Hilfe ! Vogel gegen Elch
Folgendes ist passiert und passiert im Moment immer noch:
Ein Vogel hat sich vor 2 Wochen in meinen Elch verliebt, und wie es scheint, zum Objekt seiner einsamen Begierde erkoren. Elch steht im Carport. und Vogel sitzt auf dem Elch und läuft über den Elch, so weit, so gut, eigentlich bis dahin nichts gegen einzuwenden, würde er es (der Vogel) dabei belassen.
LEIDER ist es so, daß er bei jedem Schritt auch, ich sag mal, wie es ist: scheißt, es ist kaum zu glauben, ein Vogel schafft es binnen einer Stunde den Elch von hinten bis vorne zuzuscheißen. Nun gut , also gehe ich raus und machs´s sauber, ok.
Was nun aber gar nicht geht, ist die Tatsache, daß er bei jedem Schritt scheißt und gleichzeitig- der werte Leser ahnt es schon-mit seinem Schnabel auf´s Blech trommelt.-
Von der Haustür sieht das so aus und hört sich so an: latsch, latsch oder hüpf, hüpf, scheiß, tok, tok, stehenbleib, und weiter im Text: latsch......
Ehrlich gesagt, ich find`s nicht mehr lustig und ich hab momentan keine Idee, ihn gewaltfrei von seiner aufdringlichen Zuneigung zu meinem Blechtier abzubringen.
Wem ähnliches passiert ist, wer ähnliches schon erlebt hat und auf irgendeine Art und Weise dieses Problem lösen konnte, bitte melden. Natürlich dürfen sich auch die melden, denen so etwas noch nicht passiert ist, die aber eventuell einen Plan haben.
Und bitte, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften.
Gruß
M.K.
239 Antworten
😁 also dem volvo-forum müsste man mal die awards für folgende auszeichnungen verleihen:
humorvollstes forum
kreativstes forum
und freundlichstes sowieso
gab es denn bei euch keine jagdgeilen jäger die den viechern mit freuden eins über gebraten hätten? ich hätt hier in der gegend mehr als genug abzugeben
@Eric:
Sieht so aus, als hättest Du mal ein Praktikum bei einem holländischen Elektriker gemacht 😁 🙄 😛
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von michael k
So, bin gerade rein und die Luft ist noch rein.
Mein Liebling hat sein Objekt der Begierde noch nicht entdeckt. 😁Anbei 2 Bilder (ohne Dreck und ohne Vogel)
Der Elch ist ja total verdreckt! Ich dachte der glänzt, oder ist der Lack von Deinen vielen Wäschen schon so matt?? Heckscheibe !! Ich sehe da noch Klärungsbedarf.
oz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
😁 also dem volvo-forum müsste man mal die awards für folgende auszeichnungen verleihen:
humorvollstes forum
kreativstes forum
und freundlichstes sowiesogab es denn bei euch keine jagdgeilen jäger die den viechern mit freuden eins über gebraten hätten? ich hätt hier in der gegend mehr als genug abzugeben
Aber ja, angeboten wurden mir leihweise ein Kleinkalibergewehr und ne Jagdflinte mit "Elefantenschrot" 😁
Na bitte, danach muß ich mir nen neuen Carport richten.
Nachtrag:
Er ist heute nicht eingeflogen.
Die möglichen Gründe:
1. die niedergehende Sonne auf den im Winde wehenden CD`s ?
2. hat er doch etwas vom Haferleckerli gespeist?
3. er hat ne Frau gefunden?
Wie dem auch so, wir wollen es nicht beschreien, vielleicht schon morgen ist er wieder da.
Gruß und Dank (na ja, erstmal)
an ALLE
M.K.
M.K.
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
(meine OHL meinte bei der Konstruktion, ich hätt ne Meise 😁)
Hmm, genau die sollte doch damit bekämpft werden?
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Hmm, genau die sollte doch damit bekämpft werden?
Nicht, dass das nach hinten losgeht 😁 😁
Gruß
Torsten
Ja, lacht nur! Seit letztem Sommer ist mein Elch verunstaltet. Ein Vogel, der wie gewöhnlich unerkannt entkommen konnte, hatte auf die Motorhaube vier (!) riesige Sch***haufen abgesetzt😰, die der Größe nach jeder Kuh zur Ehre gereicht hätten. Er saß wohl auf dem Ast eines Baumes, neben dem der Elch stand. Ein paar Stunden konnte die Hinterlassenschaft einwirken. Mit vollem Erfolg. Es blieben vier große stumpfe Stellen zurück. Ich habe poliert wie ein Weltmeister, trotzdem sind immer noch die Spuren zu sehen, weil die Lackoberfläche angegriffen wurde. Absolute Sch**ße also!! Wenn ich das Federvieh erwische, löte ich ihm das Loch zu!
Was bei Hitchcock noch Fiktion war, ist grausame Wirklichkeit geworden. 😁 Dafür füttern wir die undankbare Bande nicht durch den Winter!🙁 Die Katze, die regelmäßig frech über den Elch latscht, war auch zu faul, diesen feigen Anschlag zu verhindern. Das haben wir nun vom Umweltschutz. Vor 20 Jahren wäre schon der Baum, auf dem der Attentäter saß, als Schößling im Braunkohlenmief verreckt.
tief verunsichert
der Ostelch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
.... Vor 20 Jahren wäre schon der Baum, auf dem der Attentäter saß, als Schößling im Braunkohlenmief verreckt.
tief verunsichert
der Ostelch 😁
Vielleicht habt ihr den Baum tatsächlich verheizt und der arme Piepmatz hat sich Deinen Elch als Ersatz-Baum ausgesucht ? 😉
BTW ... Habt ihr mal darüber nachgedacht, was passieren könnte, wenn sich eine Gans, ein Schwan o.ä. in eure Elche verlieben täte ? 😰
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
wenn sich eine Gans, ein Schwan o.ä. in eure Elche verlieben täte ? 😰
Gänsebraten? 😁 Und ein bisserl Restaurationsmaterial für Schloß Linderhof, wenn's ein Schwan ist...
Zitat:
Original geschrieben von catch.se
dein Auto ist Schwarz sagst du ? Ich würd den Vogel wegen Rassismus verklagen !
Der Ansatz ist nicht schlecht, aber der Vogel ist ja auch schwarz... 😉
BTW: Mein XC90 stand im Oktober 2005 für 4 Tage am Ijsselmeer. Als wir vom Segeln zurück kamen, hatte eine Möwe ihre Hinterlassenschaft genau zwischen die Waschdüsen auf die Motorhaube gesetzt. Ich kann nicht sagen seit wann dieser, doch recht große Fleck, dort gewirkt hat, aber der Lack war schon ziemlich eingeweicht. Ich habe es sofort abgewaschen und neutralisiert und erst einmal in Ruhe gelassen. Nachdem sich der Lack "beruhigt" hatte, habe ich es poliert. Es liegt ja an einer Stelle, an der man nicht so leicht hingucken kann. Wäre es an anderer Stelle, müssten wohl nachträglich alle Möwen am Ijsselmeer dran glauben 😉
Gruß
Martin
Hat nur vor Ökoterroristen mehr Angst!
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Wie neutralisierst Du?
Dafür hat man doch immer was passendes im Auto 😁
Im Zweifelsfall tut es (bei mir) aber auch das normale Wischwasser 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5