Hilfe
kann mir eine helfen
diese 9 fehler kann bmw Garage nicht löschen ?
bitte bitte um eine hilfe
73 Antworten
Zitat:
@roti1974 schrieb am 10. Januar 2017 um 21:32:59 Uhr:
Hallo
ersten Danke Danke ich euch für das schreiben, für mich ist es schwer alles zu schreiben, es ist das erste mal das ich in diese forum schreibe Sory aber ich gebe mich mühe. Gut wäre wenn ich diese Histori fehler an eine telefonisch sagen kann, diese fehler hab ich schon 1 und 1/2 jahre. das wäre meine tel.nr.0041762788555 wenn es geht nur eine bei mir klinge , dann rufe ich euch, damit ihr nicht zahlt.
Du hast aber bereits ein Thema eröffnet.
Und du kannst es genau so hier auch rein schreiben.
Diese fehler sagen aus das dein SZL falsche oder fehlende Botschaften an das DSC über F CAN sendet.
Und wenn du den Prüfplan hier abgearbeitet hast dann heißt es das die Fehlerursache nicht am Empfangssteuergerät zu suchen ist sondern am Sendesteuergerät.
Hallo
hier noch bilder von SZL (platine)
nach meiner auge geschmolzene lötstellen, bild 3 und bild 4 ??
Auf den Bildern sieht man das sehr schlecht und selbst wenn ein Bauteil defekt wäre sieht man das nicht immer .
Hier hätte man mit SZL tausch anfangen sollen und nicht gleich mit einem DSC Hydroaggregat.
Also kauf ein SZL bau ein VIN anpassen , codieren und LWS abgleich.
Und dann FS löschen.
Hallo Leute 4x4 und DSC fehler ist endlich wek, es war das ABS DSC einheit inkl. programmieren, und das Auto Vorgeführt alles gut..
nochmal an alle DANKESCHÖN..
Ich hänge mich mal da hinter,
Habe ein Fehler im SZL vom LWS
Kann mir einer sage, ob der kaputt ist oder ob man den über Software wieder hinbekommt? siehe Fotos
Mein Fahrzeug 525d 03.2007 Vfl ca 350 000 km aus Raum GT
kein Aktivlenkung , hab PC mit Inpa, aber keine Erfahrung mit fashen oder codieren.
Bekomme den Fehler nicht gelöscht und kann somit nicht anlernen´(versucht mit Gutmann)
gruß Marskiefer
Zitat:
@marskiefer schrieb am 5. Mai 2022 um 12:49:06 Uhr:
Kann mir einer sage, ob der kaputt ist oder ob man den über Software wieder hinbekommt? siehe Fotos
kein Aktivlenkung , hab PC mit Inpa, aber keine Erfahrung mit fashen oder codieren.
Bekomme den Fehler nicht gelöscht und kann somit nicht anlernen´(versucht mit Gutmann)gruß Marskiefer
Und dafür wird dann ein 5Jahre alter Beitrag wieder aus der Versenkung geholt....
Zitat:
@marskiefer schrieb am 5. Mai 2022 um 12:49:06 Uhr:
Bekomme den Fehler nicht gelöscht und kann somit nicht anlernen´(versucht mit Gutmann)gruß Marskiefer
SZL ausbauen und vorsichtig öffnen und dann die Scheibe reinigen.
Dann zusammenbauen und neu anlernen.
Habe ich versucht , werde ich noch mal machen
Gruss
PS, Anlernen mittels Test oder links rechts einschlagen?
Hallo gpanter22,
an lernen würde ich mit Tool32 machen.
erst Fehler löschen im Inpa und dann Tool32 / Daten laden: SLZ_60.prg /
LWS anlernen und mit F5 ausführen
Was muss dann passieren ?
Gruß
Ps darf ich dich auch direkt anschreiben, hab noch eine Frage zum Software update.
Für die, die auch Probleme mit dem LWS haben. Der Fehler : LWS defekt als Fehlercode
Ich hatte mir einen komplette Lenkstockeinheit besorgt, Diese war aber LCI. Ich hatte nicht genau geschaut , weil mein VFL , genau 03 / 07 ist.
War aber kein Probkem , da nach den ich mich im Codieren eingelesen habe , es ohne Problme auf mein Fahrzeug einrichten konnte. Also ist das Ding rückwärts kompatibel
Gruß