ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hilfe, welche Reifen Sv 650 S soll ich nehmen???

Hilfe, welche Reifen Sv 650 S soll ich nehmen???

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 20:00

Hallo Leute.

Ich brauch dringend eure Hilfe was ich für meine Sv 650 S bj 00 für Reifen rauf klotzen soll???

Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Merci

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Februar 2013 um 13:20

Ja Mein Pirelli Angel war schon rgut aber ich will eher mehr in die richtung Sport kommen,

was meinst du so von Pirelli Diablo Rosso 2 der hat so ziemlich alle vergleiche mit anderen reifen gewonnen so wie ich gehört habe.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen für SV 650 s' überführt.]

Der Diablo Rosso ist der Rennstrecken-Sieger. Bei Nässe wird er lt. Test tückisch. Auch wird es schwerer, ihn auf der Landstraße auf Temperatur und somit auf das richtige Grip-Level zu bringen. 

 

Merke-je sportlicher ein Reifen ist, desto höher ist sein optimaler Temperaturbereich. Um ihn in diesen Temperaturbereich zu bekommen, bedarf es einer scharfen Fahrweise. Bekommst Du ihn nicht auf diese Temperatur, wirft er Dich schneller ab als eine "Touren-Lusche". Auf meiner Knubbel war der Unterschied zwischen Sportsmart (Sport)und Roadsmart(Tourensport) auf der Landstraße (+Roadsmart) und Renne (+Sportsmart) auch für mich Hobby-Fahrer deutlich spürbar. 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen für SV 650 s' überführt.]

am 11. Februar 2013 um 14:33

Okay gut Danke für die aufklärung

Also dann würdest du mir denn Michelin Pilot Power Empfehlen, und wie ich gesehen habe gibt es da 2 Arten denn

normalen und einen mit zwei komponenten oder ???

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen für SV 650 s' überführt.]

ich würde da eher zum BT023 greifen. Lese dir mal die Bewertungen durch. Ich ziehe damit auf der Landstrasse ordentlich Kilometer (12tkm) und fahre auch sowas wie Kfyyhäuser. Dank 2Komponetenmischung hinten alles drin. Auch bei Nässe siehste nicht alt aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen für SV 650 s' überführt.]

am 11. Februar 2013 um 22:21

Gleiches wie für den BT023 gilt auch für den Metzeler Z8. Erreicht ähnliche Laufleistungen wie der BT023 und fällt im trockenen etwas besser in die Kurve als der BT023. Im Gegensatz zum Test in der Motorrad gefällt mir der BT bei feuchten und nassen Straßen aber deutlich besser als der Z8, der vermittelt mir bei Nässe zu wenig Gefühl in der Kurve.

Werde allerdings aus Kostengründen und wegen der Nässeeigenschaften wieder zum BT023 greifen nächstes mal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen für SV 650 s' überführt.]

am 13. Februar 2013 um 8:16

Eine andere Frage.....woher bekomme ich ein Drosselungs-Gutachten für die suzuki sv650s wvby bj 04?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen für SV 650 s' überführt.]

am 13. Februar 2013 um 12:42

Okay beim Gutschten kann ich dir nicht direkt weiter helfen aber, ich hab eine Seite gefunden die verkaufen drosseln hier ist der Link (48ps).http://neu.3ppp.de/.../a-typ-wvby

Da hol ich meine Drossel, vlt hilft es dir ja wenn du ne Email an die schreibt, ein versuch wert^^ !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen für SV 650 s' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hilfe, welche Reifen Sv 650 S soll ich nehmen???