Hilfe vor Autokauf
Hallo,
Bin neu hier, also erstmal: Hallo an alle!! 🙂
ich würd mir gern einen Polo kaufen und hab heute einen besichtigt, 33kW Benzin, 4-Gang, BJ 1992. Prinzipiell steht er ganz gut dar, allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen, bei denen ich gerne nachfragen will und hoffe, ihr könnt mir helfen!
1) Im Motorraum ist mir eine Öffung über dem Krümmer aufgefallen und eine abgeklebte unter dem Ansaugstutzen. Da fehlt wohl dieser (siehe Bild) Schlauch. Meine Frage: Was ist das? Ist der wichtig bzw warum sollte man den weglassen (is ja sicher nicht so teuer zum reparieren).
2) Beim Fahren macht er "ein komisches Geräusch" 🙂 Ich weiß, dass das jetzt nicht viel bringt, aber wollt trotzdem mal versuchen euch das zu beschreiben, vielleicht wisst ihr ja was: Klingt wie das seitliche Abrollen von Eisenbahnrädern auf den Schienen (wie knarzen) und vom Auftreten könnte es sein, dass es von der Kupplung oder Getriebe kommt. Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte bzw. gibts da ein bekanntes Leiden??
Ich würde wirklich eure Hilfe brauchen und ich zähle auf euch 😉
LG
20 Antworten
@mc
mach mal ein Foto vom neuen Spielzeug
Zitat:
@mc_polo [url=http://www.motor-talk.de/.../hilfe-vor-autokauf-t5115618.html?...]schrieb
So jetzt noch eine kurze Frage: Gibts Online-Händler für die Polo-Teile, die ihr mir besonders empfehlen könnt? 🙂
Lott Autoteile
Autoteilemann
partsrunner.de
Wenn's ganz billig sein muss kfzteile24.de, da die "Hausmarke" nehmen. Ist dann halt immer ein Glücksspiel, was man bekommt. Manchmal ist das Domlager dann von Febi, manchmal aber auch direkt aus China.
Beste Passgenauigkeit in Bezug auf Preis haben immernoch die örtlichen Händler, ich kaufe sehr oft bei PV Automotive.
Lott Autoteile hat mWn nur Markenteile im Sortiment und daher das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die oben genannten Onlineshops setzen auch Sachen bei ebay rein, da spart man dann die Versandkosten.
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 16. November 2014 um 11:23:49 Uhr:
Die oben genannten Onlineshops setzen auch Sachen bei ebay rein, da spart man dann die Versandkosten.
Das ist
nur der halbe Trick😁 😁 😁
Ich ruf die Leute dann direkt an, beziehe mich auf das ebay-Angebot und frage nach einem vernünftigen Preis da für den Verk. ja ebay- ( und paypal) Provision entfällt 😁
Hab so z.B. bei meiner Kombitherme fast 250,- und beim Küchenofen gute 150,- € gespart.
Der Aufwand lohnt natürlich nicht bei `ner 6,50-Dichtung 🙄
Aber bei einem Verwerter habe ich 2 Angebote kombiniert abgefragt (1x Kühler, 1x Lüfter & Zarge 1W) und auch ca. 30% gespart.
MFG
Zum Beispiel
AutoteileTeufel
Stahlgruber
VW Classic Parts...
Zitat:
@max.tom schrieb am 16. November 2014 um 13:35:49 Uhr:
VW Classic Parts...
Bin ich mit meiner Heckscheibendichtung voll auf die Schnauze gefallen. Die Passgenauigkeit ist ein Witz, die Scheibe lässt sich mit der Dichtung NICHT einbauen. Haben es zu 3. zwei Stunden lang probiert, sie ist einfach zu dick. Dann ist uns aufgefallen, dass das Teil auch noch einen Riss hatte, na super.
Alte Dichtung genommen und etwas frisch gemacht -> hat keine zwei Minuten gedauert.
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 16. November 2014 um 14:51:17 Uhr:
Bin ich mit meiner Heckscheibendichtung voll auf die Schnauze gefallen. Die Passgenauigkeit ist ein Witz,Zitat:
@max.tom schrieb am 16. November 2014 um 13:35:49 Uhr:
VW Classic Parts...
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
Zitat:
Kommt immer drauf an was Du suchst / brauchst
Hab nach langem Suchen betr. Diesel-Lufi das Teil kpl. via VW bei CP geordert, war nächsten Tach da &
alles super😁