HILFE! Wandalismus?! Was machen trotze Tiefgarage?!
Hallo zusammen,
heute bin ich aus meinem schönen Ägypten Urlaub zurück gekommen und wollte mal eben schnell einkaufen fahren.
und was war???!!!!!!!!!!!!!!!! 😠😠😠😠
DIE GANZE FRONT WAR ZERKRATZT obwohl ich eine Tiefgarage habe!!!!
Es sieht so aus, als ob einer Sand drauf geschmissen und es dann verrieben hätte....
Es regt mich so auf!!! ich haben jetzt ne wahnsinst wut, mein nachbar (sein silbener A4 Avant steht neben meinem) hat mir mitgeteilt, es kann nur heute passiert sein, weil ich ihn auch gebeten habe, auf mein Baby aufzupassen.
Achso...das Garagentor ist manchmal nicht richtig zu bzw. Defekt und das ist seit längerem....
WAS SOLL ICH MACHEN???
Anzeige gegen der Vermieter der Tiefgarage?
Wie ist es mit der Versicherung?
Morgen gehe ich mal zum Hausmeister!!!
POLIZEI ANRUFEN???
DANKE für jeden Kommentar!!!
Brauche Hilfe!!!!!!!!
P.S.: Bilder folgen später oder morgen
60 Antworten
er hat ja Fotos gemacht das ist schonmal sehr gut und wenn er beweisen kann das das Tor zeitweise defekt ist zahlt natürlich die Versicherung.
Hi,
die Beschädigung ist wirklich seltsam.
Als ich Deine Überschrift gelesen habe, dachte ich, daß einer deinen Wagen - wie es halt leider schon üblich ist - mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hat.
(Schließlich hat fast jeder immer einen Schlüssel zur Hand.)
Ich würde daher auch wie Dapo007 auf Kinder tippen.
Kann man anhand der Spuren auf Finger- oder Handflächengröße Rückschlüsse ziehen?
Gruß NSU70
Herzliches Beileid auch vom mir.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, gibt es für mich nur eine Erklärung.
Das was du als Sand gesehen hast, sieht für mich nach Staub aus. Wie lange wart ihr weg??? Ist in der Garrage viel Durchzug?? Ist das ganze Auto betroffen?? Wäre ja nicht so schlimm, wenn dann nicht auch noch irgendwelche Kinder oder Halbstarke auf den Autos rummalen müssen. Auf jedenfall sofort Polizei anrufen, die sagen dir dann schon, ob sie kommen oder du zu ihnen kommen sollst.
Morgen musst du sehen, ob die Motorhaube was abbekommen hat. Ein Gutachter könnte dir dabei helfen.
Wenn dann, die Versicherung anrufen und den vorfall schildern.
So würde ich es machen.
Trotzdem noch schönen Abend...
Flo
Hallo,
auch von mir erst mal Beileid.
Wie tief sind denn die Kratzer?
Das sieht mir auch fast so aus, als wenn Kinder Sand auf den Wagen geschmissen und danach wieder runtergewischt haben.
Es kommt auch wahrscheninlich auf den Bildern nicht so deutlich rüber.
Ich würde auf jeden Fall erst einmal zu einem Auto-Aufbereiter fahren (Sonax, ... usw. - kann ich nur empfehlen). Die haben da so einige Möglichkeiten, von denen Otto-Normalverbraucher nicht einmal zu träumen wagt.
Evtl. kriegen die das wieder hin.
Wenn die Kratzer tiefer sind, dann wirst du um eine Neulackierung nicht herum kommen - wer auch immer den Schaden zahlt.
Trotzdem viel Erfolg 😉
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Hi,
es könnte auch sein, daß da jemand zunächst was auf die Haube geschrieben hat und es dann später "weggewischt hat".
Ich habe jedenfalls schon öfter schmutzige Autos gesehen, auf den irgendjemand meinte z.B. "Wasch mich Du Sa..." schreiben zu müssen.
(Ist einem Bekannten auch schon mal passiert!)
Gruß NSU70
ich danke euch erstmals für die beiträge 😉
warte auf mehr...
habe heute noch nicht die Polizei gerufen...wahrscheinlich erst morgen...
weiß nicht, wie tief die kratzer sind, aber das ist nicht der sand vom sandkasten, der er heller und grober war....
komischerweiser war der sand auf einer fläche von 4 parkplätzen verstreut (rechteckmuster) und nur mein Audi war betroffen...
Ich war genau 2 Wochen in Ägypten, davor habe ich mal schön das Auto geputzt, damit ich , so habe ich geplant, noch morgen für ein paar tage weg fahre, aber jetzt diese sache...werde noch mal für mich ein paar bilder machen und die motorhaube packe ich jettz nicht an....
wiegesagt, es dem hausmeister gescheigeben, dann den vermietern, wenn die nix machen dann polizei und ne anzeige gegen unbekannt und an die vermieter, wegen dem häufig defekten tor....was nicht sein soll...
