hilfe t3 diesel 50 ps zieht luft
hallo,, ich bin neu hir und habe ein problem hoffe mir kann jemand helfen.
ich habe alle kraftstoffleitungen bzw. schläuche neu gemacht dieselfilter (vorwärmung) neu gemacht, sogar komplet die leitung vom tank zum dieselfilter ist neu aber er zieht immer noch luft.
ich starte den motor, springt super an läuft ganz normal.
fahre los schalte ganz normal er zieht gut an aber auf einmal sogar auf der gerade straße hat er einen massiven leistungsabfall. so dass ich bis in den zweiten gang zurück muss und er qualmt dann ohne ende. lasse ich ihn dann wieder im stand laufen so ein zwei minuten dann kann ich wieder gut anfahren,,,,500 m später das selbe wieder.
das muss an der luft hängen die er irgendwo her zieht. aber wo.
vielen dank schon mal
18 Antworten
so ich habe die luft wegbekommen in dem ich ein anderer filter eingebaut habe ohne dieselwärmung.
luft ist weg. habe aber immernoch teilweise das problem dass er nicht sauber läuft.
und zwar, motor springt super an, zieht super 4 te gang 90 kmh auf einmal auf ner geraden strecke fällt er ab so dass ich wieder in den 3ten gang muss.
also lasse ich ihn im stand kurz laufen kann ich richtig gut beschleunigen aber sobald ich kurz auf volllast fahre fällt er total ab.
er qualmt auch finde ich zu stark.
was könnte das problem sein???
#danke
Moin!
So ganz speziell fällt mir da nix zu ein, aber ich würde anfangen und in der reihenfolge:
luftfilter
esp einstellen
ventile einstellen
esd kontrollieren
viel mehr gibt es ja auch gar nicht was beim diesel defekt oder verstellt sein kann.
du hattest keinen turbo, oder?
nein ich habe keinen turbo ein ganz normaler diesel
war am freitag auf em tüv alles geklappt. au direkt bestanden :-) brauche nur 4 neue reifen
hi..
bin ebenfalls neu hier und habe exact das gleiche problem..nur weiss ich immer noch nicht ob es tatsächlich luft ist..
bei mir war es anfangs nur am berg..ganz sporadisch dann immer häufiger und jetzt nach dem winterschlaf sogar fast bei jeder geraden... dann aber manchmal wieder nicht..
alle filter getauscht..kraftstoff und luftfilter..
@ thosten..hast du auch das unrunde laufen im motor?? gleichzeitig mit dem leistungsverlust fängt mein bulli richtig an zu zittern..wie wenn er nicht mehr auf allen pötten laufen würde.. kann das auch mit der luft zusammenhängen??
vielen dank im voraus.. klasse die gemeinschaft!