1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe wegen Xenon Fernlicht

Hilfe wegen Xenon Fernlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!
Ich habe mir bei ebay ein Satz Bi-Xenon leuchten ersteigert...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da mir selber persöhnlich der Umbau zu kompliziert erschien bin ich dann zum freundlichen gegangen der das für mich einbauen sollte....alles soweit so gut eingebaut sind sie jetzt aber das Fernlicht funktioniert nicht. Beim VW Händler sind die guten Herren auch ratlos woran das problem liegen könnte...

Hoffe einer kann mir hier helfen 🙂 wäre sehr dankbar

21 Antworten

da gebe ich Dir Recht. Nur bei einem Unfall oder Anzeige ist es immer schwierig zu erklären, dass es die Werkstatt war.

Wenn er eine Abnahme hat und sich bestätigen lässt, dass die Leuchten i.O. sind, ist das kein Problem.

@Pipo-Kleve

also die Bi-Xenon Funktion muss im Steuergerät extra codiert werden! Sonst gehts net!
Das richtige Steuergerät hast du zb wenn du Nebelscheinwerfer hast.
Wichtig ist auch das von den Scheinwerfern eine extra leitung an das Bordnetzsteuergerät geht.

Die Alwr ist noch nicht in den Scheinwerfern drin, dh du MUST sie nachrüsten. dazu muss ein Sensor an der Vorderachse und Hinterachse verbaut werden, die an ein zusätzlich benötigtes Steuergerät angeschlossen werden. Dieses Steuergerät muss bei VW auch codiert werden!

Ich werde bei dem User "abarthstilo" das alles am 2.01.07 einbauen. wenn su nicht soweit weg wohnst kannst du dir das mal anschauen :-)

Gruß Manuel

wer soll ihm das denn bestätigen? und vor allem was? unvollständig eingebaute scheinwerfer????

PS: ich dachte auch mal, ich kauf mir bei ebay ein paar xenon, wechsel die mal in 10 min, und hell wird es. DANACH habe ich mit dem thema befasst, und musste noch 380 eu in den nötigen kabelbaum investieren...

gut das es staticmouse gibt :-))

RICHTIG !!! *grins...

das ist ja der springende Punkt.

Aber jeder muss selber wissen, ob er mit der halbfertigen Montage rumfährt.

Ich bin der Meinung, dass man sowas gleich von Anfang an mitbestellt oder es so nachbaut, dass es legal ist und auch passt.