HILFE TFL geht nicht mehr aus!!!
HILFE!! Passat 3BG
Habe anhand mehrer Umbauanleitungen(aus Passat Foren) TFL über NS gebrückt, Normal sollte jetzt NS als TFL leuchten und aus gehen wenn Standlicht oder Ablendlicht geschalten wird.
Jetzt leuchten meine Nebler aber immer, sie schalten nicht aus wenn ich das normale Licht anmache!
Die Brücke habe ich am Lichtschalter vom NFL Pin auf NS Pin gelegt, dazwischen einen Schalter für den Tüv... aber es Funktioniert nicht. Schalter An und NS leuchtet immer!!
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe??
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Doch da gibts es Problem. Beim Polo meiner Freundin hat der Prüfer beim letzten Mal gemekert weil ich Abblendlicht als TFL genutzt habe.Zitat:
Original geschrieben von schooote
Das mit dem TÜV bezog sich darauf wenn ich das Abblendlicht als TFL benutze.damit gibt es keine probleme
Gemeckert oder Plakette verweigert? 😉
Da wäre noch ein Unterschied. Ich kann mir nunmal nicht vorstellen dass es Probleme gibt, da es FAST genauso ist wie wenn ich Tagsüber mit ganz normalem Licht rumfahre.
Plakette verweigert. Auto war im Autohaus und die Schaltung musste deaktiviert werden.
Prüfer berief sich darauf, dass die Lampen nur als Abblendlicht zugelassen sind und die TFL Schaltung widerspricht dem.
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Plakette verweigert. Auto war im Autohaus und die Schaltung musste deaktiviert werden.
Prüfer berief sich darauf, dass die Lampen nur als Abblendlicht zugelassen sind und die TFL Schaltung widerspricht dem.
Meine Fresse eh!!😁
Wie krank sind die Regeln bei uns eigentlich!? Das ist doch echt mal kein unterschied... 😕
Naja ich nehme an dass sich da was ändern wird wenn die Pflicht kommt...vermute mal stark dass es dann mehr möglichkeiten für TFL gibt...
Vom Prinzip her hatte der Prüfer ja auch recht.
Auf der anderen Seite ist es eine Frage der Sicherheit.
Regeln sind nun mal Regeln...