Hilfe!!! Vectra B 2.0 Kaufberatung
Hallo Leute,
Nach langem suchen im Forum Brauche ich eure Hilfe in Sachen Vectra b,
könnte einen B Vectra von bekannten bekommen der folgende Daten hat:
Opel Vectra 2.0 CD Exklusiv
BJ 1997
Knappe 92.000 runter
D3 Norm
mit 136PS
ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag,Bordcomputer,Elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Navigationsystem, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskotrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Wurzelholz Optik....
Der Preis liegt bei 4000€ wäre das ok für das Auto, auf was muss ich achten, welche Reparaturen könnten kommen.....
14 Antworten
hallo
probleme beim vectra b speziell der motor
-leerlaufschwankungen
-gerissener krümmer
-Getriebeschäden F18 sehr häufig
-kws,nws
-Rost,gut anschauen!!!!!
ansonsten mal hier durchlesen,dort stehen viele sachen,nach den du schauen kannst,bzw. überprüfen kannst
FAQ
Ausserplanmässige Reparaturen,Kaufberatung
wenn alles i.o. ist,würd ich sagen 3000,3500,-€ sind in ordnung
MFG
Hallo,
wie ein südländischer Händler sagen würde,
Ey Kollega isch geb dir 2000€ für de Opel Vectra Baujahr 97 😁
ich würde sagen für 2500 kannst ihn nehmen, wenn er einen guten zustand hat auch 3000€
Gruß
die kopfdichtungen beim x20xev und x18xe scheinen auch nicht die haltbarsten sein und das wird richtig teuer. ganz ehrlich, 2500 und gar 3000 würde ich für so ein altes auto nicht zahlen. such dir lieber was neueres, dann haste länger freude dran.
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
die kopfdichtungen beim x20xev und x18xe scheinen auch nicht die haltbarsten sein und das wird richtig teuer. ganz ehrlich, 2500 und gar 3000 würde ich für so ein altes auto nicht zahlen. such dir lieber was neueres, dann haste länger freude dran.
sehe ich genauso..
Hol dir ein Facelift-Modell. Da gab es einige Verbesserung, nicht nur vom optischen Gesichtspunkt.
Ähnliche Themen
ich denke der z18xe und z22se sollten die erste wahl sein, wenn man sich heute noch unbedingt einen vectra b kaufen will.
Moin Moin mein erster Vectra B war ein 96er X20XEV ich hatte nie ein problem (war aber auch ein Automatik mit Irmscher Parts), er hat zwar an der frontscheibedichtung zum dach hin etwas gegammelt aber nichts welt bewegendes. ausstattung war "normal" also nichts besonderes, ich kann aus meinem gesichtspunkt nur sagen ich war mit ihm zufrieden bis mir ein Golf reingerutscht ist. Würd aber auch zum facelift tendieren, aber wenn am Preiß noch was zumachen ist, schnapp ihn dir fahr zur dekra investier das geld und lass ihn durch checken, dann hast du gewissheit, wenn die sagen der wagen hat nur leichte bis garkeine Mängel, sicher keine schlechte Investition.
Gruß Pete
Also ich muss sagen ich hab für meinen Wegda 1.8 16v mit damals(Oktober07) 68500km noch 5000euro gelatzt.
Ausstattung war Sport Imrscherfahrwerk Sportfelgen und der andere Schnickschnack hab noch Neue Winterfelgen bekommen und ne Irmscherflötte.
für 4000€ euro .....hätte ich damals son Angebot hätte ich sofort zugeschlagen....aber wie schon in anderen Beiträgen schon gesagt achte auf diese Sachen
vorallem das Getriebe meins war bei 77tkm dranne kosten 1450euro Dank Garantie nur 250euro.. Rost ist ne Sache....Sehr Wichtig...Radläufe HI Türkanten etc.
aber fahr zur Dekra das ist die Beste lösung, die Helfen dir auf jeden. Oder ADAC wenn de Mitglield bist kostet es dich nichts.
für 3500euro + Winterreifen Neuen Tüv denke ich das wäre nen Preis den man nehmen könnte.
@opeleisbaer
was für irmscher Parts im Automatikgetriebe??
erleutere das mal bitte ist zwar nicht das thema hier aber das interessiert mich dann doch😁
Bin am Überlegen 2.5er mit automatik wenn man die flotter machen kann güt güt,
Grüße
Hallo,
ich habe mir vor 3 tagen einen Vectra Caravan Sport 2.0 16V zugelegt EZ04/1999 mit 80tkm, Lederaustattung und Klima (welche aber nur wenig bis garnicht geht). Leider habe ich an dem Tag wo ich ihn angesehen habe nicht gemerkt das die ZKD durch war, das der Krümmer luft zog schon.
