Hilfe - Tür lässt sich nicht öffnen
Hallo,
hab da mal ein ernstes Problem. Meine hintere linke Tür lässt sich nicht mehr öffnen. D.h. weder über die ZV noch manuell. Wenn ich den Türpin hochziehe, dann ziehts ihn wieder runter. Angefangen hat das alles, dass die besagte Tür fast immer nur beim 2ten mal Schließen öffnete bzw. verriegelte. Doch jetzt geht gar nichts mehr.
20 Antworten
Kriegst den Stellmotor nicht runter?
Brauchst den nur am Stecker nach oben drücken, dann geht der ab. Bei meinem ging das ganz leicht.
Falls das bei Deinem klemmt, nimm Spiegel und Taschenlampe um Dir das anzusehen.
Kannst mit Schraubenzieher zwischen Schloß und Stellmotor und den dann raushebeln. Dann geht die Tür auf.
Ich hab gerade auch das problem.
ich muss meine Tür 2 mal abschliessen beim ersten mal geht es sofort wieder auf und beim 2 mal bleibt er unten
also für alle die es interessiert - ich habs geschafft. Die Tür ist offen. Man muss die Plastikabdeckung um die Gestänge abbrechen und dann über der Stange an der der Türpin befestigt ist mit einem Schraubendreher o.ä. den Hebel an der Feder zurückdrücken (nach hinten). Man sieht es bloß nicht. Deswegen habe ich die große hintere Scheibe, die kleinere und vor allem die Scheibenführung zwischen den Scheiben abgebaut. Dann kann man von oben durch den Spalt in der sonst die Scheibe geführt wird schauen.
Das Beste zum Schluß. Nach kurzem Drehen der Zahnräder am Stellotor per Hand funktioniert dieser wieder als wär nie etwas gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von GT83
also für alle die es interessiert - ich habs geschafft. Die Tür ist offen. Man muss die Plastikabdeckung um die Gestänge abbrechen und dann über der Stange an der der Türpin befestigt ist mit einem Schraubendreher o.ä. den Hebel an der Feder zurückdrücken (nach hinten). Man sieht es bloß nicht. Deswegen habe ich die große hintere Scheibe, die kleinere und vor allem die Scheibenführung zwischen den Scheiben abgebaut. Dann kann man von oben durch den Spalt in der sonst die Scheibe geführt wird schauen.Das Beste zum Schluß. Nach kurzem Drehen der Zahnräder am Stellotor per Hand funktioniert dieser wieder als wär nie etwas gewesen.
Hallo,
möchte diesen Thread wieder zum Leben erwecken, da bei mir dasselbe Problem vorliegt. Hier die Beschreiung des Fehlers:
Die hintere Wagentür (Fahrerseite) lässt sich nicht mehr öffnen. Ich habe eine ZV (kein Funk). Die Tür lässt sich nicht mit dem Öffnungshebel an der Türe Öffnen. Der Verriegelungsknopf, welcher sich unten befindet lässt sich auch nicht nach oben schieben. Immer wenn ich es versuche, schnellt er beim Loslassen nach unten. Halte ich ihn in der oberen Stellung fest und versuche dann die Tür zu Öffnen passiert gar nichts. Auf das Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung reagiert die Tür auch nicht.
Um im Innern der Wagentür nachsehen zu können müsste ich natürlich die Türverkleidung entfernen. Diese bekomme ich aber im geschlossenen Zustand nicht auf.
Komischer Weise ging sie noch bis vor wenigen Tagen.
Weiß jemand von euch Rat?
Den o.a. Reparaturversuch des Threadersteller verstehe ich leider nicht. Welche Plastikabdeckung um welches Gestänge muss man abbrechen um an den Ort des Übels zu gelangen?
In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass man die Tür damit aufbekam, dass man von aussen an der Stelle, an der der Stellmotor sitzt dran klopfte und gleichzeitig die ZV mit dem Schlüssel Auf- und Zu sperrte. Wo liegt denn der Stellmotor in etwa? Möchte nicht die gesamte Tür verbeulen 😁