ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Audio System RX 165 Pro in CORSA C Türen

Audio System RX 165 Pro in CORSA C Türen

Themenstarteram 5. März 2005 um 18:28

Hallo,

ich habe einen Corsa C (Bauj2001) 3-türig.

Passen das die Boxen von AUDIO SYSTEM RX 165 PRO (Einbautief 82 mm) rein. Im Moment habe ich die neuen von RODEK mit 78mm Tiefe von ACR.

Gruß

Carsten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. März 2005 um 12:49

Du hast jetzt "schon" 78mm drin? Hast da nen einfachen Adapter geholt? Passt das mit den Scheiben denn noch?

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:56

hallo,

ich bin bei einem ACR-Händler......der hatte mir ja diese normalen Plastikadapter-Ringe reingemacht, die man ja eh braucht für neue Lautsprecher.

Ja im Moment habe ich die Rodek drinnen wirklich 78 mm Tiefe. Mein Händler hat zwar den Adapterrahmen ein wenig gefräst, aber nicht wegen der Einbautiefe. Ich habe nichts verbiegen müssen oder sonstiges. Passten so rein!

Gruß

Carsten

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:59

die Scheiben kann ich ganz normal runterkurbeln.....jaja das lästige kurbeln ;)

Aber selbst wenn die nicht passen sollten auf anhieb, kann man das Gestänge dahinter noch bischen verbiegen, dass macht nix, hat mein Kollege mit seinem CORSA B auch gemacht, der hat aber nur 13er drinne.

naja, am Gestänge würde ich lieber nix verbiegen. das problem ist sowieso meistens, dass die scheibe beim runterkurbeln am LSP anstößt.

ich sage mal, wenn du die Rodek reinbekommen hast ohne probleme, dann kriegt man die anderen auch passend gemacht. man kann ja zwischen Adapterring und Blech noch MDF Platten oder sowas drunter machen und so den LSP weiter nach vorn holen. aber das wird ne enge geschichte, das sag ich dir so...

Themenstarteram 8. März 2005 um 17:48

Ja, kann schon sein, dass es eine enge Geschichte wird, aber mein ACR-Händler kriegt das schon gebacken..........wehe wenn net......dann gibts megga....lol.

Kann mir vielleicht jemand noch sagen, wo ich alle Infos über das AUDIO SYSTEM RX 165 PRO herbekomme???

Ich habe schon das ganze Internet abgegrast, aber nirgendwo ist was zu finden.......auch nicht auf der Herstellerhomepage.

Carsten

Themenstarteram 8. März 2005 um 17:53

Wieviel db hat das Audio System?????

Re: Audio System RX 165 Pro in CORSA C Türen

 

Zitat:

Original geschrieben von carsten20de

Hallo,

ich habe einen Corsa C (Bauj2001) 3-türig.

Passen das die Boxen von AUDIO SYSTEM RX 165 PRO (Einbautief 82 mm) rein. Im Moment habe ich die neuen von RODEK mit 78mm Tiefe von ACR.

Gruß

Carsten

Moinsen Carsten...

Habe in meinem C-Corsa die Axton CAC218 drin 144 mm Einbautiefe - passt auch noch wunderbar...

du siehst also, dass du überhaupt keine Probleme zu befürchten hast!

wie hast denn die da rein bekommen? dann kriegst du aber deine scheibe nicht mehr richtig runter oder was? anders kann ich mir das gar nicht vorstellen....

am 8. März 2005 um 18:23

144 mm? Wassn das? *gg*

Das macht bei mir dank Mathe und Physik - LK ungefähr 14.4 cm .... iss die Tür überhaupt so breit? *gg*

Themenstarteram 9. März 2005 um 11:58

Also das mit den 144 mm kann gar nicht sein....das könnten ja schon fast SUBWOOFER TELLER sein LACH......da haste dich wohl derbe vertan....die AXTON CAC218 haben ca. 68 mm Einbautiefe......habe letztens noch bei meinem ACR Händler einen Zollstock drangehalten......

Carsten

carsten20de hat recht!

Auf der Axton homepage kannst mal nachkucken - ET für CAC218 ist 69 mm !!

Da kann mal wieder einer ET und Durchmesser (ist 144 mm bei CAC218 ) nicht auseinanderhalten.

Aber wen wunderts noch ;-))

am 10. März 2005 um 11:14

Hab ich mir fast schon gedacht, wär auch bissl Krass gewesen. Dann werd ich wohl auch n Frontsystem mit 75 mm reinkriegen ...

OKI... ich gebs zu... man sollte nich unter der Wirkung gewisser Kräuter versuchen, irgendwelche Zeilen zu lesen... habe wohl einen Knick in der Optik gehabt und bin in den Zeilen verrutscht...

Aber das CAC218 passt wunderbar mit den 69 mm!!! - muss ja auch, wenn die Rodek schon passen...

Bald kommt entweder Emphaser oder Eyebrid rein

Schaun mer mal!

Themenstarteram 12. März 2005 um 18:37

Also Eyebrid würde ich an deiner Stelle nicht nehmen....die Emphaser haben einfach verdammt viel mehr Dampf...brauchst aber dafür auch eine starke Endstufe. Wenn ich könnte würde ich sofort ein Emphaser Fronstystem nehmen. Mein ACR-Händler hat mir gesagt, dass er die mir nicht verkauft, weil die richtig Leistung brauchen. Und ich muss sagen, dass meine Rodek R4100A2 4 x 95 starke Watt RMS an 4 Ohm leistet...das ist schon mächtig viel.

Gruß

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Audio System RX 165 Pro in CORSA C Türen