Hilfe - Was kann ich gegen diese Winterschlappen tun?
Nun steht mal wieder die Wintersaison an und ich kann nach einer Woche meine Winterschlappen schon nicht mehr sehen.
Vorab, ich möchte mir keine Winterfelgen kaufen sondern bitte euch um Rat, was ihr machen würdet ?.
Möglichkeit 1.:
Die jetzigen Radkappen drauf lassen. Wie findet ihr diese? (siehe bild)
Möglichkeit 2.:
Keine Radkappen drauf. Also normale schwarze Stahlfelge zu sehen (bild hab ich nicht da aber ich denke ihr könnt es euch vorstellen)
oder Möglichkeit 3.:
Andere Radkappen kaufen. Was sagt ihr zu den Teilen? Würde das aussehen?
shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx
danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Robmukky
Ich würde mir da kein Kopf machen Du hast schönes Auto gekauft😉
Richtig !
Und ich habe mir deshalb im ersten Winter ein Paar gebrauchte 17" Ambition Felgen für 380.-€ gekauft und diese mit 225er Wintergummis von Dunlop versehen ! Hatte nämlich keine Lust, mit einem so schönen Auto, knapp ein 1/2 auf Stahl zu fahren !
Viele Grüße
g-j🙂
71 Antworten
aber ist doch echt so 😉
einige argumentieren echt seltsam...im sommer soll das auto so schön wie möglich und alles bitte perfekt sein...aber den winter,ach, da guckt er keiner drauf und ist nicht so wichtig....aber was n quatsch 🙂
wie schon gesagt,die winter-schlappen hat man 4-5 monate drauf! und da ist nicht nur schneesturm, regen,hagel und alles dunkel 😎 dann könnte man ja genauso sagen,dass man sein auto nicht wäscht,weils eh schnell wieder dreckig wird...
ich hab auch die titan-18er im sommer, die ambition-17er im winter (günstig bei ebay)...bin auch am überlegen für nächstes jahr gebrauchte 18er im winter zu suchen....
aber wie gesagt,muss jeder selbst wissen....aber stahlfelgen ziehen das auto halt n bißchen runter 😉
Hi
Hab auf meine Ambition Felgen auch 225 Winter Gummis gezogen! Wie schon von game-Junkiez erwähnt hab
ich auch kein Bock mit hässlichen radkappen durch die gegend zu Bügeln!!
Nun ja ist halt wie so vieles Geschmacksache!!
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Die jetzigen mattschwarz sprayen oder ganz martialisch -> Schwarze Stahlfelgen !Viele Grüße
g-j🙂
Stimm ich voll und ganz zu, bis neue Reifen fällig sind, siehe unten......😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Richtig !Und ich habe mir deshalb im ersten Winter ein Paar gebrauchte 17" Ambition Felgen für 380.-€ gekauft und diese mit 225er Wintergummis von Dunlop versehen ! Hatte nämlich keine Lust, mit einem so schönen Auto, knapp ein 1/2 auf Stahl zu fahren !
Viele Grüße
g-j🙂
Da stimme ich genauso zu.
Habe die Winterreifen (auf Stahlfelgen), die ich beim Kauf dazu bekam runtergefahren und dann die Neuen auf die serienmäßigen Ambition-Felgen gemacht. Find ich ne perfekte Lösung für den Winter.
Blöd is nur, dass ich jetzt dann bald wieder die silberne Ambitions drauf hab und sich in der Arbeit wieder alle wundern, wieso ich im Winter Alus fahre und im Sommer schwarze Stahlfelgen.......🙄😛
Nee, auf Stahlfelgen habe ich auch kein Bock mehr. Bin froh, dass ich jetzt meine WR auf Alus umgezogen habe. Sieht doch gleich viiiiel besser aus...
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
haha patrick....Willste Stress? 😁
Komm doch (mal wieder) her! 😁
Blablubb,
mir macht das Fahren auf Stahlfelgen auch keinen Spaß. Dennoch spare ich an denen, um mir erstmal ein paar andere Dinge zu leisten. Im Januar stehen bspw. wieder 2500 Euronen für einen neuen Rechner an und dann auch noch Urlaub etc. pp. und ne Freundin will auch was haben 🙄
Gruß
LL
also wemm radkappen dann die originalen von audi, sehen dann wenigstens einigermaßen gut aus.
ich hab heut mein 17" alus abgeholt, da man doch die hälfte des jahres mit winterreifen durch die gegend fährt und ich denk mir immer das auto ist mir im winter genauso wichtig wie im sommer, also wieso keine schönen alus?