Ich kenn alle Autofahrer nicht, aber mein nachbar hat mir gesagt, ich weiß es ja nicht, es sei erst heute passiert....ABER er hat es mir erst gesagt, als ich ihn darauf angesprochen habe!
Ich tippe mal auf ihn, dass es kinder waren tippe ich so auf 30%.
es muss jemand sein, der es auf mich abgesehen hat...
hoffe, dass alles gut wird, warte noch bis morgen ab, und mehr info´s kann ich euch morgen geben...
war gerad daraußen mit freunden und wollte mal einen klaren kopf kriegen...
Aber es müssen viele kleine und tiefe kratzer sein, und ich tippe mal, dass eine perllackierung etwas teurer ist und (aufwändiger?)
@ NSU70
schmut ist es nicht, habe das auto ja geputzt ,per hand natürlich.
Zunächst mal auch von mir Beileid!
Grundsätzlich muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: das ganze sieht komisch aus. Hast du schon mit den Nachbarn gesprochen? Ist vielleicht in deiner Abwesenheit irgenwas an der Decke der Garage repariert worden, so dass Teile der Decke auf dein Auto gerieselt sind? Dann könnte die Theorie mit den Kindern oder dem Versuch, den Sand wieder abzuwischen, stimmen.
Auf jeden Fall würde ich die Polizei einschalten. Die wissen nämlich, ob sowas in letzter Zeit öfter passiert ist und falls sie jemals jemanden deswegen schnappen, bist du als Geschädigter bekannt.
Kopf hoch!
Burnett
hi
schau mal in deinem mietvertrag nach. da steht bestimmt sowas drin wie "vermieter haftet nicht für schäden ... usw".
das das garagentor nicht richtig schließt dürfte auch nicht ausreichend sein, um den vermieter in die haftung zu bekommen. sicherlich hat die garage noch einen türzugang und insoweit kannst du leider den zusammenhang von offenem garagentor und beschädigung nicht beweisen.
ich hatte vor einiger zeit auch einen tiefgaragenplatz. dort wurde mein auto aufgebrochen. radio und cds raus. waren ca 700 euro schaden. habe von meiner teilkasko einen teil (150 euro) wiederbekommen. vom vermieter nix - auch von seiner versicherung nicht "keine rechtliche grundlage". bedeutungslos war auch, dass durch die verbindungstür zum wohnhaus jeder rein konnte, da diese nicht verschlossen war. der vermieter hat zwar nach dem einbruch die tür mit einem schließzylinder versehen lassen, aber das hat mir im nachhinein auch nicht mehr geholfen.
kann dir nur viel glück wünschen.
wäre aber was von der Decke gefallen wäre doch das Nachbarauto auch voll davon gewesen und der Nachbar hätte es gesagt oder net ?
Hi,
gegen Kinder könnte auch sprechen, daß derjenige von der Körpergröße her locker die Haubenmitte erreicht hat (und da gerade den Bereich unterhalb der Scheibenwischer).
Gruß NSU70
Nachbarn gesprochen?
jepp...er hat es auch heute "zum ersten mal" gesehen...
er weiß nix davon...ob es die wahrheit ist? ich weiß es nicht.
Reperaturen?
nein..nix gemacht....
Dass mit den Kindern weiß ich wirklich nicht..es kann sein, aber bin mir nicht sicher....
Also Polizei morgen auf jeden Fall anrufen....
Von so einem Stressigen und langen Tag bin ich müde....
ich geh dann mal....
Bis Morgen!
Gruß,
Kevin (derumseilieblingtrauertundaufdieschweinesaueristdieesgetanhaben)
nadanngutenachtundkeineangstdaswirdschonwieder 😁
lol 😁
ich hoffe es wirklich....das Auto war gerad nicht billig und ich habe es nicht gekauft, damit ich es mitlerweile 3jahre pflege und dann aufeinmal zerkratzt wird...
Auch mein Beileid!
Kinder lieben anscheinend Audis! Meinen Großeltern sind drei Kinder aufs Dach ihres Audi 100 CC geklettert. Trotz Augenzeugen ging der Rechtsstreit über mehrere Jahre.
Also viel Glück!
wow..ist ja heftig.....
bin ausgeschlafen und meine eltern (habe es ihnen gesagt) meinten es könnten nicht kinder sein....
es muss der nachbar damit was zutun haben...
hatte auch mal öfters stress mit dem(, weil er erstens sein Audi immer so schief parkt, dass ich nie richtig ins Auto steigen kann und zweitens dass er immer soo laute musik im haus hört, dass es mich einfach nur aufregt, wenn man seine ruhe haben will)
erstmal frühstücke ich , rufe danach die pilice an, hole den vermieter+ hausmeister und will dann alles geklärt haben....