Hilfe...Stromproblem...startet nicht
Hallo
mein gti will wieder nicht ...
wollte eben losfahren aber war nix
er versucht nichtmal zu starten
wenn ich zündung anmache geht nur ganz kurz die batterieleuchte an und dann blinkt nurnoch die kühlwasserleuchte kurz weiter
anlasser dreht nicht zündfunke ist nicht und benzin kommt auch nicht
am sicherungskasten scheint alles oke zu sein
jemand ne idee ?
ist alte ze
achja hab versucht zu überbrücken...no way
94 Antworten
Hallo,
habt ihr beim Überbrücken mal z. B. die Scheinwerfer getestet?
Nicht, daß die Zangen des Starter-Kabels nicht richtig befestigt waren. Das passiert recht gerne.
Normalerweise muß das klappen.
MfG
mhh
scheinwerfer gehen auch ohne überbrückt zu haben ...
fensterheber und so geht auch alles noch
deswegen hatte ich eh nicht viel hoffnung
Hallo,
fangen wir mal von vorne an.
Kannst du die Spannung an deiner Batterie messen? So wie ich deinen ersten Post lese, ist die Batterie leer. Die Messung ist nur, um diese Diagnose zu bestätigen.
Hast du die Möglichkeit, die Spenderbatterie bei dir irgendwie prov. einzubauen?
Das würde das nicht richtige befestigen des Start-Hilfe-Kabels umgehen.
MfG
Also gut, gehen wir davon aus, daß die Batterie i. O. ist.
Schau mal am Anlasser. Da kommt ein dickes Kabel direkt von der Batterie und ein dünnes vom Zündschloß.
Mach mal Zündung ein, Leerlauf rein, Handbremse anziehen und dann am Anlasser eine Brücke (Stückchen Draht) von der Batterie-Leitung auf die dünne Leitung.
Dreht der Anlasser dann?
MfG
Hallo,
springt er dann auch an?
Nachdem der Anlasser dreht, wird es wahrscheinlich ein Fehler im Zündschloß sein.
Kannst du die Verkleidung an der Lenksäule abmontieren, um an den Stecker vom Zündschloß zu kommen?
Wie bewandert bist du eigentlich in Sachen Autoelektrik? Dann müsste ich nicht alles haarklein erklären (wenn es gleich an die Drähte am Zündschloss geht).
MfG
ich habe letzte woche motor und kabelbaum selber eingebaut und die verkleidung auch schon abgebaut
stecker und kabel sehen oke aus am z anlassschalter und ich glaube nicht dass der kaputt is weil der keine 2monate alt ist 🙂
Hallo,
bleibt die Frage: springt er mit der Brücke am Anlasser an?
Wenn ja, ist der Rest der Elektrik i. O. und es fehlt quasi nur der Impuls für den Anlasser.
Wenn nein, leuchten am Cockpit die üblichen Lampen bei "Zündung Ein"?
MfG
Werden die Lampen dunkler, wenn du versuchst zu starten??? Hast du es schon mal mit anschieben versucht, nicht das der Magnetschalter auf dem Anlasser defekt ist.
MFG Sebastian
nö die werden nicht dunkler
anlasser dreht ja auch wenn ich ihn brücke
anschieben bringt nix da kein benzin+funke
Geht denn garnichts?? Geht das innenlicht oder auch nicht??. Wenn das innenlicht auch nicht geht ist dir der ahuptstecker von der batt zur ZE abgegangen. sollte sie leuchten musst du mal an Zündschloss messen ob saft ankommt, wenn ja schalter durchmessen, wenn nicht ZE überprüfen.
MFG sebastian
Hallo,
sieht so aus, als ob die Zündung nicht ein wäre, oder?
Jetzt geht´s ans Eingemachte.
Am Zündschloß sind ca. 5 Drähte.
Was wir jetzt bräuchten, sind die Funktionen der Drähte.
Einer ist der Draht, der auf den Anlasser geht.
Einer (ggf. 2) ist der Draht für "Zündung ein"
Einer müsste "Stufe 1" vom Zündschloß sein
Einer oder 2 sind +12V
Kannst du überhaupt 12V am Zündschloss messen?
Ich mach das immer so:
Die 12V rausmessen
Dann eine Brücke von 12V auf die anderen Drähte machen (einer nach dem anderen) und schauen, was passiert (Anlasser, Kontollampen usw.)
Sag mal, hast du so ein "so wird´s gemacht" Buch, wo die Stromlaufpläne drinn sind?
MfG