1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Hilfe ! Welche Farbe A 3 Ambition

Hilfe ! Welche Farbe A 3 Ambition

Audi A3

Hallo !

Brauch mal ein paar Meinungen bzw. Tipps,
Bestell mir nächste Woche einen
A 3 2,0 TDI Ambition, war mir ziemlich sicher
das ich Brillantrot als Farbe nehme,
hab aber vorhin einen Attraction mit 16" Alu´s
gesehen und hab nun bin ich mir nicht mehr sicher,
sah ziemlich komisch aus.

Da ich kein S-Line Paket nehme kommt Misanorot auch nicht in Frage, da mit 2050,-Euro ein wenig viel sind.

Was kommt gut am A 3, eure Meinung bitte !

Gruß

21 Antworten

Da Du ja schon Rot nehmen wolltest, denke ich mal das Silber nicht in Frage kommt, oder? Dann bliebe eigentlich nur noch Mauritiusblau. Alles andere ist entweder Silber (Akoya) oder Grau (Delfin). Gelb ist zwar nicht schlecht, aber wenn Du nicht jeden Tag Dein Auto putzen willst nicht zu empfehlen! 😉

Das wären so meine Favoriten! 🙂

mauritiusblau ist ne geile Farbe

Als Ambition sieht auch das Brillantrot gar nicht schlecht aus. Ist natürlich ein Uni-Lack und somit auch mit dem entsprechenden Pflegeaufwand zu behandeln, um den Glanz zu erhalten 😉

Kann mich ansonsten meinen Vorrednern nur anschließen: Silber und schwarz sind recht langweilig, wenn auch edel - Mauritiusblau ist eine SEHR schöne Farbe. Aber auch Moroblau kann ich empfehlen, hat wenigstens ein bisschen "Farbe" und wirkt auch sehr edel, ist allerdings mindestens so schmutzempfindlich wie schwarz.

Ich kann dazu sagen, daß ich von Mauritiusblau über Ebonyschwarz zu Lichtsilber gekommen bin.
Hätte nie gedacht einen silbernen Wagen zu bestellen, aber in Kombination mit schwarzem Innenraum (Alcantara schwarz, schwarzer Dachhimmel) isses ein Traum!
Gruß

Ähnliche Themen

@ pontius

ging mir genauso! Fahre derzeit noch einen 8P 1.6 FSI in Lavagrau u. warte jetzt sehnsüchtig auf meinen 2.0 TDI DSG S-Line Plus in lichtsilber! Innen komplett schwarz (hätte ja zu gerne die alu dekoreinlagen, aber geht bei DSG ja nicht) u. aussen silber! Das sieht wirklich super aus!
Mit Lavagrau bin ich zwar mehr als zufrieden und war auch die richtige wahl, aber wenn der Wagen innen dunkel ist, sieht es einfach super aus, wenn er außen heller daherkommt!

Moin,

weiß, silber, grau & schwarz sind keine Farben sondern eher verschiedene Grautöne. 🙁

Also die Rottöne von Audi sind eigentlich alle schön, aber wenn Du Dir das Misanorot für 2050,- bestellst, kann Du das Auto auch in Deiner Wunschfarbe lackieren lassen. 😉

Mir hat keine der Blaufarben gefallen & als ich ihn bestellt habe, gabs das Sprint-Blau noch nicht. Darum hab ich bei der Bestellung meinen Wunsch-Farbcode mit abgegeben & nun ist er Pelikanblau. 😁

Morgen hol ich ihn in Ing. ab! 😁
*juhu*

Also da bin ich ja mal auf Deine Farbe gespannt, MADze!

Aber zurück zum Thema. Muss natürlich erstmal meine Farbe loben! Sprintblau (siehe Signatur).
Ansonsten finde ich Mauritiusblau auch sehr gelungen. Silber mag ich persönlich gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von pontius

Ich kann dazu sagen, daß ich von Mauritiusblau über Ebonyschwarz zu Lichtsilber gekommen bin.
Hätte nie gedacht einen silbernen Wagen zu bestellen, aber in Kombination mit schwarzem Innenraum (Alcantara schwarz, schwarzer Dachhimmel) isses ein Traum!
Gruß

Hi,

ging mir ganz genau so. Lichtsilber und alles innen in schwarz = Mein Traum

Wollte eigentlich auch erst kein silber = Vorführwagen in dieser Kombination gesehen und bestellt auch wenn jedes dritte Auto was ich sehe silber ist.

Die Geschmäcker sind ja so verschieden und irgendwie gefällt mir der 8p in jeder Farbe (außer diesem komischen Förster grün).

Liebe macht halt blind😁

Viele Grüße

g-j🙂

In rot ist er wirklich schön. Hab ja äußerlich den selben wie Du wenn Du ihn so bestellen würdest. Vorallem ist brillantrot bzw. rot allgemein ne Farbe die recht viel verzeiht bezüglich putzen. Bei z.b schwarz haste da keine Chance, da sieht man jeden Scheiss drauf.
Außerdem war das Dein erster Gedanke, dann sollte man dem auch nachkommen und nicht weiter drüber nachdenken. Die Farbe sieht gut aus, glaub mir.
Falls ich nen paar Fotos für Dich machen soll sag bescheid.

einigermassen gepflegt ist das brilliantrot wirklich schick am a3 und nicht so ne triste allerwelts farbe.

kommt aber meiner meinung nach erst mit schwarzem dachhimmel und ordentlichen felgen zum tragen. wenn du dir das sline paket nicht leistest, auf JEDEN fall den dachhimmel und wenns geht gescheite felgen (17" alus)

Brillantrot fand ich auch schon immer gut am 8P, aber letzte Tage habe ich zum ersten mal das Misanorot gesehen. Das hat mich dann völlig umgehauen. Also wenn Du das Sline+-Paket nimmst und einen roten haben möchtest, dann nimm das Misanorot. Kannst Dir ja mal die Bilder von DonZerlego bei audi4ever anschauen, er hat diese Farbe.

Gruß, Testsieger

@ daMike22 und game-junkiez
Freut mich daß ich mit meinem Geschmack nicht ganz alleine bin ;-)

Hatte den ersten Vorführwagen in Silber mit schwarzem Alcantara..habe das nun übernommen und zur Veredelung noch den schwarzen Dachhimmel und nen Schiebedach dazugenommen!
Muß aber sagen, daß ich eigentlich fast alle von Audi für den A3 angebotenen Farben in bestimmter Art und Weise einfach super finde! Ein schönes Auto kann eben NIX entstellen!!!!! ;-)
Gruß

testsieger: wie schauts mit deinem aus? schon genauen termin? meiner geht am montag (14.) aufs fliessband

Deine Antwort