HILFE !!! Wie komme ich von der Tür ins Fahrzeug?

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen. Ich baue zur Zeit elektrische Fensterheber von in.pro in mein Auto ein. Kann mir jemand sagen, wie ich von der Tür ins Auto die Kabel verlegen kann. Ich hatte erst an die Verbindung für die Boxen gedacht, doch leider sind diese mit einem Steckersystem verbunden. Muss ich dafür ein weiteres Loch in die Tür bohren oder gibt es andere Möglichkeiten. Ich habe auch zwei Bilder mitgesandt, damit ihr euch den Sachverhalt besser vorstellen könnt.

21 Antworten

ok danke!
mal sehen wie ich es mache 🙂

gruß andy

Ich habe das für die Kabel von meiner Ausstiegsbeleuchtung so gelöst...

Löcher in Papa und Mama *G* vom Stecker gebohrt. DAnn in die Gummimuffe im Fussraum ein kleines Loch gebohrt. Einen Steifen draht durchgeschoben, das Kabel dran festgeamcht und durchgezogen. ging einwandfrei. ISt sauber gelöst, Wasserdicht, fällt nicht auf, und vor allem muss man kein Loch ins Blech bohren.
Greetz Micha

boa ist das ein scheiss......

der verf.... gummibalg geht mir so am ar... 🙂

ich hab noch nicht einmal einen draht durch bekommen weil sich der immer wieder verbogen hat.
wie habt ihr in den gummibalg ein loch reingebohrt?
da kommt man von innen ja gar nicht hin. sehen tu iich auch nix. hab dann auch mal den äußeren gummi schlauch welcher zur tür geht aus dem rahmen genommen und darunter ist ja wieder ein gummi schlauch. ey ich flippe aus... 🙂
habt ihr da irgendwie bilder von?
workshop, links wo das noch beschrieben ist?

danke im voraus
andy

ALso von innen kommste ganz lcoker an den Gummibalg. Du musst nur die Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen. Dazu musst du das kleine Ablagefach unten links ausbauen, in dem du die kleinen nasen nach unten drückst, dann das Teil rausziehen. Dann unten an der Kante die 2 Schrauben lösen nud das Ding nach unten rausziehen. Dann liegt unten schonmal alles frei. Wenn du dann links guggst siehst du den Gummibalg. Da bohrste dann ein kleines Loch, aber so klein das es noch einigermaßen Dicht ist, wenn du den Draht drin hast. Als ziehdraht musst du einen recht steifen Draht nehmen. ALso nett son kleines Kabel sondern schon en dickes ERdungskabel das sich nicht so leciht verbiegt. Dann must du den Stecker an der Tür abmachen, den Ring am hinteren Ende des Kopfs lösen und nachhinten samt Gummischlauch wegschieben. Wenn du jetzt den Draht vom Innenraum aus nach außen schiebst müsste der aus dem Gummischlauch kommen. Dann das Kabel vom TÜr inneren durch die Stecker schieben (natürlich vorher Löcher bohren) dann am Zugdarht festmachen und in den Innenraum ziehen.

Das ergbit sich eigentlich alles von selber der Rest. Aber das müsste dir für den Anfang mal langen, wennde ncoh was wissen willst, farg einfach.