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Stahlfelgen auf dem Audi? Mann, das ist aber niveaulos Slayer 😁
Das gehört auf jeden Fall bestraft. 😛
Also ich möchte im Winter auch nicht auf gute Optik des Autos verzichten. Ein bisschen Dekadenz muss schon sein. 🙂
ich bin kla gegen die radkappen. schaut einfach naja aus zu dem schönen auto
aber dein kennzeichen reißt die radkappen wieder raus 😁 13E7
also ich find wer sich nen A3 leisten kann, sollte auch die paar cent mehr für alus haben. Kostet doch nicht die welt. nimmste die gleiche größe und ziehst die winterreifen um einfach. 200 euro und man hat nette gebrauchte alus.
ich fahre auch nur noch meine 16 zoll winterreifen runter, dann gibts 17 zoll für den winter. schau mal meine originalen Audi A4 kappen. Find die ganz nett und die haben sogar Audi Embleme in der mitte 🙂
also wie schön öfters von mir beschrieben kann ich auch nich nachvollziehen, warum man im sommer wert auf die optik legt und im winter nich! is immerhin fast die hälfte des jahres und im "winter" gibt es auch sehr sonnige tage genauso wie es im sommer/frühling auch sehr schmuddelige tage gibt!
außerdem was interessiert es mich, ob im winter leute mein auto anschauen oder nich, in erster linie muss mir es gefallen und ich kann immer nur wieder sagen, dass ich heil froh bin, dass ich auch im winter mein auto mit schönen felgen anschauen kann und nich jedes mal den frühling wieder herbei wünschen muss!
hatte anfangs eigentlich auch so gedacht, bis mich ein arbeitskollege überzeugt hat, dass ich doch auch im winter bei so einem schicken/sportlichen mit der optik jederzeit zifrieden sein will und dafür bin ich ihm heute noch dankbar, dass war mir auch das investierte geld wert, denn felgen sind für mich soziemlich DER optikentscheidende faktor!
wenn ich das auto länger fahren will, dann sollte vielleicht auch mal die möglichkeit in betracht gezogen werden, meine sommerfelgen (wenn sie noch nich optimal sind) als winterfelge zu nutzen und sich im sommer dann die traumfelgen zu kaufen, hat den vorteil, dass man jetzt erst mal nur reifen kaufen muss und dann schon mal für den sommer sparen kann!
bin eigentlich auch der meinung, dass wenn man sich einen A3 leisten kann (wenn man es sich überhaupt wirklich leisten kann😉) die paar hundert euro für ein paar winteralus übrig haben sollte, müssen ja keine sündhaft teuren sein, es reichen ja auch schon gebrauchte!
dies gilt natürlich nur für die optikbewussten (und das werden die meisten hier sein), wem das eigentlich egal is, für den spielt das natürlich keine rolle!
aber wenn radkappen, dann nur originale, gibts bei ebay auch schon sehr günstig, obwohl die schwarzen ja auch was haben!
gruß tino
Sorry, aber wem die Optik egal ist, der kann sich auch einen Dacia Logan kaufen. Der braucht generell keinen A3. 😉
Kann den meisten hier auch nur zustimmen 🙂
entweder "nackte" stahlfelgen oder alus 😉
g-j hat die selbe lösung wie ich, die standard ambition alus mit 225er schlappen im winter. bei schnee zwar das schlimmste was es gibt, aber es gibt in den 5-6 monaten auf winterreifen auch genügend trockene und sonnige tage. da ist man mit den schlappen dann um einiges besser unterwegs als mit den schmalen winterreifen die auch noch nen relativ großen querschnitt haben... der tacho zeigt aufgrund der geringeren auflagefläche wohl nen paar mehr km/h bei der v-max an, aber das fühlt sich bei weitem nicht so sicher an wie mit den schönen 225ern 🙂
ausserdem stechen alus im winter doch erst recht hervor, wenn alle mit stahlfelgen unterwegs sind fallen die paar alus erst recht auf, wenn du denn darauf wert legst. mir gings bei der aktion allein um die, in der frankfodder gegend, 90% trockenen tage... wenn schnee liegt fahr ich halt irgendwann mit der bahn, semesterticket sei dank 🙂
selbst wenns aufgrund von witterungsverhältnissen schmalere reifen sein müssten, kleinere alufelgen sind noch günstiger zu haben 😉
die investition lohnt sich imho in jedem fall. dann schaut der wagen nicht nur 6 monate nach was aus, sondern gefällt dir auch in der kalten jahreszeit 🙂
Man könnte auch Steiner G-J Avatar-Kreuz auf eine glatte Radkappe sprayen.
Das hat keiner und hat sowas infernalisches. 😁