ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hilfe !! T3 ist komplett tot . Kein Strom

Hilfe !! T3 ist komplett tot . Kein Strom

VW T3
Themenstarteram 22. April 2010 um 16:12

Hallo, brauche dringend Hilfe !!

Mein T3 , CU Motor, Bj. 80 hat ein halbes Jahr in der Garage gestanden.

Nun habe ich eine volle Batterie eingebaut aber alles ist tot.

Nichts geht, kein Licht, keine Uhr, nicht mal die Warnblinkanlage.

Batterie ist 100% i. O. und voll geladen. Der Wasserhahn und Kühlschrank funktionieren. Hängen an einem extra Kabel, was aber auch direkt mit der Batterie verbunden ist.

Auch die Zündung geht nicht.

Habt ich schon mal ähnliches gehabt. Danke im voraus.

viele liebe grüße

nico

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. April 2010 um 16:27

moin,

kontrollier mal sämtliche kabel im motorraum hinten die von der batterie weggehen und verfolge sie bis vorne zur ze.

vielleicht ist das kabel was die zentralelektrik versorgt abgefallen,

dann kommt vorne kein strom an.

es kann aber auch die zentralelektrik selber sein, das die einen fehler hat und den strom nicht weiter gibt, hatte es mal bei meinem golf 1.

gruß

maddi

Themenstarteram 22. April 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von madmax21273

moin,

kontrollier mal sämtliche kabel im motorraum hinten die von der batterie weggehen und verfolge sie bis vorne zur ze.

vielleicht ist das kabel was die zentralelektrik versorgt abgefallen,

dann kommt vorne kein strom an.

es kann aber auch die zentralelektrik selber sein, das die einen fehler hat und den strom nicht weiter gibt, hatte es mal bei meinem golf 1.

gruß

maddi

Hi, Maddi,

meine Batterie sitzt vorne unter meinem Sitz. Von da an geht das Kabel unter den Boden nach hinten.

Aber ich weiß im Moment noch nicht wohin genau.

 

Hi,

kann es sein, dass Du eine volle 2.-Batterie eingebaut hast? Normalerweise sitzt unter dem Sitz nämlich die 2.-Batterie für die Campingausstattung. Von daher funktioniert zwar der Wasserhahn, die Fahrzeugelektrik aber nicht... guck doch mal ob Du im Motorraum nicht noch ne zweite BAtterie hast :-)

Zitat:

Original geschrieben von NHotschi

Hi,

kann es sein, dass Du eine volle 2.-Batterie eingebaut hast? Normalerweise sitzt unter dem Sitz nämlich die 2.-Batterie für die Campingausstattung. Von daher funktioniert zwar der Wasserhahn, die Fahrzeugelektrik aber nicht... guck doch mal ob Du im Motorraum nicht noch ne zweite BAtterie hast :-)

Das ist doch ein LBX und kein Diesel. Der Diesel hat die Batterie im Motorraum, der Boxer unterm Beifahrersitz. Beim Boxer ist die zweite Batterie unterm Fahrersitz. Die Idee ist jedoch gut: Wenn man die Zweitbatterie wechselt, tut er es nicht...

Themenstarteram 22. April 2010 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

Zitat:

Original geschrieben von NHotschi

Hi,

kann es sein, dass Du eine volle 2.-Batterie eingebaut hast? Normalerweise sitzt unter dem Sitz nämlich die 2.-Batterie für die Campingausstattung. Von daher funktioniert zwar der Wasserhahn, die Fahrzeugelektrik aber nicht... guck doch mal ob Du im Motorraum nicht noch ne zweite BAtterie hast :-)

Das ist doch ein LBX und kein Diesel. Der Diesel hat die Batterie im Motorraum, der Boxer unterm Beifahrersitz. Beim Boxer ist die zweite Batterie unterm Fahrersitz. Die Idee ist jedoch gut: Wenn man die Zweitbatterie wechselt, tut er es nicht...

Hi Leute ,

danke für die Anregungen, es hat "klack" gemacht. Ich Vollpfosten habe die Batterien vertauscht. Ich habe eine unterm Fahrersitz und die Hauptbatterie unterm Beifahrersitz natürlich.

Ich habe keine Ahnung warum, nach einem halben Jahr felsenfest gedacht, es ist umgekehrt, vobei ich auch noch selbst bemerkt habe, daß der Wasserhahn und ähnliches funktioniert.

Jetzt habe fast 3 Tage mich damit rumgeärgert, ich glaube es fast selbst nicht. lol

Vielen Dank nochmal an der regen Teilnahme hier, gefällt mir sehr gut

ciao

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hilfe !! T3 ist komplett tot . Kein Strom