ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Calli Turbo defekt Omega MV6 muß getunt werden

Calli Turbo defekt Omega MV6 muß getunt werden

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 9:52

Seit ein paar Tagen besitze ich einen Omega MV6 Caravan Automatik da mein Calibra Turbo dank CCT Tuning von Helmuth Bennich nur schrott war und jetzt auch noch das Getriebe den Geist aufgegeben hat (angeblich Generalüberholt jetzt funktioniert nur noch 3 und 4 Gang, auch kein Rückwärtsgang mehr).

Mich interessiert welche Tununigmöglichkeiten (für mehr Motorleistung) es für den MV6 gibt, die nicht gleich 5000 - 10000 Euro oder mehr kosten. Ich möchte wenigstens ne Beschleunigung von unter 8 sek. erreichen (derzeit 9,5 oder mehr) und die 250iger Grenze auf den Tacho erreichen (ohne Rückenwind und anschieben von hinten mit einen Porsche)

Ähnliche Themen
19 Antworten

kauf dir ein richtiges auto.

dann braucht man wie bekannt nichts zu tunen.

sorry, das war nicht was du lesen wolltest aber ich finde es immer doof wenn ich so etwas lese.

gruss vom support ;-)

@support

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!! ;)

@Mauro

Dir ist aber klar was der Omega für ein Leergewicht hat, oder? :)

Gruß lagerleiter

beim MV 6 Automatik solltest du erstmal das Diff tauschen gegen eine 4,22 achse die in manchen 2,6 er und im 2,2 er verbaut ist

damit dreht der V 6 deutlich williger in die hohen geschwindigkeiten da der Motor dann die kürzere Achse dreht kommt er drehzahl technisch höher wodurch die Geschwindigkeit nicht weniger wird

Er kommt vor allem schneller auf den top speed

einfaches billiges tuning wären die Nockenwellen des I 500 in verbindung mit einer Prüfstand Abgleichung der Elektronik (kein Standard Chip ) auch diese Maßnahme unterstützt das deutlich schnellere hochdrehen des Motors .Die wellen gibts öfter in ebay du kannst aber auch Wellen bei imotec Mantzel hipo oder schrick kaufen

ein guter Auspuff und Luftsammler machen den rest ein so modifizierter Mv6 kommt meist auf über 250 Ps

deine Vorstellungen der beschleunigung erreicht er locker

gruß thom

wenn einer einen Tuning text erstellt und nach Tuningmöglichkeiten fragt sollte man aber auch nur Antworten wenn man dazu tips hat

wenn man tuning nicht will kann man das dann ja für sich behalten ..

es sei den er fragt nach eurer Meinung ob er es machen soll oder nicht

den solche antworten ala support bringen keinen weiter dann kann man das Forum auch lassen

Thom

@Thombeat

Du musst Dich aber auch nicht gleich aufregen! :)

Stimmt aber schon, wir wurden nicht nach unserer Meinung gefragt!

 

Sorry!

Hallo,

schau mal unter mantzel.de bei Tuningstufen gibt es verschiedene Leistungssteigerungen mit Preisangaben

MfG Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

@Thombeat

Du musst Dich aber auch nicht gleich aufregen! :)

keine Angst ich rege mich nicht auf

man muß halt immer bedenken das einzige Gemeinsame ist der Omega

der eine will rep tips für seinen diesel

der andere extrem tuning an seinem V6

der andere nur tips zum sparen

und jeder Gruppe muß man die Möglichkeit lassen ihre intressen und fragen zu posten

du wirst von mir zb keinen Thread zu Diesel problemen finden ..weil intressiert mich nicht obwohl ich auch einen Diesel habe

gruß thom

@thombeat

sehe ich genauso.

jeder gruppe gehört das recht zugeteilt seine meinung zu äussern und seine fragen zu stellen.

ob es nun um extremtuning geht oder dieselrep. oder sonstiges.

man muss auch akzeptieren können das hier jeder das recht hat zu schreiben und sich zu äußern, leider kann man es auch nicht verhindern das einträge kommen die man nicht unbedingt lesen möchte.

meine äußerung war kein angriff und sollte auch nicht als soetwas gewertet werden.

