Hilfe! Was ist das für ein Geräusch? Wollen morgen in Urlaub
Hallo,
ich habe einen Tourneo Custom Bj 2016. L2H1. 2.0 170Ps.
Jetzt macht es im Motorraum ganz laute Geräusche, wie wenn man mit einer Luftpistole etwas ausbläst.
Immer Stoßweise.
Zudem liegt ein leichter Dunst in der Luft, der aber aus dem Auspuff kommt.
Video im Anhang.
Hatte sowas schon jemand bzw eine Idee?
28 Antworten
Hab ich irgendwo geschrieben, dass wer VOR dem Auto stehen soll ?????
Wie geschrieben, nur für Geübte
Liest du auch, was du selbst schreibst, oder darfst du überhaupt schon hinters Steuer ???
Musst ja ein super Techniker sein, wenn Gasstöße , bei einem stehenden Fahrzeug ohne Last, einen Ladedruckaufbau bewirken
Mannomann...übel hier die Gockel Theoretiker
Zitat:
Also Ladeluftschlauch würde ich auch ausschließen,was das ist kann ich so auch schwer sagen aber Frage an meckspeed....wen willst Du mit dieser Prüfmethode umbringen,nur die Kupplung oder auch den,der vor dem Auto steht und lauscht????Der Lader baut auch bei einem kurzen Gasstoss im Leerlauf Druck auf.
Zitat:
@macspeed schrieb am 15. August 2021 um 13:33:24 Uhr:
Hab ich irgendwo geschrieben, dass wer VOR dem Auto stehen soll ?????
Wie geschrieben, nur für Geübte
Liest du auch, was du selbst schreibst, oder darfst du überhaupt schon hinters Steuer ???
Musst ja ein super Techniker sein, wenn Gasstöße , bei einem stehenden Fahrzeug ohne Last, einen Ladedruckaufbau bewirkenMannomann...übel hier die Gockel Theoretiker
Du bist ja zum Glück hier der Superprofi...wenn man Deine bisherigen Beiträge so liest..naja..
Ich bin auch erst seit 30 Jahren Kfz Meister,soviel zum Gockel Theoretiker.Was Mann von Dir liest ist nur gemaule über Deutsche Autos......kauf Dir ein Österreichisches und halt die Füße still
Ich hab jetzt echt überlegt ob ich was schreib,aber ich habe Zeit und mein Fuhrpark funktioniert.
@macspeed..was ist in deiner Erziehung schiefgelaufen,das Du,sobald jemand was andres schreibt als Du empfiehltst,ausfällig wirst?
Wie willst Du,mit Deiner lustigen Kupplung,Bremse,Gas Geschichte einen defekten Ladeluftschlauch finden,wenn niemand vor oder unter dem Auto schaut.
Lass Deine Tochter,die hat ja grad eh kein Auto,mal eine von Deinen Transen aus dem Leerlauf frei hochbeschleunigen und drücke gleichzeitig einen Ladeluftschlauch zusammen.....Du wirst feststellen.das sehr wohl Ladedruck aufgebaut wird.
Jetzt sind schon 2 Wappler, der Generation Dach- Fahrradträger und Gardinenhundehüttenautobesitzer ;-)
Mr.Shorty
Wir sind nicht zusammen zur Schule gegangen, also Hr. Macspeed bitte..soviel Zeit muss sein
Keine Erziehung die Jungend heute, vor dem Alter tztz
Und am besten, das Lehrgeld zurückzahlen...gelle
Nachdem du in dem Thread hier...
https://www.motor-talk.de/.../...zu-hd-sportster-883-t7128432.html?...
..bereits offiziell zum Ar.. des Monats gekürt wurdest, solltest einfach nur still sein ;-)
150 Beiträge nur Müll und keine Antworten...wow
@Grosser..
Melde dich wieder ab, an dir hat niemand Interesse hier ;-)
1 Tag angemeldet und schon die Weisheit mit Löffeln gefressen..
Geschnallt ?
Tja, die deutsche Überheblichkeit schlägt zu :-(
Ähnliche Themen
Ich würde gemäß Ihrer eigenen Forderung gegenüber ShortyZK6 auch gerne mit Herr..und dann bitte auch vollem Namen angesprochen werden.Wieviele Jahre muss man denn hier angemeldet sein,um sich auch mal kritisch äußern zu dürfen?Wer bestimmt wann ich mich abmelde oder wer Interesse an meinen Tipps oder Kommentaren hat.
