HILFE! Waschanlagenprobleme
Hallo Gemeinde,
Hab heute mit erschrecken feststellen müssen, dass der Umbau meiner Aral Tankstelle der Waschstraße garnicht gut bekommen ist. Ich bin dort jetzt seit 10 Jahren Regelmäßig zum Waschen gewesen und war eigentlich immer zufrieden.
Allerdings war heute die Reinigungswirkung absolut mangehaft, überrall sind noch Insektenreste und so komische weißliche Kreise/Punkte, die man mit dem Finger leicht wegreiben kann. (eine Nachreinigung oder Gelderstattung lehnte der Pächter ab)
Bin total Frustriert das mein Baby nach dem Waschen wie vor dem Waschen aussieht!
Wer kennt hier im Münchner Süden Waschstraßen / Anlagen, die sowohl Lackschonend als auch mit guter Reinigungswirkung arbeiten.
Auf große experimente habe ich nicht wirklich lust, da ich bei meinem Letzten mal Irgendwo waschen war und Promt der Wagen mit feinen Kratzern übersäht wär. Von daher wären mir gute Tipps echt wertvoll!
Danke schon mal!
gretz
Kevin
Beste Antwort im Thema
Ich kann Mr. Wash in München, kurz vor Pasing, absolut empfehlen. Wir haben unserem weissen QP kürzlich dort das Luxusprogramm (15 EUR) gegönnt. Nach Vorsprühen, Insektenentferner, manuellem Kärchern und super Waschstraße kam das im Preis inkl. Handwachs noch dazu. Danach sah er aus wie ein Neuwagen. Kann ich somit uneingeschränkt empfehlen. Personal absolut nett, Chef kontrolliert das Handwachsen im Anschluß noch mal persönlich und poliert ggf. nach. Ach ja, eine Zeitung ist im Preis inkl. :-)
19 Antworten
Hier in HH haben wir Mr Wash und die sind einfach super. Nicht wirklich günstig aber wirklich super. In der Insektenzeit mit hochwirksamen Insektenreiniger vorweg, Sprühbogen, danach Hochdruckreiniger (gut, den müssen sie auch verwenden, weil die Lappen einen nicht so hohen Anpressdruck haben) und dann in die Waschstraße. Wenn ich freundlich auf meinen Felgen zeige, dann bekommen die auch eine extra Behandlung mit dem Hochdruckreiniger. In HH haben wir 4 Stück davon. In MUC gibt es nur eine, keine Ahnung, ob die in Deiner Ecke liegt.
Mr. Wash AG München-Pasing, Landsberger Straße 420 + 426
Hey danke,
hört sich gut an. Probleme mit feinen Haarkratzern und dergleichen hattest da nicht? (der E46 Lack ist auch noch deutlich besser in der Qualität)
Ich glaube bei der Aral hatten die keinen Insektenreiniger verwendet. Zumindest hat er das ganze Auto mit ner HDLanze einschamponiert und dann mit so nem Komischen Reibebrett wo vorne etwas stoffartiges aufgeklebt war über die Scheinwerfer und so gegangen. Mehr nicht.
Kennt jemand den Betrieb? Bzw. anderweitig gute Erfahrungen gemacht?
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Hallo Gemeinde,Hab heute mit erschrecken feststellen müssen, dass der Umbau meiner Aral Tankstelle der Waschstraße garnicht gut bekommen ist. Ich bin dort jetzt seit 10 Jahren Regelmäßig zum Waschen gewesen und war eigentlich immer zufrieden.
Allerdings war heute die Reinigungswirkung absolut mangehaft, überrall sind noch Insektenreste und so komische weißliche Kreise/Punkte, die man mit dem Finger leicht wegreiben kann. (eine Nachreinigung oder Gelderstattung lehnte der Pächter ab)
Redest Du von der in der Boschetsriederstrasse? Die hat leider wirklich an "Reinigungswirkung" nachgelassen...
Zitat:
Original geschrieben von stormking
Redest Du von der in der Boschetsriederstrasse? Die hat leider wirklich an "Reinigungswirkung" nachgelassen...Zitat:
Hallo Gemeinde,Hab heute mit erschrecken feststellen müssen, dass der Umbau meiner Aral Tankstelle der Waschstraße garnicht gut bekommen ist. Ich bin dort jetzt seit 10 Jahren Regelmäßig zum Waschen gewesen und war eigentlich immer zufrieden.
Ja genau die.
Ein ziemlich eklatanter Sprung von sehr gut auf mangelhaft.
Hattest du dich auch beschwert? Also ich fand die Argumentation vom Pächter auch sehr weit hergeholt.
Werde mich deswegen auch noch bei ARAL direkt beschweren.
gretz
Der Pächter scheint wohl genug Kunden oder Geld zu haben wenn er es sich leisten kann einen Kunden der seit 10 Jahren treu ist so einfach abzuspeisen. Und ich dachte in Bayern ist noch heile Welt.. 😛
wie weit hast zu der waschanlage?
wenns nur die fliegen sind die ned weggehen kannst ja vorher daheim mit so am sprüher und seifenlauge mal bissi draufgehen.. kurz einwirken lassen und ab zur tanke.... ausser du hast da ewig weit hin, sodass dann wieder alles angetrocknet ist 🙁
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
wie weit hast zu der waschanlage?
wenns nur die fliegen sind die ned weggehen kannst ja vorher daheim mit so am sprüher und seifenlauge mal bissi draufgehen.. kurz einwirken lassen und ab zur tanke.... ausser du hast da ewig weit hin, sodass dann wieder alles angetrocknet ist 🙁
10 -15 min fahrt... das kann ich vergessen.
