ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE Turbo ist platt, wie teuer

HILFE Turbo ist platt, wie teuer

Themenstarteram 26. September 2006 um 16:41

Hallo, mir ist gerade der Turbo rausgeflogen

was kostet so ein edles Teil mit Einbau???

DIESEL OMEGA 2.5 DTI BMW 6 Zyl. Erszlg. 12/2001

Ähnliche Themen
42 Antworten

@Dotti

meinst du das markierte Teil auf dem Bild? Hab heute die 119tsd voll gemacht und wenn da noch nie was gemacht wurde ist es sicher an der Zeit.

Genau da sitzt der Schlingel.

Teilenummer habe ich leider nicht mehr. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht die Motorbezeichnung bei BMW (der BMW-E-Verkäufer machte ein Geheimnis daraus)

Wenn die Probefahrt gut verläuft sollte es das doch gewesen sein...

Hi!

Bei mir wurde da auch noch nichts gemacht. Maschine hat jetzt dann 108 tkm drauf.

Sollte man da mal reinschauen ?

Kommt man da hin wenn man die Kunststoffabdeckung oben am Motor abnimmt ?

Gruß

Karle

Themenstarteram 27. September 2006 um 19:37

das würde mich auch interessieren, wie kommt man an das Teil ran, reicht das entfernen der Plastikverkeidung am Motor ?

Ja, das reicht.

Das Ersetzen ist denkbar einfach. Kann man sozusagen während einer Pinkelpause auf der Autobahn machen. :D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

... Kann man sozusagen während einer Pinkelpause auf der Autobahn machen. :D

Auf oder an? :D

Auf verlängert nicht gerade das Leben! ;)

 

Gruß Axcell

Ist halt ein Job nur für echte Kerle! :D

Mal wieder typisch Landei...

hast selbst nen Beitrag für die Faq dazu geschrieben, und weist die Kollegen da nicht drauf hin.

Solltest vielleicht mal Opas Mittelchen gegen Alzheimer testen.

:D

Schön´ Tach noch... :D

[edit] Das warst ja gar nicht Du, hab ich gerade gesehen. Macht aber nix, Du hast den Ersteller durch Deine Hilfe dazu gebracht, den Beitrag zu schreiben. Also der Anstifter sozusagen...

[/edit]

Themenstarteram 28. September 2006 um 9:39

ich habe ja für 1.300,oo zzgl. MwSt. einen Turblader gekauft (was will man in einer Notsituation auch machen wenn die Zeit drängt):

aber vieleicht kann ich doch jemand zukünftig helfen eine Masse Geld zu sparen

hier eine Adresse wo es Instandsetzungen und komplette Austauschturbolader gibt (Instandsetzungen ab 250, Austausch 700, jeweils zzgl. MwSt.)

STK TurboTechnik

Inh. Stefan Kolberg

Wiedstr. 52

57610 Altenkirchen (Westerwald)

Tel. 02681-989604

Vorsicht bei instandgesetzten VTG-Ladern. Das kann in die Hose gehen!

@Jacky

Tut mir leid, aber Opa frisst mir ständig den Tablettenspender leer. Ich habe ihm schon heimlich Traubenzucker untergejubelt, aber dann geht er vor lauter Power ab wie ein Zäpfchen!

:D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

@Jacky

Tut mir leid, aber Opa frisst mir ständig den Tablettenspender leer. Ich habe ihm schon heimlich Traubenzucker untergejubelt, aber dann geht er vor lauter Power ab wie ein Zäpfchen!

:D

Traubenz..... Trau...... wat'n dat ? Zapfen kenn ich , aber wat issn nen Zäpfchen ?:D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

................ , aber wat issn nen Zäpfchen ?:D

Das hat nicht jeder. :D

Themenstarteram 28. September 2006 um 17:45

@DottiDiesel

habe des Turbolader wie angeregt geprüft. Wenn ich in die Schaufeln reinlange und dann kann ich die Schaufel locker in und her bewegen, wackelt so vor sich hin

das Teil habe ich jetzt in der Garage liegen und wenn ich irgendwann mal auf die schnell so ein Teil brauche schicke ich den ein für einen Austauschlader

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. HILFE Turbo ist platt, wie teuer