Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsverschleißanzeige brennt trotz gewechselter Beläge/Scheiben

Bremsverschleißanzeige brennt trotz gewechselter Beläge/Scheiben

Themenstarteram 11. August 2010 um 17:35

Hallo Zusammen,

ich habe im Rahmen meiner LongLifeInspektion auch gleich die Bremsbeläge+Scheiben vorn mit wechseln lassen, natürlich beim :-).Ungefähr 4 Wochen war auch alles i.O. Jetzt signalisiert im FIS ständig die Bremsverschleissanzeige. Habe sicherheitshalber nochmal vorn und hinten alle Beläge und Scheiben geprüft -> alles i.O. Kann man diese Fehlermeldung irgendwie deaktivieren ? Die "Gelbe Sonne" nervt irgendwie im FIS.

<Audi A4 Avant 8e BJ.2003 130PS PD>

Gruß CoolumBus

Beste Antwort im Thema

So eine Möglichkeit gibts sicher, aber wenn die Beläge vor vier Wochen in der Werkstatt gewechselt wurden dann wäre mein erster Weg in diese Werkstatt um das beheben/nachbessern zu lassen. Vielleicht ist ja auch der Sensor bzw. der Belag fehlerhaft. Ich würde da keine Kompromisse machen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CoolumBus

Hallo Zusammen,

ich habe im Rahmen meiner LongLifeInspektion auch gleich die Bremsbeläge+Scheiben vorn mit wechseln lassen, natürlich beim :-).Ungefähr 4 Wochen war auch alles i.O. Jetzt signalisiert im FIS ständig die Bremsverschleissanzeige. Habe sicherheitshalber nochmal vorn und hinten alle Beläge und Scheiben geprüft -> alles i.O. Kann man diese Fehlermeldung irgendwie deaktivieren ? Die "Gelbe Sonne" nervt irgendwie im FIS.

<Audi A4 Avant 8e BJ.2003 130PS PD>

Gruß CoolumBus

wie wärs mit reklamieren beim :) ? Ich denke mal da ist der Stecker der Verschleißanzeige abgegangen

Themenstarteram 11. August 2010 um 17:49

Die Stecker habe ich geprüft, die sind ordentlich dran. Gibt es nicht eine Möglichkeit den/die Kontakt(e) z.B. auf Masse zu legen oder zu überbrücken ?

So eine Möglichkeit gibts sicher, aber wenn die Beläge vor vier Wochen in der Werkstatt gewechselt wurden dann wäre mein erster Weg in diese Werkstatt um das beheben/nachbessern zu lassen. Vielleicht ist ja auch der Sensor bzw. der Belag fehlerhaft. Ich würde da keine Kompromisse machen.

Themenstarteram 11. August 2010 um 18:59

Ich gebe dir grundsätzlich Recht Stadi1, aber ich hätte es gerne selbst behoben.Sonst noch jemand eine Idee ?

am 11. August 2010 um 19:48

Bei dem Betrag,den Du für die LL Inspektion incl. Scheiben und Beläge gelatzt haben dürfest,...da müßte der  Freundliche eigentlich jetzt um die Uhrzeit kostenlos bei Dir vorbeikommen und die Sache beheben und Dir  noch ne Kiste Bier spendieren ! 

am 11. August 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Bei dem Betrag,den Du für die LL Inspektion incl. Scheiben und Beläge gelatzt haben dürfest,...da müßte der  Freundliche eigentlich jetzt um die Uhrzeit kostenlos bei Dir vorbeikommen und die Sache beheben und Dir  noch ne Kiste Bier spendieren ! 

Haben seine Durchlaucht noch ein weiters Begier?

am 11. August 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Bonita Appelborn

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Bei dem Betrag,den Du für die LL Inspektion incl. Scheiben und Beläge gelatzt haben dürfest,...da müßte der  Freundliche eigentlich jetzt um die Uhrzeit kostenlos bei Dir vorbeikommen und die Sache beheben und Dir  noch ne Kiste Bier spendieren ! 

Haben seine Durchlaucht noch ein weiters Begier?

Könntest Du Deine Antwort mal erklären,ich verstehe Sie nämlich nicht so ganz?

am 11. August 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Könntest Du Deine Antwort mal erklären,ich verstehe Sie nämlich nicht so ganz?

Paßt scho

am 11. August 2010 um 20:14

Sehr niveauvoll ! 

Der Freundliche wird weder vorbeikommen,noch wird er eine Kiste Bier spendieren denn das Auto ist ja fahrbereit also kein Fall für die Mobilitätsgarantie.

Was ich vermute ist das dein Kabelstrang zur Verschleißanzeige kaputt ist und deshalb die Leuchte nicht ausgeht.

Stell dich schonmal auf Kosten von ca 130€ ein,und Nein der freundliche wird es nicht übernehmen da bin ich mir sicher.

Gruß Jürgen

am 11. August 2010 um 20:30

...und auch keine Kiste Bier? Vorbeigebracht? Die Reparatur war doch so Teuer

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bonita Appelborn

...und auch keine Kiste Bier? Vorbeigebracht? Die Reparatur war doch so Teuer

:rolleyes:

das wird auch kaum passieren...

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 8E

.... 

Stell dich schonmal auf Kosten von ca 130€ ein,und Nein der freundliche wird es nicht übernehmen da bin ich mir sicher.

....

Da kann er ja eher für 50,- neue Beläge kaufen und selbst einbauen....Wenn das Kabel auf der Belagseite durch ist.

Ich würd auch zum :) und den gucken lassen.

Danach entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 8E

.... 

Stell dich schonmal auf Kosten von ca 130€ ein,und Nein der freundliche wird es nicht übernehmen da bin ich mir sicher.

....

Da kann er ja eher für 50,- neue Beläge kaufen und selbst einbauen....Wenn das Kabel auf der Belagseite durch ist.

Ich würd auch zum :) und den gucken lassen.

Danach entscheiden.

1. kosten Beläge 100.-

2. mein ich das Kabel vom Auto zum Belag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsverschleißanzeige brennt trotz gewechselter Beläge/Scheiben