hilfe!!!!

Audi A3 8P

hallo ich ahbe heute bei meinen audi ein ganz komisches geräusch entdeckt...ich denk mal es kommt von vorne links...so hört es sich zu mindestens an...és is sehr deutlich zu hören wenn ich gas gebe...hört sich fast so an als wenn da irgendwas eiern würde oder so halt son schlagendes geräusch was bei zunemender geschwindigkeit schneller wird !!!
Kann mir da irgend jemand weiter helfen....mach mir ja schon en bisschen sorgen...!!!!

mfg j

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jonnifer

@gassel
oh wie süss willst jetz n bisschen rum heulen oder was...?
was isn das fürn scheiß da wird man gleich von irgendwelchen kunden zu geknafft nur weil den die überschrifft net gefällt...is ja der hammer hier!!!

Na, er hat schon recht. So etwas ist einfach nur unhöflich und entspricht nicht der

Netiquette

. Also nicht wundern wenn du auch eine unhöfliche Antwort bekommst.

Wundert mich, dass hier soviele überhaupt auf deinen "aussagekräftigen Titel" geantwortet haben. Normalerweise sollte man solche Beiträge links liegen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Na, er hat schon recht. So etwas ist einfach nur unhöflich und entspricht nicht der Netiquette. Also nicht wundern wenn du auch eine unhöfliche Antwort bekommst.

Lass mal stecken pimpi auch wenn Du es nur gut meinst,

die Zeiten scheinen hier vorbei zu sein, weißt man auf die einfachsten ungeschriebenen Grundregeln in einem Forum hin, wird man dafür sogar noch beschimpft, gelle Menox😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Und nun wieder zum Problem 😉

Ich habe bei mir das Gleiche festgestellt. Zuerst dachte ich, das wäre normal bei Diesel-Motoren. Dann ist mir aufgefallen, dass das Geräuch bei langsamen Kurvenfahrten (beim Wenden oder so) auftritt. Dachte zuerst, es wären die Radlager. Aber da das Geräusch nur sporadisch auftritt und mein A3 "nur" 64000 km runter hat, schliesse ich die Radlager mal aus. Obwohl... Wundern würde mich das nicht mehr. 🙁
Das Geräusch tritt nur beim Gasgeben auf - beim Rollen ist nichts zu hören. Wenn ich stark beschleunige (Autobahn), ist es auch da. Irgendwas an der Antriebswelle? Oder wieder mal "Stand der Technik"?

die Reifen

Hi Leute,

bei mir waren es die Reifen, hatte das gleiche Problem, aber nach Wechsel auf Sommerreifen wars weg. Auch immer erst in höheren Geschwindigkeiten beim Gasgeben. Die Reifen können vieles sein.

Hoffe geholfen zu haben.

Es gabda auch schon ein Thread: Rattern, Gurgel.

Ist bei euch alles im Motorraum fest? Durch lose Verkleidungen und Bauteile entstehen beim Gasgeben Vibrationen, beim Rollen lassen ist es aber ruhig.

Eh, Alda! Sagst du, wir hätten ne Schraube locker odda was? 😉
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass im Motorraum was lose ist. Bei mir ist es immer, wenn der Kleine seine Mühe hat zu beschleunigen (z.B. bei 100 km/h im 6.Gang Berg rauf). Nicht, dass ich das ständig machen würde, aber wenn ich das mache, höre ich dieses "Gurgeln".

im motoraum hab ich schon geguckt...da passt alles...was könnts denn noch sein auser reifen??? mfg

So hab jetzt Sommerreifen drauf und, oh Wunder, das Geräusch ist wirklich weg. Hätts nicht geglaubt.

Gruß Thomas

quatsch echt jetz ??? war das geräusch bei dir nur unter lasst also beim gas geben oder dauerhaft ???

Deine Antwort