Hilfe suche Audi 80 (B3,B4) Profi in Gießen
Ich habe die Nase voll von Werkstätten die sagen wir finden den Fehler
und nach ein paar Hundert Euro ist er immer noch da.
26 Antworten
Der Zündverteiler hat keine Kerbe?
Bist du sicher?
Oder evtl. Nicht richtig nachgesehen?
Der muss ne Kerbe im Alu haben, wenn du die Kappe vom ZV abmachst und den Anschlusstecker auf 3.00 Uhr Position drehst, befindet sich Kerbe im Gehäuse auf der 12.00 Uhr Position.
Der obere Rand ist von 12Uhr bis 6Uhr, wenn man lupengenau hinguckt eine wenig abgetragen. Die Verteiler, die ich bisher gesehen habe, so auch das in Moment verbaute Orginal haben allerdings eine richtige Kerbe. Soll ich jetzt trotzdem 12 Uhr also in etwa 90° vom Hallgeberstecker nehmen oder ist das zu riskant? Ich will ja nicht mit ihm liegen bleiben oder noch mehr ruckeln.....
Hast du nicht die Möglichkeit ein Bild zu machen?
Ähnliche Themen
hier siehst du die kerbe in nem verteilergehäuserand. nicht unten oben auf 12 uhr steht sie -die aussparung in der verteilerfingerwelle zeigt auch drauf. die unteren Ausparungen dienen der richtigen befestigung der Abdeckkappe udn des Verteilerkappe - das sidn keine einstellmarken.
http://data.motor-talk.de/.../dsc00002-14961.JPG
wg bilder einstellen:
du musst tatsächlich auf "bilder hochladen" klicken dann öffnet sich ein fenster. - nicht einfach den durchsuchen button klicken - der ist für andere dateiformate.
o.k. scheinbar war es zu groß! Oben am Rand des 12Uhr-Kreises ist eine kleine Markierung (schwarz), die ist aber von mir; war meine erste grobe Schätzung! Wenn du genau hinschaust, kannst du den Halbkreis erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von Hotrodbilly
Halloooo???? Hab' ich euch jetzt so erscheckt mit dem Bild?
hallo...😁 um ne Antwort zu geben:
ich kenne diese Marken wie auf meinem Bild. Kerben / kleine Stege. die Marke muss auch relativ kein exakt ergo klar definiert sein. Bei deinem erkenne ich ausser ner Fase am Rand nix - so dass ich dir leider nicht weiterhelfen kann. Andere vielleicht eher.
War eine Staubschutzkappe beim neuen Verteiler mit dabei?
Wenn nicht, nehme die alte. An der Stelle, wo die O.T. Kerbe ist, sollte diese ebenfals eingekerbt sein, damit man diese erkennen kann.
Die Staubschutzkappe passt i.d.R. nur in eine Positin auf den Verteiler!
Hilfe!
Am Zündverteiler lag es auch nicht 1 Km gefahren und er spinnt wieder. Da ich den Wagen jeden Tag brauche, kann ich ihn auch schlecht verkaufen; da ich am selben Tag einen neuen Wagen kaufen und anmelden müsste.😕
Was ist denn mit diesem Druckregler neben dem Benzinfilter und der Bensinpumpe? Könnte der bei schneller Beschleunigung ein Ruckeln auslösen, wenn er defekt ist?