Hilfe wie Ausgeräumt muss der Endpott sein das er klingt?? 6 Zyl.
Hiho hab mal ne krasse Frage.
Also hab da so ein Sebering Auspuff drunner und wollte ihn jetzt ....naja.............eben etwas satter klingen lasse.....nun.........er soll nicht Röhren das eine Stadtweiter die Leute wissen wann ich losfahre,aber er sollte Fett klingen.
Mein Motor 2,5L 6 Zyl..
Was meint ihr alles Raus???oder nur das Ende ,......also jetzt ist er voll billig leise, das suckt irgentwie an meinem 3er Ego :-))))))))))))))
Also echtmal, soll alles raus aus dem teil???oder wird das zu laut, oder past das???,.... mich würde interessieren ob da einer schon die erfahrung gemacht hat .
Weil wenn ich das mache und hinterher das ding so unmöglich laut wird das es scheisse is,kann ich mir doch die Arbeit Sparen und etwas wenniger rauspacken.
Echt währe froh wenn einer mir da mal erfahrungswerte geben könnte .
Ich möchte einfach das er Dumpf und FETT SATT KLINGT, das ist doch beim 6 Zyl. kein Problem oder??Ich möchte nur nicht das er sich anhört wie ne Büchse oder ein Bundeswehrfeldgeschier.
Ich denke ihr Wisst was ich meine :-)))
Danke
P.S:Ach ja Geile Comunety hier super Board Genial wuste gar nicht wie ich bis jetzt ohne Leben konnte ;-))
Cu und Danke
11 Antworten
Hi,
durch das Ausräumen wirst du nie einen dumpfen und satten Sound erreichen, der wird sich eher wie ne leere Blechdose anhören.
mfg Samuel
www.bmw-gallery.de
diese aussage ist falsch!!!
bei den 6zyl motoren von bmw reicht schon ein kleines loch oder 2 um einen sehr guten lauten dumpfen sound zu bekommen. der blechsound kommtnur aus 4zylindern.
entweder bohrst du nen loch,oder schneidest ihn auf,holst alles raus,und schweisst ihn wieder zu.oder einfach von hinten mit z.b.gewindestange oder ähnliches reinstechen,und die kammern durchstechen.
mfg
Was soll denn das mit der Anzahl der Zylinder zu tun haben?
Habe schon genügend BMW´s mit ausgeräumten Endschalldämpfer gehört, einfach nur Schrott, egal ob 4 oder 6 Zylinder. Laut heißt nicht gleich das sich das auch gut anhört, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
hmmmmmmmmmm Danke fuer Feetback..
Also dieser Richtige Büchsen Sound ist nur bei 4 Zylindern habe ich jetzt schon oft gehört..........hmmmmmmm
Ich habe heute gehört von jemmanden das auch der Hubraum eine Rolle spielt ein 4 Zyl mit 1.8L hört sich wohl nicht so an wie eine 2.5 L Engine mit 6 Zyl. hmmmmmmmmmmm
Aber das werd ich ja sehen also ich denke ich werde ihn kompl Ausräumen es sei denn jemmand hat noch n Argument drauf es nicht zu tun.Also ich mein Argument in form von Büchsensound......
Aber hast recht ueber geschmack läst sich wohl echt streiten :-)))))))))))))))
Danke ihr 2
Tokra
P.S:@Samuel ich denke das hat wohl was mit Zyl zu tun,denn 6Zyl Produzieren mehr Schwingungen in der MS als 4Zyl. das ist Bewiesen :-))) nun mehr schwingungen heist im gesammten Runder und weicherer Lauf des Motors, das kann man ja auch beweisen ein 6Zyl hat doch eine bessere Laufkultur als ein 4 Zyl.
Ich hoffe mich steinigt keiner fuer diese These!!!!
hehehe
Aber danke Samuel!!!!
Ähnliche Themen
Hi Tokra,
Das stimmt schon das die 6 Zylinder eine bessere Laufkultur haben,
aber die Vibrationen haben nichts mit dem Sound zu tun.