Hilft das den? Wie lange muss sowas den einwirken? Er hat ja mit dem HD Reiniger den wagen eingeschäumt sind ja auch irgendeine art von Tensiden.
Würde mich mal interessieren was er geändert hat, dass es jetzt plötzlich nimmer geht.
Versuch mal die auf der Landsbergerstr. - kurz vor Pasing - ok ist nicht der Münchner Süden, aber die sind wohl recht gut...
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Versuch mal die auf der Landsbergerstr. - kurz vor Pasing - ok ist nicht der Münchner Süden, aber die sind wohl recht gut...Marc
meineste die was auch dubidu empfohlen hat?
Zitat:
meineste die was auch dubidu empfohlen hat?Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Versuch mal die auf der Landsbergerstr. - kurz vor Pasing - ok ist nicht der Münchner Süden, aber die sind wohl recht gut...Marc
ups - überlesen - aber die mein ich ja....
gruß marc
Sagen wir mal so, der Lack wird natürlich nicht besser 😁 nach einiger Zeit gibt es natürlich schon Spuren, aber es ist eine der besten Waschstraßen, die ich kenne. Effizient und einigermaßen schonend. Hier gibt es auch noch BestCarWash (hier bleibt aber häufiger mal ein "Grauschleier" zurück an den Stellen, wo die Waschbürsten nicht so viel Anpressdruck haben) oder die Durchziehwaschstraßen von Aral (hier wird das Auto nicht wirklich richtig trocken), die alle einigermaßen vernünftig sind.
Mein Wagen ist jetzt 5 Jahre alt, wurde entsprechend oft gewaschen (ausschließlich bei BestCarWash und Mr Wash) und bisher nur 3x mal poliert worden und sieht immer noch absolut top aus. Der Wagen wird absolut sauber, Insektenprobleme habe ich eigentlich nie (liegt aber auch daran, dass ich nach längeren Autobahnfahrten, einigermaßen zügig in die Waschstraße fahre damit sich das Zeugs nicht einbrennt), Vogelkot entferne ich sofort, Felgen werden mit der Felgenwäsche auch absolut sauber, brauche nur sehr selten die Felgen vorher einzusprühen.
Hallo,
bin zwar aus dem Norden Münchens aber kann auch dazu meinen "Senf" geben.
War bis vor kurzem mit unserer Shell Waschanlage auch zufrieden, nur nagt jetzt nach ich glaube etwa 5 Jahren auch die Zeit etwas an der Anlage.
Ich nehme meistens ein mittleres Programm mit Aktivschaum und musste nun feststellen das die anlage nicht mehr so perfekt wäscht wie es am anfang war.
Beim abstrahlen sieht man das nur noch die rechte Seite richtig strahlt, bei den linken kommt kaum noch was raus, so das die Vorwäsche und das abstrahlen nur noch ungenügend ist.
Bin nun zur Flipper Waschanlage nach Dachau gewechselt wo schon das kleine Programm für 6,60 Akitvschaum anbietet und sehr sauber wäscht.
Der Vorteil ist sogar, das man danach kostenlos sein Auto saugen kann.
Der Nachteil für ungeübte Autofahrer ist die einfahrt die nach dem Einweichen gleich einen 90 grad bogen in die Waschstrasse macht.
Es ist zwar personal zum einweisen da, aber möchte wissen wieviele Felgenin der Schiene ne macke bekommen.
Meine zum Glück nicht da ich den dreh raus habe.
Ich kann die anlage empfehlen, aber von dir aus evtl zu weit entfernt, aber wenn du mal in der nähe bist.
Evtl ist ja auch eine weitere "Flipper Waschstrasse" in München in deiner nähe.
Achja Du kannst dort auch deine Fussmatten für 50 cent reinigen lassen.
Grüsse
Mini_Cabrio73
*gg* und ich hab mir für 11,50 € fast das Vollprogramm gegönnt. Es fehlt nur die Unterbodenwäsche.
Bin mal gespant was noch so zusammen kommt. sind ja schon mal einige Tipps.
Also ich wohne im Münchner südwesten.
Ich kann Mr. Wash in München, kurz vor Pasing, absolut empfehlen. Wir haben unserem weissen QP kürzlich dort das Luxusprogramm (15 EUR) gegönnt. Nach Vorsprühen, Insektenentferner, manuellem Kärchern und super Waschstraße kam das im Preis inkl. Handwachs noch dazu. Danach sah er aus wie ein Neuwagen. Kann ich somit uneingeschränkt empfehlen. Personal absolut nett, Chef kontrolliert das Handwachsen im Anschluß noch mal persönlich und poliert ggf. nach. Ach ja, eine Zeitung ist im Preis inkl. :-)