Hilfe! TV die 1000ste - Für Dummys :/

VW Phaeton 3D

Hallo!
Ich habe meinen Dicken erst seit ein paar Tagen und entdecke fast täglich noch neue Funktionen.
Heute entdeckte ich dann, dass ich scheinbar TV Empfang habe!
Allerdings ist nur "Schnee" zu sehen. Aus diesem Grund gehe ich mal davon aus, dass ein analoger Receiver verbaut ist.
Ich habe versucht mich hier via Suche ein wenig einzulesen. Alleridngs sind die Threads so unübersichtlich und teils veraltet, dass ich nur halb schlau geworden bin.

Reicht es um das Ding lauffähig zu bekommen, wenn ich einen Ampire DVBT200 und das Dietz Adapterkabel kaufe?

Oder fehlt mir dann noch etwas?

Tut mir leid, dass ich mich in der Beziehung so dumm anstelle....

VG
Olli

29 Antworten

In meinem GP2 ist ein Analog+Digital Tuner drin und wenn ich auf einen Analog-Sender komme, dann sehe ich auch nur Schnee. Muss also erst einen digitalen anwählen.

Kann man die Analog-Sender überhaupt rausfiltern? Ich meine, dass bei mir fast überwiegend Schnee-Sender sind...

Dietz Adapter und den Ampire kaufen, Antennen durch die Entlüftung nach außen legen und schon kannst Du für ein paar € TV empfangen!
Wenn du Dich wirklich schon in den alten Beiträgen belesen hast, wirst Du bestimmt auch meine zahllosen Beiträge mit sämtlichen Einbauanleitungen gelesen haben.
Auch wenn diese Beiträge schon älter sind, veraltet sind sie deshalb nicht, denn es geht immer noch so, wie von mir schon so oft beschrieben, denn am GP0 hat sich ja seit dem nichts verändert!

Hey!
An dem Phaeton vielleicht nicht. Aber es hätte ja sein können, dass sich die Hifi Produkte weiter entwickelt haben, verstehst du? 😉

Ich habe noch ein wenig an den TV Einstellungen rum gespielt. In den Einstellungen kann ich zwischen AV und TV wählen. Und dann nochmal zwischen AV1 und AV2 wählen... Was hat das zu bedeuten?
Bei AV habe ich schwarze Bilder...

VG

Bau den Dietz 1230 ein und dann kannst Du dieses AV auch nutzen!
Ohne den Adapter hast Du keinen Zugang zu AV.
Durch den Adapter hast du dann 2 Eingänge, die Du über besagtes AV1 und AV2 anwählen kannst.
An diese Chinch Eingänge kannst Du dann nach Wunsch jedes Gerät anschließen, dass man über Chinch betreiben kann und der HIFI Markt hergibt.

Ähnliche Themen

Alles klar!
Solange ich an keinen Hybrid komme, werde ich wohl die Geschichte so lösen!
Herzlichen Dank an alle! 🙂

ZB ne playsi für die kidz ;-) oder n Android PC

Zitat:

@Outlaw88 schrieb am 5. Mai 2015 um 20:54:40 Uhr:

Alles klar!
Solange ich an keinen Hybrid komme, werde ich wohl die Geschichte so lösen!
Herzlichen Dank an alle! 🙂

Mit dem Dietz 1230 Adapter bist Du aber besser bedient, da hast Du 2 zusätzliche Mölichkeiten, Geräte anzuschließen.

Beim Hybrid brauchst Du den Adapter, glaub ich, dann auch, um AV überhaupt zu generieren.

Auch wenn Du Dich für die Erweiterung duch digitalen-Tuner-original-VW zu Deinem Analogen entscheidest.

Ich hab es bei diese beiden Varianten noch nicht selbst verbaut, aber der Vorteil liegt klar beim Adapter und z.B. Ampire DVB-T, wegen der Möglichkeit (für die Beifahrer) während der Fahrt TV schauen zu können.

Denn Du brauchst nur einen diversity DVB-T Tuner und den Dietz 1280 (TV Freischaltung) hierfür.

Original VW kann das nur im Stand oder bei langsamer Fahrt wenn die Freischaltung verbaut ist.

Deshalb auch die zwei zusätzlichen Antennen hinter dem Stoßfänger, dann klappt der Empfang auch noch mit über 200 Sachen.

Zum Bedanken hat der liebe Gott übrigens hier den "DANKE" Button erfunden!

Ihr seid ja ganz schön DANKE-Button ein hier 😁....

Der Dietz 1280 kommt aber hinter das Radio wenn ich mich nicht irre, ja?

Ist es sehr fummelig die Heckschürze zu demontieren um die Antennen zu befestigen?

Vg

Nix abbauen!
Entlüftungsrahmen in der Reserverrad Mulde ausklinken, Antennen mit Kabel raus legen und den Rahmen wieder einclipsen.
Wagen in den Hochmodus stellen und Antennnen einfach hinter die Schürze kleben.

Dietz 1280 kommt hinters ZAB, richtig!

Ich denk, Du hast die alten Threads alle gelesen??

Ja was spricht dagegen?
Weil ich dachte, dass ich die Heckschürze abbauen muss, weil von "hinter die Schürze kleben" geredet wird?
Hab den Wagen halt gerade neu, da kenne ich die ganzen Kniffe noch nicht 😉.

Hört sich ja alles halb so schlimm an!

Du solltest den Thread hier mal dringend lesen:
http://www.motor-talk.de/forum/dvd-im-phaeton-t1077001.html

"Hinter die Schürze kleben" ist halb so wild, weil von unten zugänglich!

Super!
Den Link hatte ich überflogen, leider geht keins der Bilder:/

Ja, das ist eben das Problem, wenn man sowas nur überfliegt, den dann kann einem schon mal z.B. der drittletzte Kommentar auf Seite 7 entgehen.

Damit wäre dann schon, neben "Antennen nach außen legen", das zweite Problem "Adapter einbauen"gelöst.

Ich will Dir aber nicht die Freude am lesen verderben, denn irgedwann später wird auch noch erklärt, wie Du fachmännisch an Strom für die Versogung der gewünschten Zusatzgeräte kommst.

Nun gut.
Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs (gewesen).
Das Problem hier ist, dass es sehr unübersichtlich ist.
Das Wissen der User ist allerdings sehr hochwertig - nicht falsch verstehen!
Ich hätte jetzt auch jeden einzelnen der 300 Einträge zu diesem Thema lesen können, um eine kleine Info zu finden. Das ist der Grund des Überfliegens. Wirst du sicher auch schon mal gemacht haben 😉

Also danke an alle für die Geduld und die gebündelten Infos! Ihr seid super!

Wenn nicht immer zu jedem Thema irgendwelche Beiträge drin stehen die nix damit zu tun haben, wie meiner, wäre das lesen einfacher ;-) viel Spaß.

Deine Antwort