PS....ich habe keinen Fahrraddachträger,sondern eine AHK Träger,an einer Kupplung welche ich ohne Gejammer und Gemaule selbst incl.Qualitäts E Satz aus Deutschland angebaut habe.
Sehr geehrte/r ,Frau/Herr/Divers M.Sped
Mit Freude habe ich die Antwort auf mein letztes Schreiben an Sie zur Kenntnis genommen.
Leider konnten nicht alle Fragen eindeutig geklärt werden.Lediglich die Frage zur Qualität Ihrer
Kinderstube scheint mir jetzt eindeutig klar.
Bei Ihrem Verweis auf den Text,in welchem ich als A…loch bezeichnet werde,muss ich Sie leider
schon wieder korrigieren,entgegen meiner dort getroffenen Aussage,bin ich,medizinisch gesehen, eher eine
Hämorrhoide(die juckt nämlich A….löcher).
Zum Thema Alter….auch ich konnte in meinen 27 Lebensjahren schon ca.40 Jahre Berufserfahrung
sammeln ,aber bitte,was ist ein Gardienenhundehüttenauto?
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und Ihre stattliche Anzahl von Postings auf Inhalt und
Qualität zu prüfen,Sie werden erstaunt sein…wir liegen fast gleichauf.
In freudiger Erwartung von Antworten,Ihr Ihnen geneigte/r/divers ShortyZk6
PS…bewahren Sie sich Ihren Humor
Hallo
und was war jetzt das Problem? nicht Euer sondern das vom Motor.
LG
Schulzi
Finde es auch sehr schade, dass unter meinem Hilferuf eine Schlammschlacht losgetreten wurde.
Ich war um jeden Tipp dankbar.
Leider tritt der Fehler aktuell nicht mehr so auf.
Ich habe nur noch ein Geräusch aus der Lüftung was definitiv vorher nicht war.
Dies hört sich so an, als würde Fremdluft einströmen.
Die Fordwerkstatt sagt ohne Fehler keine Hilfe. Müsste das Auto 1 Woche zur Fehlersuche in der Werkstatt lassen.
O Ton Servicemitarbeiter:
"Irgendwann übersteigt die Fehlersuche den Wert des Autos".
Ich fahre jetzt einfach weiter, in der Hoffnung irgendwann den Fehler eingrenzen zu können oder hoffe das er nie wieder aufkommt.
Bei so einer Aussage des Servicemitarbeiters muß ich wohl annehmen, daß seine Wertschätzung für Dein Fahrzeug sehr gering ist und würde mir gut überlegen, ob ich zu einer anderen Werkstatt wechsele. Bei mir dauert es nicht lange, bis Inkompetenz ein einträgliches Maß übersteigt.
Hatte dieses Geräusch mitlerweile noch jemand? Ich habe nun einen Tourneo Custom 2.0 Tdci 2017 mit dem exakt selben Geräusch bei mir..
Ladeluftstrecke ist abgepresst und in Ordnung. Riemen sind auch ok, Turbo hat miniminimal Spiel.
Zitat:
Hatte dieses Geräusch mitlerweile noch jemand? Ich habe nun einen Tourneo Custom 2.0 Tdci 2017 mit dem exakt selben Geräusch bei mir..
Ladeluftstrecke ist abgepresst und in Ordnung. Riemen sind auch ok, Turbo hat miniminimal Spiel.
Hi, gestern gleicher Fehler bei mir. Laienhafte Erklärung: vermutlich zu wenig Kühlmittel, System überlastet, drei Sicherungen durchgebrannt, System ganz am Ende, entstandener Überdruck wird abgeblasen. Hört sich an wie eine Luftdruckpistole. Sicherungen erneuert, System neu befüllt, funktioniert alles wieder. Evtl gleicher Fehler bei euch. VG
Leider nein, Geräusch auch bei kaltem, frisch gestartetem Motor. auspuff ist auch dicht. Denke Turbo tot..
Zitat:
@Xynactra schrieb am 10. Juli 2023 um 17:40:09 Uhr:
Leider nein, Geräusch auch bei kaltem, frisch gestartetem Motor. auspuff ist auch dicht. Denke Turbo tot..
Ging bei mir auch bei kaltem Motor an, hörte aber auf, wenn Klimaanlage ausgeschaltet wurde. Trotzdem viel Glück bei der weiteren Fehlersuche
Aber bei kaltem Motor würde üblicherweise kein Druck abgelassen. Manchmal macht es einfach keinen Sinn.. ??