Hilfe! Vogelkot-Alarm!
Hallo!
Ich habe seit etwa drei Wochen folgendes Problem: Ich habe zwei Fahrzeuge, somit steht eines häufig den ganzen Tag alleine zu Hause auf der Auffahrt. Irgendwann müssen ein paar Vögel (evtl. auch nur einer) entdeckt haben, dass Aussenspiegel super zum drauf sitzen sind und man kann auch so schön davor rumflattern und sich im Spiegel anschauen. Dabei geht denen dann wohl richtig einer ab, und innerhalb eines Tages sehen die vorderen Türen aus, als wenn der Wagen 2 Wochen in einem Taubenstall gestanden hat. Vogelkot ohne Ende! Zuerst dachte ich, dass vielleicht die letzte Waschanlage einen "Vogellockstoff" beigemischt hat, aber auch die Nutzung anderer Waschanlagen brachte keine Abhilfe! Scheinbar ist es aber immer der gleiche Vogel bzw. die gleichen Vögel.
Wie soll ich bloss gegen die Viecher vorgehen?! Ideen hätte ich schon, aber die will ich hier lieber nicht äussern....
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ajax009
Hallo,
die Tauben in unserer Nachbarschaft verscheuchen wir im Garten mit einem künstlichem Raben. Wird auch oft vor Geschäften aufgestellt, damit die "lieben" Viecher nicht reinlaufen.
Auch eine Möglichkeit, oder?
Gruß Ajax
Es handelt sich offensichtlich aber nicht um Tauben, sondern um Drossel o.ä.
Letzte Nacht mit eingeklappten Spiegeln geparkt, hat ein wenig genützt, aber nicht allzu viel.