ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe, Wassereinbruch unter dem Amaturenbrett!!!

Hilfe, Wassereinbruch unter dem Amaturenbrett!!!

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 16:40

Mahlzeit zusammen,

Habe folgendes Problem:

Bin gerade mit meinem Auto unterwegs gewesen, da is mir aufgefallen, das auf der Beifahrer Seite unter dem Amaturenbrett Wasser in den Innenraum läuft! Es ist schon alles Klitschnass! Habe jetzt notdürfitg nen Eimer drunter gestellt!!!

Bitte helft mir, die Boardsuche konnte mich nicht weiter bringen!

Achja, Auto ist nen 35i Facelift Variant!

Vielen Dank im vorraus!

MfG

Mischki

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Mai 2005 um 16:42

hmm, hast du schiebedach drin?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:29

Ne, nen Schiebedach habe ich leider nicht! Nen Bekannter von mir sagte, das die Regenrinne im Motorraum oder der Schweller zu sitzt, und das Wasser deshalb in den Innenraum läuft!

Kann das sein?

MfG

Mischki

am 7. Mai 2005 um 17:44

Direkt hinter der Spritzwand sind recht wie links Abläufe zu finden.

Sind diese verstopft (Laub & ähnliches) kann es passieren, dass über das Lüftungssystem Wasser eindringt.

Die Schweller sind eh nach innen offen, wenn da Wasser eindringt hättest ein ernsthaftes Prob, aber wie soll die Brühe von dort unters Armaturenbrett kommen?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:20

Hmm,

falls es gleich aufhört zu regnen, werde ich mal gucken, ob ich irgend eine Verstopfung finden kann!

Werde dann posten was die Suche ergeben hat!

 

MfG

Mischki

am 7. Mai 2005 um 18:33

Ist das Regenwasser oder riecht das nach Kühlmittel?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:44

Also, nach Kühlmittel riecht es nicht, es ist definitiv Regenwasser!

Habe gerade mal nachgeguckt, in der Abdeckung die über den Innenraumfilter sitzt ist so ne kleine Regenrinne, die stand komplett unter Wasser, der Innenraumfilter ist komplett nass!

Aber ich konnte nix sehen, was da eine Verstopfung hervorrufen könnte!

Habe jetzt wieder alles zusammen gebaut, mal schauen was sich ergibt, wenn es wieder regnet! Jetzt muss ich erstmal den Innenraum trocken legen! *laut schrei*

 

Wenn ihr weitere Tipps für mich habt, bin ich euch sehr dankbar.

 

MfG

Mischki

am 8. Mai 2005 um 7:55

wenn es da voll ist mit Wasser dann sollte es wohl doch verstopft sein denke ich!

am 8. Mai 2005 um 9:33

Hi,

leg mal deinen Wasserkasten trocken,

dann siehst du auch wo es eigentlich ablaufen soll.

Da ist meist voll der schleimige schlick drin oder laub drüber, einfach beherzt mit der hand freiprokeln, dann läuft das Wasser wieder von alleine ab.

lg relena

am 8. Mai 2005 um 9:52

Ist die Kunststoffabdeckung zwischen Windschutzscheibe und Spritzwand noch heile?!

hatte auch Wasser im vorderen Bereich

 

Hallo!

Auch ich hatte Wasser im Wagen, sogar auf beiden Seiten der vorderen Fußräume....bei mir war geradezu alles perforiert, es kam durch den Bowdenzug von der Motorhaube auf der linken Seite, auf der rechten wars das Gehäuse vom Pollenfilter (die Dichtung darunter war hin), außerdem solltest Du dir die Tür ansehen, bei mir war an allen Türen die Folie hin, außerdem habe ich ein zusätzliches Stück Folie angeklebt was etwas weiter nach unten in die Tür geht damit das eintretende Regenwasser unten durch die (freigemachten) Ablauflöcher abfließen kann.

Mach erstmal alles trocken und leg Dich mit ner Taschenlampe ins Auto während ein zweiter mit nem Gartenschlauch die Beifahrerseite abspritzt, dann siehst Du sicher wo es herkommt.

am 10. Mai 2005 um 16:29

Der Tip ist echt gut.

Türverkleidungen runter, und dann den vollen Strahl drauf.

es ist auch nicht schlecht,die ablauf löcher an der spritzwand mal mit nem stab o.ä. mal zu durchstoßen. bei meinem bekannten war die frontscheibe nach nem wechsel (in ner werkstatt) nicht richtig dicht.

am 10. Mai 2005 um 22:04

wassaereinbruch

 

Höchst warscheinlich ist dein Termostat defekt. Es öffnet vermutlich nicht mehr dadurch wird der Wasserfluss beinträchtigt. Das Wasser staut sich und tritt meistens unter dem Armaturenbrett aus. Ein neues Termostat kostet etwa 15€. MFG. Lehbi (KFZ-Meister).

am 10. Mai 2005 um 22:16

Hi,

erklärste mir mal wo das wasser dann wirklich austritt?

und warum hilft es dann nur den thermostat zu erneuern, muß man das undichte teil dann nciht mit erneuern? ich meine wenn das wasser einmal seinen weg gefunden hat?

lg relena (kfz-mechanikerin)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe, Wassereinbruch unter dem Amaturenbrett!!!