ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. HILFE! Türschloss defekt und Funk FB betterie leer

HILFE! Türschloss defekt und Funk FB betterie leer

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 21:16

Hallo,

Ich habe ein riesen großes Probem mit meinem Audi a8 4D.

Seit ein paar tagen ist die batterie der Funk fb leer und als ich mein auto eben aufschließen wollte, lässt sich das schloss einfach durchdrehen und öffnet nicht....

Was kann ich denn da jetzt tun? Die funk FB batterie bei Audi tauschen lassen wird wahrscheinlich nix bringen da diese neu codiert werden muss wie ich das gelesen habe

Ähnliche Themen
19 Antworten

deiner ist ein 340pser mit ZV pumpe , also wenn du den kofferraum aufbekommst die verkleidung der heckklappe abbauen und den Grünen Druckschlauch von der ZV pumpe abbauen und entweder kräftig saugen oder reinblasen , damit öffnen sich alle türen .

gruß matze , hoffe mit deiner scheibe ist es noch nicht zu spät :-)

hmm... kofferraum? beifahrertür?

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 21:24

an der Beifahrertür ist leider kein Türschloss und am kofferraum lässt sich das garnicht erst drehen

da hast du jetzt echt ein problem, schaue mal da rein:

http://beta.motor-talk.de/.../...esst-sich-nicht-oeffnen-t3626095.html

wenn die ZF aufgeht, hast gewonnen...

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 21:52

da komme ich leider nicht rein weil man einen einladungscode braucht

sorry...

http://www.motor-talk.de/.../...aesst-sich-nicht-oeffnen-t3626095.html

bitte alles durchlesen und überlegen.

das kann eventuell helfen (der beitrag)

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 21:59

Danke aber das hilft mir leider nicht weiter weil ich ja die fahrertür auf bekommen möchte und nicht den kofferraum.Hoffentlich reicht es die batterie in der Fernbedienung zu tauschen und dann bekomme ich die ZV per funk auf.Ich ruf morgen mal beim freundlichen an und frage nach ob man die FB irgendwie neu codieren muss nach dem batteriewechsel

ich meinte, dass wenn du dein kofferraum aufbekommst, geht auch die ZF auf.

aber wenn du die Batt. wechselst, geht er eventuell auch auf... (habs bis jetzt nicht probiert).

Viel Erfolg und Grüße

Turbonet

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 22:05

Das wäre super das werde ich gleich morgen früh mal probieren ob ich da irgendwie grafitspray rein sprühen kann das könnte vielleicht helfen und dann über das kofferraumschloss den innenraum aufbekomme :)

Danke erstmal für die hilfe

eventuell hat dein vorgänger, die mechanik entfernt (wegen diebstahl).

also gleich die tür aufmachen (auseinanderbauen) und das schloss prüfen.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 22:18

es ging erst ein paar mal aber dann auf einmal hat es sich durchdrehen lassen.Also nehme ich an das es wahrscheinlich bei mir kaputt gegangen is

Ja da ist was zerbröselt im Schloss. Wenn bei schlechter Wartung das Schloss schwerer geht und man dann noch bei ungünstiger Witterung, wenns draußen saukalt ist, das Schloß bedienen muß, machts halt knack.

Aber die Batterien kannst Du wechseln. Wüsste nicht das da was neu angelernt werden muß. Bei den Infrarotschlüsseln jedenfalls definitiv nicht. Und selbst wenn was neu angelernt werden muß, die Batterien sind eh leer.

Und woher weisst Du das nicht "nur" die Fahrzeugbatt. leer ist?

Gruß

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 12:11

Also die fahrzeugbatterie ist nicht leer da ich kurz bevor das passiert ist noch Gefahren bin.

Die Funk FB muss neu angelernt werden, indem man auf öffnen drückt und danach das türschloss betätigt.

Da das türschloss aber Defekt is, hilft mir das absolut nichts.

Gestern abend habe ich nun den schlüsseldienst gerufen, nur hat der das nicht aufbekommen und ich habe die hintere beifahrerscheibe einschlagen müssen....

 

Jetzt gibt es ein neues Problem:

Die Alarmanlage blinkt ab und zu und wenn ich den motor starte bringt das auch nichts.Diese kann man auch nur über die Funk FB ausschalten und die funktioniert ja nicht.

bringt es mich weiter, wenn ich zum freundlichen fahre und mir den schlüssel über die schnittstelle neu programmieren lasse?

Zitat:

Original geschrieben von the_devil1986

bringt es mich weiter, wenn ich zum freundlichen fahre und mir den schlüssel über die schnittstelle neu programmieren lasse?

ja... wenn du selber keine andere möglichkeit hast.

MfG

Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von the_devil1986

und ich habe die hintere beifahrerscheibe einschlagen müssen....

Das wird recht teuer... neu ca. 600,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. HILFE! Türschloss defekt und Funk FB betterie leer