Habe jetzt 4000€ für den Wagen hingelegt + 500€ für ZKD, neuen unterbodenschutz und zwei kleine löcher hinten schweissen, 2 Krümmerschrauben und neue Bremsflüssigkeit gezahlt also im Prinzip dann 4500€
Hoffe das dass mit der ZKD einfach Pech war, davon hatte schon genug mitm letzten auto....
Hallo Leipziger :-)
4000 eus sind schon etwas happig, gerade hier in leipzig!
meiner hat 4500 gekostet... FL 2.0 caravan mit elegance ausstattung @107tkm incl Winterräder (alles drinn was mann unbedingt brauch und ohne F18 getriebe ) und mein kumpel hat für seine Limo ez 12/99 4000 bezahlt auch 2.0 mit leder, klimaa., El. Dach, standheizung uvm @85tkm incl winterräder beide von privat!
wo du schauen mußt ist wurde ja schon gesagt also mehr als 3t euro ist er nicht wert. wäre es ein caravan dann schon eher 3-4t euro.
ansonsten bin ich zufrieden ist halt schon ein altes auto und für unter 5t euro muß halt mit rep. gerechnet werden hatte auch überlegt erst wieder einen für bis zu 10t euro zu holen aber da sind die autos nicht viel besser und sie gehen auch kaputt... so habe ich jetzt ca 6t euro für meinen bezahlt wobei viele verschleißteile gemacht wurden wie zahnriemen, sommerreifen, bremsen usw... außerplanmäßig war bisher der Klimakompressor für insgesamt 450 euro, klimaautomatik bedienteil war def--> rep mit ebay teil, MSD (24,95 euro) kommen wird jetzt noch der krümmer und einige buchsen an der hinterachse... ansonsten rollt er. verbrauch liegt bei mir ca um die 9l teils stadt/land. heute gehts das erste mal auf groß fahrt, werde nachher nach köln losmachen aber alles stress frei-> ankommen ist das ziel und vor allem mir sehr viel restmenge im tank (ok ziel ist ein halber tank ob es klappt? keine ahnung glaube es aber nicht)
gruß dominik
Danke für die schnellen antworten!!
Also der vectra ist doch nichts hab mich mal an eure Tipps gehalten.
erstens der rostet ja extrem von innen nach außen in den Radkasten
zweitens TÜV muss next Monat gemacht werden...
und Getriebe wurde schon gewechselt also hat der genau die Fehler die ihr mir hier aufgezählt habt...
NÖÖÖÖ danke schau mich mal nach nem anderen um wird bestimmt bessere geben, wenn ihr schon sagt es facelift Modell hatte da schon bessere Verarbeitungen und Verbesserungen.
hallo
na ja,es sollen "angeblich" beim faceliftmodell mehrere tausend teile verbessert bzw. getauscht worden sein........
frag mich nur welche???????
die faceliftmodelle rosten immernoch an den gleichen stellen wie vorfacelift,agr,lmm und llr haben immernoch macken,getriebe gehen halbwegs,lenkungen gehen auch desöfteren hopps
was ist dein büdget,was der wagen max. kosten soll????
wenn dein geld reicht für ein faceliftmodell,dann nimm den 1,8l 125ps(Z18XE),oder wenns ein wenig mehr leistung sein soll,den 2,2l 147ps (Z22SE)
MFG
Das getriebe direckt war jetzt nicht von irmscher, hatte die 16V glocke ansaugstutzen etc. von irmscher waren "Irmscher" schriftzüge eingearbeitet/gegossen
soll laut händler auch Schärfere Nocken und nen Fächer und nen Chip von Irmscher gehabt haben (obs stimmt keine ahnung) auf jedenfall laut dyno hat er 152ps gebracht @Mark
btw. habe meinen 2004 gekauft gehabt, war nen bj96, und habe 6400euro beim Opel Händler bezahlt aber er hatte auch erst 70000gelaufen
gruß Pete
@opeleisbaer
ach warste aufn Prüfstand??????
Joar schafre nocke und chip aber das ist kein Sondermodell von Irmscher das wurde denke ich eingebaut vom vorbesitzer
Ich hab auch das Irmschermodell Irmscher Felgen Fahrwerk schriftzüge etc leider keine 150ps will aber mal aufn Prüfstand mal sehn
mehr wie 85kw hat der auf jeden Fall
Naja danke für die Antwort
Die Kuriosität ist ja ich hatte am amaturen brett ein Schrift zug I200, im internet aber nichts gefunden ... vll auch vorbesitzer keine ahnung.