Hilfe...Stromproblem...startet nicht

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
mein gti will wieder nicht ...
wollte eben losfahren aber war nix
er versucht nichtmal zu starten
wenn ich zündung anmache geht nur ganz kurz die batterieleuchte an und dann blinkt nurnoch die kühlwasserleuchte kurz weiter
anlasser dreht nicht zündfunke ist nicht und benzin kommt auch nicht
am sicherungskasten scheint alles oke zu sein
jemand ne idee ?
ist alte ze
achja hab versucht zu überbrücken...no way

94 Antworten

Hallo,

warum soll man den Widerstand unter Last nicht messen können?

Das geht schon, glaub mir. Ist aber hier nicht notwendig.

Aber wie schon gesagt: lassen wir das Thema, bevor es noch in Richtung Meßtechnik usw. geht.

MfG

Sockenralf (Elektro-Meister)

andere batterie bringt nix
anderes massekabel bringt nix
masse direkt zur lima bringt nix
eben hat kurz anlasser richtug durchgedreht dann war kein zündfunke da jetzt geht wieder nix
ich habe nun den adac gerufen
hab kein bock mehr ^^
ich halt euch aufn laufenden

Hehe, hast dich endlich getraut die zu holen! Ich ruf die sogar, wenn ich zuwenig Luft im Reifen hab, die sollen leiden für die knapp 80 Euro Beitrag für Adac+ Mitgliedschaft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hehe, hast dich endlich getraut die zu holen! Ich ruf die sogar, wenn ich zuwenig Luft im Reifen hab, die sollen leiden für die knapp 80 Euro Beitrag für Adac+ Mitgliedschaft 🙂

keine ahnung das sollen die mir gleich sagen

Ähnliche Themen

Ich wette, er schaut 2-3 Minuten und wird dann den Abschlepper rufen. Und versuch am besten garnicht, ihm etwas zu erklären was wie wo und wieso du schon gemacht hast...interressiert den nicht die Bohne, so wars jedenfalls bei mir...

Zitat:

Ich wette, er schaut 2-3 Minuten und wird dann den Abschlepper rufen. Und versuch am besten garnicht, ihm etwas zu erklären was wie wo und wieso du schon gemacht hast...interressiert den nicht die Bohne, so wars jedenfalls bei mir...

dann ruf ich beim adac an und frage ob die interesse haben mich länger als kunden zu behalten und meinen vater und bruder auch ... 🙂

Genau das habe ich auch schon versucht, mein Paps ist sein 27 Jahren dabei, mit goldener Karte usw... hat die nüsse interressiert...bei Millionen Mitgliedern geht denen das am Arsch vorbei, die lassen sich nicht von sowas einschüchtern, haben die täglich bestimmt tausendmal solche Androhungen...

wenn er geld verdienen will dann findet er den fehler denn abschleppen kann er mich sowieso nicht

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn er geld verdienen will dann findet er den fehler denn abschleppen kann er mich sowieso nicht

Why not?

Zitat:

Why not?

zu tief der kriegt mich nicht auf seinen LKW hat er schonmal versucht

Also mich fragen die immer ob das Auto tiefer ist, weil dann müssen die mit dem Kran kommen...wenn die wollen, bekommen die dich inne Werkstatt 🙂 Und bei "alten" Golfs sind die eh gnadenlos...einer der letzten wollte von mir 30 Euro fürs verschrotten im vorraus, bevor ich ihm gesagt, das der Ride inne Werkstatt kommen soll 🙄

Zitat:

Also mich fragen die immer ob das Auto tiefer ist, weil dann müssen die mit dem Kran kommen...wenn die wollen, bekommen die dich inne Werkstatt 🙂 Und bei "alten" Golfs sind die eh gnadenlos...einer der letzten wollte von mir 30 Euro fürs verschrotten im vorraus, bevor ich ihm gesagt, das der Ride inne Werkstatt kommen soll 🙄

ging auch mitn kran nicht

hat überall aufgesetzt beim anheben und ich habe ihn versprochen er darf mir jeden kratzer zahlen

dann wollte er nimma

Hehe, na dann viel Erfolg, hoffentlich kann er helfen!

sooo
adac war da
er meint der Hallgeber ist kaputt ...
aberrrr der hallgeber ging durchn kurzschluss kaputt der in irgendein gerät am auto steckt ...
mal dreht der anlasser mal nicht
mit ner vollgeladenen batterie dreht der nur nach lust und laune selst wenn man ihn brückt
Hallgeber hat er versucht zu regenerieren wurde aber nix
ob es stimmt was er sagt weiss ich nicht
abschleppen will ich nicht da es ine werkstatt eh zu teuer wird
und den fehler suchen kann er auch nicht da er ja nicht ejdes gerät tauschen kann .........

dumme frage ?
hat der GX n hallgeber und passt der annen pf? 🙂

Deine Antwort