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Hilfe Simmering am 320 CDI undicht
Hallo Leute
Seit knapp ner Woche hab ich immer Ölflecken unter meinem Dicken. (210Tkm)
Also gestern Unterbodenverkleidungen ab, mim Lappen alles sauber gemacht und wieder drangeschraubt.
Heute nach ner Kurzstrecke alles ab und siehe da aus der Getriebeglocke läuft das
unschöne Schwarze Motorenblut.
Hat jemand von euch eine Arbeitsanweisung vom Wechseln?
mfg Peter
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24 Antworten
Hey,
Schau man nach dem Ansaug-Geweih,
sind die Roten Dichtungen o.k. ?
ja die sind o.k.
Nch wochenlangem Säubern des Bereiches der voll mit Öl war hab ich heute endlich entdeckt was sache ist.
Die Ölwanne ist undicht :(
Hallo Peter , ist eigentlich unüblich das die Ölwanne undicht sein sollte . Ich glaube meist ist es der rote Ring zwischen Ansauggeweih und Turbo oder der Motorölwärmetauscher zwischen den Zylinderköpfen. Hast du die Möglichkeit diese Stellen mit einem Endoskop auszuleuchten, um die häufigsten Öllecks des 642 ausschliessen zu können , bevor du die grosse OP mit der Ölwanne startest.
Gruss Sven !
Hallo Sven ein Endoskop hab ich nicht deswegen mach ich jetzt mal das V auseinander.
Der Ölverlust ist so stark, dass ich deim tropfen zuschauen kann.
Alles an Öl läuft aus der hintere Ablaufbohrung.
5,51€ Waren kaputt
Ich wollte es ja nicht wahr haben. Aber es war doch der sch….drecks Ölkühler.
Habe mir die Arbeit gemütlich auf drei Tage verteilt. Mann bin ich froh dass ich nicht
mehr in der Werkstatt arbeite. Ist ne Richtige Sch.. Arbeit
Mein ML 320cdi verliert auch ÖL.
Bj. 11/2008 mit 168000 Km.
Dichtung am Turbo wurde schon getauscht.
Ich bin am überlegen ob ich den Ölkühler tauschen lasse, der Meister meinte es wäre der Simmering und dafür müßte das Getriebe raus.
Wird ne teure Angelegenheit.
Hallo,
riecht es nach verbranntem Öl wenn der Ölkühler undicht wird ?
Meiner riecht
Wenn das Öl runterläuft kann es durch den Fahrtwind auf die AGA spritzen.
Zitat:
@PeterFt schrieb am 17. Januar 2015 um 20:41:37 Uhr:
Wenn das Öl runterläuft kann es durch den Fahrtwind auf die AGA spritzen.
War es bei dir auch so ?
Ja. Die vordere Ablaufbohrungwar komplett verstopft und die hintere Ablaufbohrung im Block war etwas verstopft. das hat die Fehhlersuche erheblich erschwert.
hallo
zusammen
es sind immer die Dcihtungen von dem Ölkühler undicht bei den Motoren egal ob 320cdi oder 420cdi.
machen die arbeiten ständig. es gab auch schon einen mit 120tskm.
mfg
Es war nicht der Simmering am Getriebe für den Ölverlust verantworlich.
Wie lulu99 oben schreibt, so waren es auch bei mir die Dichtungen des Ölkühlers und des Rücklaufventils!
Durch die Ablaufbohrungen verteilte sich das Öl am ganzen Unterboten.
Eine der Ablaufbohrungen war auch verstopft, dadurch stand das Öl auch im V des Motorblocks.
Ich habe die ganzen Dichtungen( 75.- €) einschließlich Stellmotor ( 140.- €) und Rücklaufventil ( 80.- €) erneuern lassen.
Kostenpunkt 1000.- Euro!
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, aber bei mir läuft es aus der Ablaufbohrung lk in Fahrtrichtung (siehe Bild)
Was ist das ?? (Es ist genau auf der anderen Seite von dem Simmerring Gehäuse links)
Ich habe aber den 300 cdi Bj. 10/2006 :-(