Man muss sich das ja so vorstellen die gelochten Absorbtionsrohre im Endschalldämpfer geben ja den Schall an das Dämmmaterial im Schalldämpfer weiter, wird dieses nun entfernt Treffen die Schallwellen auf den Blechmantel des Endschalldämpfers und man hat den tollen Blechdosensound. Ich würde einen Teil der gelochten Rohre durch ein durchgängiges Rohr ersetzen, hierdurch kannst du dann die Lautstärke individuell nach deinem Geschmack einstellen und der blecherne Sound wäre vermieden.
mfg Samuel
@samuel
dann hör dir einfach mal nen 6zylinder mit serienauspuff an,wenn der richtig auf die tube drückt.und hör dagegen nen 4zylinder.
dann hörst du auch den unterschied zwischen der zylinderzahl.
nimm nur den 318 mit 1.9maschine und dagegen den 320 mit 2.0 maschine.
ich kann dir mit verbundenen augen sagen welcher gerade an mir vorbei fährt,sowas hörtman allein schon wenn der wagen startet.und dieser positive nebeneffekt des akkustiktunings von bmw macht eben den soundunterschied aus.und wenn ein esd z.b. durchfault ode nen loch drinnen ist,dann wird der auspuffsound eh gehoben.wenn man ihn aber bewusst beschädigt und lose einzelteile drinnen entfernt,hat man auch einen sauberen klang. ich habe bei meinem 328 selbsteinen ausgeräumten drunter,und glaub mir,jeder meiner kumpels findet meinen sound super,selbst die mit komplettanlage,oder irgendwelchen teuren esd.
genau dasselbe hatte ich an meinem 320 und 325,und der klang war immer ziemlich derselbe.
mfg
das die zündfoge bei nem R6 mal ein ganz klein wenig anders ist wie beim R4 is aber klar, oda???
😁😁😁
hihooooo
Also leinat das versteh ich jetzt nicht :-((((((((
Wie soll ich das verstehen????
heheheh hmmmm also ich muss ja erlich sagen Samuel das mit den Rohren klingt ganz gut und hört sich logisch an ist aber der Sound dan gut nicht so dünn durch die rohre ,also ich habe einen Doppelauspuff ..........natürlich,also hmmmmm das stell ich mir schwerr vor da rohre rein zu schweissen.
Hm m3 ich Tendiere ja auch mehr zu deiner Meinung ,....das mit dem leer räumen ,aber Samuels Argument ist auch nicht übel :-(((((
Mein Nachbar hat einen 525,... der hatt mal den Pott kaputt gehabt , also das klang schon mächtig aber das war mir also erlich mal zu viel ich glaub der Pott war garnett mehr dran heheheheheehe
nun mal weiter diskutieren bis samstag hab ich Zeit ,da wirds gemacht ausgeräumt oder gerohrt oder was weiss ich bis dahin :-))))))))))))))))))))))))))))
Juhu danke an euch echt nett
Tokra
ESD leerräumen ...
Hi,
nicht das ich was gegen einen satten Auspuff-Sound hätte, aber bei mir wurde z.B. ein Eberspächer ESD nach 1 1/2 Jahren schon heftig laut (obwohl das noch gut klang) und nach 2 1/2 Jahren habe ich ihn raus geschmissen. Weil der "Sound" so heftig wurde, dass er auf der BAB durch Dröhngeräusche die ganze Karosse mit in Schwingungen versetzt hat, die ein entspanntes fahren einfach unmöglich machten. Ausserdem musste nicht unbedingt die ganze Nachb*****aft wissen, wann ich morgens zur Arbeit aufbreche!
Soviel zu "Aufpuffsound durch Korrosion des ESD".
Trotzdem viel Erfolg beim "Sound-Tuning" beim "Ausräumen"!
tja,dann muss man halt das soundtuning komplett machen,und sich n schöne hifi-anlage reinzwirbeln,und schon kann man wieder auf der autobahn fahren😁😁 aber kopfschmerzen bekommt man trotzdem,aber nur durch die laute musik🙂
muss halt jeder selber wissen,wie laut es werden soll.ich wollt nur betonen das es bei den bmw sixpacks nicht unbedingt an großer investition braucht um sauberen klang zubekommen.
mfg
Das weiss ich M3AR und deshalb danke dir auch.
Jo krasse Anlaga habe ich schon *ggggggg*deshalb solls ja lauter ich hör vom Auspuff ja nix 🙂 🙂 🙂 🙂
nunmal sehen wie es wird.
Danke auch dir WBF325i
Tokra