ja angst das hier was anbrennt.... das ist aber normal wegen dem dünnen Büchsenblech oder? Würdet ihr das thermoband zum umwickeln empfehlen???
Danke im vorraus....
aber wie gesagt am wichtigsten wäre wo das Kabel hinkommt.....
Dankeschööön

Beste Antwort im Thema

du oller SM-FETI 😁

heute ne SMS bekommen von nem NS-opfer der auf NS steht - der hat hier im MT ne anfrage gestartet ob die LLF mit tagesfreizeit auf KV und NS parties auch ohne FI kommen würde 😁

da antwortete ich ihm das unterm AGB das ABS ohne EDS nicht mit dem serienmässigen SAPS und FAP NUR auf SAP-basis ohne NAVI nur die nachgebaute AHK zu verfügung steht...

hat er einfach nicht kapiert...

dieser n00b 😁

einigen wir uns jetzt mal auf NSW ? für nebelweinschärfer ?

und wiso steht da "SUCHBEGRIFF EINGEBEN" im übersichtsfenster ? WTF ? hat da mal wieder einer langeweile gehabt ? nun ja...

dann haben wir halt ab jetzt ZWEI suchmasken die keiner jemals benutzten wird...

gruss !

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doctom1981

Wenn das Kabel von der Länge her bis zum Schloßträger vor reicht, dann ist es vermutlich das Kabel für den Thermoschalter für Kühlerlüfternachlauf. Bei mir ist am Kabel noch so ne schwarze Isolierung dran. Schau mal nach ob die +12V immer noch da sind wenn Du das Lüfternachlaufsteuergerät (tolles Wort *g*) raus ziehst in der ZE. Nummer 31.

Das Kabel sieht nach Lüfternachlauf aus, aber das muss dann nicht zum Schlossträger gehen, sondern zum Temperaturfühler am Kopf.

Also ich hab nochmal geschaut, das Kabel ist nur braun und nicht braun weiß.... Naja ich probier mal ob immernoch 12V drauf liegt wenn ich das relais raus ziehe...
Mich wundert es nur, das ich kein Temperaturfühler hatte.... entweder wurde der mal ausgebaut oder so!?!?!?
hab jetzt noch nicht weiter groß nach dem Kabel geschaut, da ja jetzt wiedr der Kopf runter ist..... und es war alles der dumme kleine Ölkühler, der die Sauerei angerichtet hat.... hoffe nur es ist nicht mehr kaputt gegangen dadurch....

Ich danke euch erstmal für die Antworten und schaue nachher mal nach dem Kabel....

Alsoooooooooooooooo, das Kabel war übrigens für den Temperatursensor 😉
Es war abr nicht braun weiß sondern nur braun! Habe es an Masse gehalten(natürlich mit ner Sicherung dazwischen) und dann ging der Lüfter an 😉
Najut dann ist ja alles in Ordnung....
Mein Kopf hab ich auch komplett gemacht und heute wieder die erste Fahrt gemacht.... Herrlich 🙂 nur noch Zündung einstellen und gut is....
Ich danke euch erstmal.....

Deine Antwort