Hilfe!!! Wie funktioniert die PTT funktion beim 8P

Audi A3 8P

Habe heute nach langem warten endlich meine Halterung für die Freisprechanlage bekommen. Jetzt frage ich mich ob die PTT Taste (Push to Talk) auch im A3 mit dem S65 von Siemens funktioniert.
Kann mir bitte jemand helfen ??!!!!

MFG

23 Antworten

S65

Vielen Dank werde morgen mal zum freundlichen fahren und mal höhren was er sagt.

Gruß Meikel.

Hallo leute,

hab das audi a4 cabby mj 2005 (ja ich weiß, dass das hier das falsche forum is aber in dem a4 will keiner helfen) mit dem kleinem navi und fse bluetooth in der mal und das 6230 mit der adapter schale nun das problem wenn ich die ptt taste drücke passiert nichts und ich frag mich die ganze zeit warum woran liegt

könnt ihr bitte helfen ich dreh noch durch

Olli

Was zeigt das FIS denn an? Oder zeigt das auch nix an?

ich drück die taste und nix passiert 🙁(

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Ist doch ganz leicht. Früher gab es im deutschsprachigen Raum an Funkgeräten eine "Sprechtaste". Das war aber zu provinziell, deshalb übernahm man die angelsächsische Bezeichnung PTT (push to Talk - zum Sprechen: drücken). Somit ist die Funktion der Taste ausreichend definiert. Im Audi MFL wird sie gedrückt, um die Sprachbedienung zu aktivieren, im 8P(A) wird nur die Sprachbedienung der FSE damit gestartet - egal mit welchem Handy(!), in anderen Fahrzeugen kann z.T. auch Audio oder Navi über gesprochene Befehle gesteuert werden.
Bei den Handyherstellern soll das PTT das Synonym für ein Funksprechgerät darstellen, was natürlich in erster Linie ein guter Marketing-Gag ist.

Hallo, ist die PTT-Taste beleuchtet?
Die gleiche Taste gibt es auch noch am Lenkrad, funktioniert denn diese? Diese muss funktionieren.
Welches Handy wird verwendet?
Nach drücken der PTT-Taste kommt als Sprachaufforderung ein kurzer Piepton.

Gruß,

Und im Fis und Radio sollte es die Anzeige SPEAK geben.
PTT-Taste an MFL und am Adapter haben die selbe Funktion.

Hallo Matbold,

das Soll ist schon klar.
Die Frage nun ob es auch tatsächlich so ist.

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von Doggy66

Hallo Matbold,

das Soll ist schon klar.
Die Frage nun ob es auch tatsächlich so ist.

Gruß,

Bei mir ist das zumindest so...

Deine Antwort