1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HILFE. Vectra C 2.2 Erst ruckelts dann nimmt er kein gas mehr an

HILFE. Vectra C 2.2 Erst ruckelts dann nimmt er kein gas mehr an

Opel Vectra C

Hallo Leute.

mir ist klar das dass thema hier nicht neu ist, aber ich blick da nicht ganz durch.

erst mal mein problem:
mein vectra c 2.2 direct (im witeren Auto genannt ;-) ) fährt im stadtverkehr ganz normal kein ruckeln kein gezicke,
auf der landstrasse kann ich auch nicht klagen, zieht schön durch schaltet gut durch
(vielleicht sollte ich spätestens jetzt erwänen das es ein automatikgetriebe ist) selbst bei starker beschleunigung keine probleme.
das schlimme nur jetzt war ich auf der autobahn bin ca 150 gefahren und hab dann mal gas gegeben,
plötzlich ruckelte es und dann nam das auto kein gas mehr an, also ab auf den standstreifen.
auto aus gemacht wieder angemacht und weiter ging die fahrt ohne probleme.
nach ein paar kilometern mit ca 120 noch mal aufs gas und das spiel ging von vorne los.

so rein von den erzählungen hier und in andren foren hört sich alles nach einer defekten Hochdruckpumpe an.
ist ja scho x mal so vorgekommen.
was ich nur nicht verstehen kann das es hier leidensgenossen gibt die sich die dinger rep. einbauen und ruhe haben,
meiner ne neue beim foh bekommen und das gleiche problem hat!?!?
und wieso tritt der fehler nur unter volllast auf der bahn auf und ist nach neustart des motors wieder weg.
genauso komisch das wärend des fehlers die kontrolllampe mit dem auto und dem werkzeugschlüssel leuchtet und nach neustart auch nicht mehr an ist.

wenn ihr ähnliche oder die gleichen probleme habt hattet oder kennt würde ich mich über eure thesen freuen.

allen eine gute fahrt

mfg

33 Antworten

Hallo Leute da bin ich wieder. so neue HD Pumpe ist da.
jetzt liegts an meinem schrauberfreund.
meine frage ist jetzt nur das auf der neuen pumpe "Continental" steht und die alte von "Siemens" ist.
heisst das das ich davon ausgehen kann dass die alte schon länger drin ist bzw sogar die erste?!?
hab meine ich mal gelesen das Conti siemens übernommen hat oder sowas.

Zitat:

hab meine ich mal gelesen das Conti siemens übernommen hat oder sowas.

Jo, glaube die eigentliche Sparte bei Siemens war VDO. Die wurde von Conti übernommen. Sieht also so aus, als ob die Pumpe zumindest eine ältere ist. Meine aus letztem Jahr ist eine von Conti.

Hallo meine erste war auch Siemens die 2 und 3 ist jetzt eine Conti.

Zitat:

Original geschrieben von sascha o

2 und 3 von conti!?
hört sich so an als würden die auch nicht länger halten 😕
naja die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🙄
also daumen drücken und hoffentlich ist dann ruhe.

Wenn der Benzindruckregler nicht ebenfalls gleich gegen den verbesserten ersetzt wurde, dann halten auch die neuen Pumpen nicht lange. Meine läuft inzwischen mit neuem Regler seit über 30Tsd. km ohne Probleme.

Gruß....Andi

Abgesehen davon ist mir keine Änderung bekannt:

Die Pumpe ist unverändert ... abgesehen vom Firmenlogo :-)

Gruß OpelIstVan

Der regler wurde vor ca. 3 wochen schon bei opel auf kulanz getauscht.
dann hoffe ich mal das dann ruhe ist.

so leutz da bin ich wieder.

also pumpe ist getauscht und das auto fährt wieder, sogar schneller als 120 🙂😁
es war also defenitiv die hd pumpe wie schon richtig von euch vermutet.

werd mich die tage mal dran setzen und die alte zerlegen, und dann wollen wir mal sehen ob eins der membrane defekt ist!?!?

abschliesend noch mal DANKE für eure hilfe.

wäre beim foh wohl echt teuer geworden bis die alles geprüft hätten was die geglaubt haben woran es liegt.
wie am anfang beschrieben hatten die ja die pumpe ausgeschlossen weil der wagen unter geringer bzw teillast ja normal gefahren ist,
O ton vom opelmeister " wenn die hd pumpe defekt ist fährt er garnicht mehr" , das wird wohl ein einspritzventil oder ein defektes kabel
oder oder oder......

naja hier können die noch was lernen.

hoffedas dieser beitrag hier anderen nach uns noch hilft.

schönen abend noch.

Hallo zusammen ich habe das selbe Problem bei mir wurden beim auslesen angezeigt Drallklappen permanent Benzindruck sporadisch und Aussetzer 1 und 2 Bank. nachdem ich bei meinem Mechaniker war und dieser die Drallklappen wieder gangbar gemacht hat und wir eine neue Zündspule eingebaut haben waren keine Fehler mehr zu sehen nun fährt er aber nur noch 120 km /h . Es werden aber keine Fehler abgelegt und MKL leuchtet auch nocht auf. weiß da jemand vielleicht Abhilfe

Was heißt denn Drallklappen gangbar machen?

Bei meinem 2.2 direkt Bj 2004 ( damals Km 145000 ) war vor einem Jahr das Drallklappengestänge komplett auseinandergefallen - aufgrund von Verschleiß ( Ist nur Plastik ) Keine Anzeige der MKL, nur erhöhter Spritverbrauch.
Das Drallklappengestänge ist verbunden mit der Dichtung für den Ansaugtrakt und kostet mindestens 230 Euro
Ja , manchmal klemmte es schon und ich habe es mit Ballistol wieder gänig bekommen, aber das ist nur ein Vorzeichen für den Totalausfall.
Bei mir kam alles kurz hintereinander. Druckregler, HD Pumpe, Drallklappen, Steuerkette - alles mit Hilfe von Freunden selbst eingebaut - sonst wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.
Dann lief er jetzt 10 Monate wie am ersten Tag, Verbrauch laut BC 8,7 L auf 100 Km und nun ist vor 2 Tagen die linke Fahrwerksfeder vorne gebrochen - die neuen Teile sind bestellt. Also alle Fehler die hier immer wieder beschrieben werden habe ich nun durch und hoffe jetzt noch auf ein paar Tausend Kilometer störungsfreie Fahrt.
Wann immer ich mich an einen FOH gewendet habe war das die totale Lachnummer. Das Auto läuft nur noch aufgrund der guten Hinweise und der Hilfe von Euch Motortalkern............
Vielen Dank und LG Jehu

Die Drallklappen hatten sich verklemmt aber da war es so das MKL geleuchtet hat. Jetzt leuchtet nichts aber bei 120 ist schluss.

Wenn die einmal hinüber sind fehlt mir ein wenig der Glaube sie dauerhaft (!!!) gangbar zu bekommen.

Zitat:

Drallklappen

...Zitat FOH "...nein das ist Quatsch, der 2.2direct hat keine Drallklappen, ist doch kein Diesel!"...
🙄

Ich habs schon so oft gesagt, gefühlt die Hälfte der Opel Mechaniker kann einfach mal gar nichts.

Deine Antwort