hilfe!!!!
hallo ich ahbe heute bei meinen audi ein ganz komisches geräusch entdeckt...ich denk mal es kommt von vorne links...so hört es sich zu mindestens an...és is sehr deutlich zu hören wenn ich gas gebe...hört sich fast so an als wenn da irgendwas eiern würde oder so halt son schlagendes geräusch was bei zunemender geschwindigkeit schneller wird !!!
Kann mir da irgend jemand weiter helfen....mach mir ja schon en bisschen sorgen...!!!!
mfg j
23 Antworten
ist es so ein surren oder rumpelt es richtig!...wenn es bei rechtskurven auch lauter wird würde ich mal ganz spontan auf radlager tippen! dürfte nix wildes sein, wieviele km hast du drauf, sollte nicht so schnell auftreten eigentlich, hatte ich aber an meinem alten golf auch öfter!
oder du ahst einen plattfuß, aber das sollte sich stärker bemerkbar machen ;-)!
ich würd mal ehr auf ein surren tippen...also so richtig laut rumpeln tut es noch net...man muss das radio schon aus bzw. leise machen damit man es richtig hört... plattfuß kann ich ausschliesen...ich hab jetz knapp 94000km weg...
Vielleicht die Bremsscheibe oder Beläge???
Was hört man, wenn du nur rollen lässt?
Kann alles sein, Antriebswelle, Getriebe, Klingeln des Motors.
Hallo,
also ich würd bei der Beschreibung fast auf ein lockeres Rad tippen. Prüf das mal könnt sonst ganz schön böse enden..
Grüße..
So etwas hatte ich auch mal - war aber eher ein "Rasseln", kein schlagendes Geräusch. Wurde erst nach dem fünften Besuch beim 🙂 gefunden.
Es war eine fehlende, sehr große Schraube (hatte sich wohl herausgedreht und ist abgefallen). Diese sitzt von unten ungefähr in Höhe des Radios bzw. noch etwas weiter in Richtung Motor in einer Mulde und hebt Teile von der unteren Verkleidung, wenn ich das richtig verstanden habe. Ohne diese Schraube stoßen die Metallteile dann gegeneinander, was zu dem Geräusch geführt hatte.
Anfangs trat das Geräusch nur während der Fahrt auf, später dann auch im stehen bei einer ganz bestimmten Drehzahl.
Gruß,
Marco
also wenn ich den wagen rollen las is nix zu hören am deulichsten hört man es wenn man so um die 60-70 km/h bei 2000-2500 umdrehungen fährt...und so bald ich vom gas weg gehe is das geräusch auch weg...mit zunehmender geschwindigkeit wird das geräusch auch schneller...ich hab kein plan was das is...!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von jonnifer
also wenn ich den wagen rollen las is nix zu hören am deulichsten hört man es wenn man so um die 60-70 km/h bei 2000-2500 umdrehungen fährt...und so bald ich vom gas weg gehe is das geräusch auch weg...mit zunehmender geschwindigkeit wird das geräusch auch schneller...ich hab kein plan was das is...!!!!!!!!
Genau das hab ich auch und mein 🙂 findet nix. Fahre nen A3 8P ,MJ 04, 2.0 FSI, 26000 KM
Ich hoffe jemand weiß ne Lösung
Gruß Thomas
un wie lange is das schon bei dir ??? hab genau den gleichen wie du auser das meiner schon 92000km weg hat...das geräusch is aber erst seit kurzem...was hat den der freundliche bei dir gesagt ???? mach mir ja schon n bisschen sorgen! net das mir noch der motor hoch geht oder irgend so was !!!
Ich hab ihn gebraucht gekauft. Vor ca 1 Jahr. Seitdem ist es. Der 🙂 meinte erst Reifen, dann Auspuff, jetzt tippt er auf lockeren Lautsprecher. Bin ja gespannt was es wirklich is
Gruß Thomas
Zitat:
hilfe!!!!
Ja genau HILFE, es sind wieder Leute unterwegs die nichtmal soviel Grips haben um eine vernünftige sinnvolle Überschrift wählen können!!!!!
@gassel
oh wie süss willst jetz n bisschen rum heulen oder was...?
was isn das fürn scheiß da wird man gleich von irgendwelchen kunden zu geknafft nur weil den die überschrifft net gefällt...is ja der hammer hier!!!
Zitat:
Original geschrieben von jonnifer
@gassel
oh wie süss willst jetz n bisschen rum heulen oder was...?
was isn das fürn scheiß da wird man gleich von irgendwelchen kunden zu geknafft nur weil den die überschrifft net gefällt...is ja der hammer hier!!!
Nicht weil mir die nicht gefällt, mach dir einfach mal Gedanken darüber wie es wäre wenn das alle hier machen würden, dann wäre das Forum kaum noch zu gebrauchen!!!!!