ich sehe auch deine äußerungen nicht als angriff.

ich habe lediglich meine meinung meine information kundgetan, niemand ist vollkommen, ich habe das bedürfnis verspürt so etwas loszuwerden.

ich bin ja eigentlich nicht einer von denen die hauptsache etwas schreiben typen, wenn ich nichts zu melden habe weiss ich auch das es besser ist nichts von mir zu geben.

aber du kennst es manchmal kribbelt es einem in den fingern, ist doch was menschliches oder nicht?

bevor du ein verhalten verurteilst, überlege lieber ein paar mal ob es richtig ist so eine buchstabenlawine auszulösen. :)

hättest du den eintrag ignoriert hätte man meinen eintrag in die kategorie "hahaspäßlegmacht" abgelegt und der drops wäre gelutscht.

sorry, ich mache dir vorwürfe...das möchte ich nicht.

 

wie auch immer, es hat schon wieder in den fingern gekribbelt...vielleicht liegt es an den warmen temperaturen, und daher schreibe ich so viel.

naja, zeit ist unnötig verschwendet worden, um diesen eintrag zu verfassen um diesen zu lesen und darauf zu antworten, schadem an hätte die zeit sinnvoller nutzen können.

viele grüße vom support :P

@thombeat

du schreibst, man soll die achse gegen die von einem 2,2 er oder so tauschen... was muss denn da alles getauscht werden? nur das differential? lässt sich dann immer noch die bisherige vmaxx erzielen??mfg daniel

am 29. Juni 2005 um 11:33

Ich denke ich muss Support Recht geben.

Er hat seine Meinung geäussert und das muss man akzeptiern .

Im übrigen denke ich das es besser währe sich ein Auto zuzulegen das den Anforderung die er ereichen will von vornherein erreicht denn sonnst wird er den Mv6 genauso zeströren wie den Calibra.

Oneling

war der eigentliche sinn des threads nicht dir frage nach tuning fürn mv6?! jetzt seid ihr euch hier schon wieder nur am zoffen, wer was sagt, und wer was denkt.... er möchte wissen, wie man einen mv6 tunt, und nicht mehr, und nicht weniger....

1.zum Thema

ja das Diff wird getauscht die Übersetzung ist kürzer also wird das Auto erst mal langsamer ..aber wenn du jetzt Autobahn fährst hast du bei top speed noch jede menge luft bis zum Begrenzer da der Motor nachher leichter drehen kann macht er die fehlende Geschwindigkeit wieder wett weil er höher dreht

und noch entscheidender ein Top speed von 250 nützt nichts wenn man 10 km vollgas braucht um ihn zu erreichen da ist ein wert von 245 die er in 2 km erreicht immer schneller beim vergleich

wir fahren ja meist nur Freitags nacht und selbst da finde ich selten die Gelegenheit 10 km voll zu fahren da macht die kurze Achse deutlich mehr spaß

bester vergleich in der Galerie auf www.omega-freak.de habe ich einen 4.0 omega 3000 der ist kurz übersetzt den kann man immer ausfahren da er die max 270(echte 260 ) auf dem Tacho sehr schnell erreicht

der evo fährt denselben Motor mit 20 Ps mehr aber er ist lang übersetzt den max wert von 295 tacho (echte 276) erreicht er nur selten da einem meist einer vor die Flinte gurkt da nimmt man meist bei 270 das Bremspedal .Also ist er ansich schneller aber meistens gleich schnell

Gruß Thom

2.zum rest

das war nicht böse gemeint ich weiß halt das einige hier das Thema tuning nicht mögen aber es gehört halt dazu und dann muß man die anderen halt machen lassen

3.finger kribbeln

habe ich auch oft ,meistens kriege ich es in den griff aber nicht immer :D

und damit sollte die nebendisqusion erledigt sein

Gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von support

[B

naja, zeit ist unnötig verschwendet worden, um diesen eintrag zu verfassen um diesen zu lesen und darauf zu antworten, schadem an hätte die zeit sinnvoller nutzen können.

viele grüße vom support :P

...und das schreibt er am Schluß! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Calli Turbo defekt Omega MV6 muß getunt werden