Hilfe wegen Ersatzteil Nr. für Stange/Stabi vor dem Kraftstofftank
Moin,
beim Grandtour meiner Schwiegermutter ist eine Stange von Rost zerfallen.....hat sich buchstäblich in Sand aufgelöst.
Diese Stange oder Stabilisator (??) befindet sich hinten und läuft parallel zum Kraftstofftank direkt vor ihm und hat einen kleinen Spoiler der auf ihn mit zwei Stöpseln befestigt ist.
Das Teil ist völlig grade, ist hohl (also Rohr) und an beiden Enden flachgeklopft und mit je einer Schraube befestigt.
Kann mir jemand die Nummer dieser Stange/Stabilisators angeben?
Habe versucht im Netz das Teil zu finden......als ob es nie gegeben hätte.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Hallo FelixBG
ich hatte das gleiche Problem bin mit der Stange nicht durch den TÜV gekommen. Es gibt sie aber nicht mehr zu kaufen zumindest hab ich keine gefunden.
Im Netz stand aber das man Sie nachbauen kann, das hab ich dann gemacht.
Einfach ein Stahlrohr nehmen und die alten Enden dran schweissen. Auf der linken Seite ist noch ein Halter für die Bremsleitungen die kann man raus machen ohne die Leitungen zu öffnen. Den schweisst man dann noch an die Stange und fertig.
Hat für den TÜV gereicht.
Gruß Miele
Ah soooo, deshalb hängen die 😆 - habe mich gewundert warum die.......glaube sind Bremsseile von der Handbremse, oder?........wie an einem Alfa 156 😁
Vielleicht eine Stahlstange nehmen? Wäre dann unverwüstlich.
Danke für die Fotos (im Netz konnte ich kein einziges finden), falls ich keine finde, komme ich am Nachbau nicht vorbei,
Nee Handbremsseile sind wo anders das sind die Bremsleitungen. Die sind mit Klammern gesichert und kann man ohne zu trennen raus machen.
Für was das Teil gut sein soll weiß ich nicht aber bei meinem wurde es nur vom Plastik zusammen gehalten das hab ich dann auch wieder dran gemacht. Das Rohr war aus dem Baumarkt.
Ein zwei Meter Rohr passend geschnitten die Enden platt geklopft und angeschweisst schwarz lackiert und fertig.
Viel Glück beim suchen nach Ersatz.