Hilfe!!! TDI !!! Geht noch mehr??

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Ich fahre einen Lupo TDI 1.4 !
Habe einen Chip drin auf ca 100PS. (bevor jetzt einer schreit ich weis das das keine echten 100ps sind)
Also ich möchte jetzt noch etwas mehr Leistung.
Ich denke das ihr mir weiterhelfen könnt da es bei euch bestimmt mehr TDI Fahrer gibt und Tuningfachkundige!

Was kann ich noch machen und wo bekomme ich die Teile?
Was denkt ihr von einem Bi-Turbo?

Schreibt jetzt bitte nicht: Hättest dir direkt ein auto mit mehr leistung kaufen sollen.
1.gibt es das nicht als tdi beim lupo
2.hilft es mir nicht weiter

Im Vorraus danke!

gruß Disco

15 Antworten

du hättest am besten im lupo-forum diese frage gestellt. hier im golf-forum wird sich wohl kaum jemand mit dem 3-zylinder-diesel auskennen

jo wie Interpolis schon sagt ... im Lupo Forum biste da besser aufgehoben 🙂

ansonsten www.slstuning.de würden per chip immerhin 105 PS aus deinem Lupo holen 🙂

Ich hab das auch in etwa im lupoforum geposted!
Dachte nur es gibt bestimmt mehr golf TDI fahre als lupo TDI fahrer und so ist die chance auf eine geile idee grösser!
Was beim Golf TDI geht wird wohl auch in etwa beim Lupo TDI gehen. Mir würde ein verweis auf eine fachkundige tuningseite auch schon reichen.

Genau so dankbar bin ich dafür wenn mir jemand schreibt was nix bringt z.B. luftfilter aber das weis ja jeder!

Gruss Disco

Du kannst den Thread ja noch ins Polo-Forum stellen. Der 3-Zylinder-TDI im Polo ist doch baugleich, oder?

Ähnliche Themen

Also ich hab hier noch was für dich! Aber das ist natürlich preislich eine kleine Ecke mehr als neuer Chip! Aber dafür 115PS

www.bb-automobiltechnik.de

Stufe 2
BB 6X M21

B&B Spezialturbolader mit geändertem Abgaskrümmer
Elektronikänderung und Anpassung auf B&B Turbolader
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
geringfügige Erhöhung des Ladedruckes
Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck

}B&B Lupo 1.4 TDI ca.85 kW / 115 PS

}Drehmoment ca.270 Nm bei 2.300 U/min € 4.998,-

ja das geht schon in die richtige richtung!

Ist aber lächerlich für ca 4500euro mehr als der chip nur 15ps an zuwachs

also 115ps für 5000euro ist happig da ich zumal schon 100ps hab!

Danke für den link. du kannst ja nix für den preis;-)

Denk an dein Getriebe...Das ist ein MQ200... ausgelegt bis 200Nm!

was kann ich da machen?
mit dem chip hab ich ja schon 250Nm (195+55)

Mhhh... Ok Du schreibst ja es kann Dir nicht helfen wenn jemand sagt nimm einen mit mehr PS...
"Aber" an deiner stelle wird ich den Lupo verkaufen und mir den Lupo GTI holen (ich glaube es gibt ihn auch als Diesel wie den Golf -Bin mir aber nicht ganz sicher!).
Diese ganzen Motor Sachen die Du vor hast sind jetzt nur reine Experimente und bringen nun kaum noch etwas. "Außer" das Du deinen Wagen echt zu Quellen beginnst!
Wie schon ein Forum Kollege schrieb "Denk auch mal ans Getriebe und so.."
Also da ist es wirklich besser Du verkaufst ihn zum guten Preis und nimmst dann den mit mehr PS als jetzt den kleinen künstlich bis ans Äußere zu züchten und ihn damit in den Arsch zu fahren.
Ist nur so meine Idee...

heul!

Ich hab den erst nen monat!
hab mir den extra gekauft da ich dachte beim diesel geht was! auserdem wollte ich einen motor mit luftpumpe!
was kann ich mit dem getriebe machen?

Klar geht auch mehr... wenn aber dann musst du ein bisschen mehr Schotter lassen... nimm doch nen Lupo RS Umbau....

}Drehmoment ca.410 Nm bei 2.800 U/min € 49.950,-
}B&B Lupo RS ca.220 kW / 300 PS

bearbeitete Audi TTS oder S3 Motorentechnik
elektronische, kennfeldgeregelte Einspritz- und Zündanlage
geregelter Katalysator (Euro 3 - Norm)
Spezialturbolader mit 2 Hochleistungsladeluftkühlern
B&B Spezialzylinderkopf mit Ansaugrohr
Verdichtungsanpassung
B&B Sportabgasanlage mit Metallkatalysator
thermostatisch geregelte Hochleistungsölkühlanlage
B&B Spezialgetriebe mit Lamellensperre und Sportkupplung

u.v.m

B&B/Porsche 4-Kolben-Sportbremsanlage 304mm an VA
verstärkte Audi TTS Quattro Bremsanlage an der HA
B&B Spezialgewindefahrwerk in RS Abstimmung mit
Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
verstärkte Achswellen
Radsatz B&B/EVO 7"x16 ET35
mit Bereifung 215/35-16 Dunlop SP9000

B&B Spezialfrontschürze zur Aufnahme der 2 Hochleistungsladeluftkühler
Dachspoiler für höheren Abtrieb

genau!
warum 5.000 ausgeben wenn man auch in die karre 50.000 Stecken kann!!!
Gell du hällst viel von den leuten von bb?

aber es tut mir schon fast leid das ich mich gewagt habe hier so eine blöde frage zu stellen!
kenne mich halt nit so aus!
Ich wollte auch kein ebaytuning viel leistung für wenig geld!
Ich dachte man könnte in einem rahmen von ca 1000-2000 euro noch etwas sputz rauskitzeln!
dem scheint ja nicht so...

Ich will dich nicht verscheissern oder so.... aber es ist leider so... Mit deinem jetzigen Motor und Turbo bist du so bei ca. 100-110PS am Limit angelangt... wenn du mehr willst, dann kommst du um einen größeren Umbau mit höheren Kosten nicht herum. Leider gibt es für den Lupo bei den anderen Tunern wo ich für dich nachgesehen habe auch nix anderes... die haben bei MTM auch nur 100 PS draus gemacht. Wird wohl auch mit der Haltbarkeit deines Getriebes zu tun haben.
Der Umbau auf 1.8L TT Motor war ja auch mehr spaßig... aber da bekommst du ein komplett neues Auto.. nicht nur den Motor oder so... könntest deines also verkaufen! Aber behalte mal deinen... mit 100 PS bist du doch gut unterwegs.. da müssen einige GSI fahrer schon ordentlich ins Pedal latschen, damit sie mithalten können.
Optik ist ja auch wichtig... kauf dir für die 1000-2000€ die du investieren willst lieber ein schönes Stylingpaket oder ein paar heiße Felgen! Das ist auch viel Wert. Oder ne schöne Auspuffanlage... auch wenn nicht viel Sound beim Diesel zu erwarten ist...
100PS aufm Lupo.... das ist doch nicht zu verachten... und an der Tanksäule vergeht dir nicht so das lachen wie uns...mit unserem Super Plus!

Kauf Dir lieber ne schöne Brembo Bremsanlage... damit du deine 100 Pferdchen auch immer sicher in den Stall nach Hause bringst!

ok! stimmt flott ist er ja!
naja lassen wir den tuningkram. :-(
dachte halt es geht mehr mit weniger aufwand!

Hab ein paar fette felgen gesehen:
www.Streettec.de
PHATWHEELS

Hab von denen noch keine antwort bezüglich tüvabnahme!
weis von euch einer ob ich die eingetragen bekomme?
aber die kommen bestimmt cool.

Deine Antwort