HILFE! Selbst Lackieren

Audi A3 8L

Hallo Liebe Audi freunde ich bin dabei mein auto für die sommer treffs herzurichten da ich das meiste selber machen möchte und kosten sparen möchte würde ich gern wissen was ich beim lackieren von z.b. den außenspiegeln, Türgriffen ect in chrom optik zu beachten habe , ( baumarkt ect bieten ja solche dosensprays, chrom lack und klar lack habe ich schon gekauft aber mit was muss ich die oberfläche vorbehandeln?) über einige ratschläge würde ich mich herzlichst freuen

39 Antworten

Das willst du wirklich deinem A3 antun?

Also ich würde es lassen. Ansonsten das Thema einfach mal googeln bzw. hier die Suche benutzen! Auf jeden Fall entfetten, da Abschleifen (grob und anschließend fein) und dann kanns eigentlich schon losgehen.

Für die Spiegel gibt aber auch Spiegelkappen in Chromoptik von InPro > die sehen sicher besser aus als selbst lackiert.

Gruss, Alex

hey danke für den tipp vieleicht find ich ja da was nach meinem geschmack
warum antun lach! ?

Es wird nicht so werden, wie du es dir vorstellst!

schick maln foto wie dein a3 jetzt aussieht bitte :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TherealTuningdream

warum antun lach! ?

Weil zu einem Audi A3 meiner Meinung nach (und da steht ich hier sicher nicht alleine) einfach nicht so ein "Selfmadetuning" passt, außer du hast es so drauf wie schabuty 😉 Das Mag ich allerdings dank der ersten Aussage im Beitrag bezweifeln!

Foto würde mich auch mal interessieren 😛

Die Chrom Spraydose aus dem Baumarkt kannst du grad auf den Müll werfen, des sieht aus wie altes Silbermetallic nach dem Lackieren!!!!

Zitat:

Weil zu einem Audi A3 meiner Meinung nach (und da steht ich hier sicher nicht alleine) einfach nicht so ein "Selfmadetuning" passt,

Warum sowas???????????????????????

Willst du damit sagen man soll prinzipiell immer nur Teile kaufen und die gegen die Originalen austauschen??????????

Wie langweilig dann sieht ja jedes Auto gleich aus.

Aber Chromspray geht mal garnicht, dann kannst Du auch mit Alufolie bekleben..

Zitat:

Original geschrieben von Don Simon

Die Chrom Spraydose aus dem Baumarkt kannst du grad auf den Müll werfen, des sieht aus wie altes Silbermetallic nach dem Lackieren!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Don Simon

Zitat:

Weil zu einem Audi A3 meiner Meinung nach (und da steht ich hier sicher nicht alleine) einfach nicht so ein "Selfmadetuning" passt,

Warum sowas???????????????????????
Willst du damit sagen man soll prinzipiell immer nur Teile kaufen und die gegen die Originalen austauschen??????????
Wie langweilig dann sieht ja jedes Auto gleich aus.

Ne, nicht immer nur die gleichen Teile, aber nicht so nen ATU Schrott a la Chromradkappen und Chrom Spray. Außerdem bin ich kein GFK-Fan beim 8L.

Es gibt ja auch nette Sachen wie z.B. Anbauteile von Rs4-trade oder Rieger, Zender > allerdings passt mM nach der orginale S3 Look am besten an den 8L! Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Wenn schon Chrom dann Folie.

Die Lacksprays sind nach 2 Stunden Silber MATT, nach der Behandlung mit Klarlack SOFORT MATT.

Warm machen und ziehen anders geht es nicht .

Ist ja Geschmacks Sache aber willst du das wirklich ??

Chrom, naja, wenns original ist schon, aber wie gesagt, selbst machen wird scheiße. 

Warum sind jetzt hier schon 3 Threads im Umlauf, die mit "HILFE!!!" anfangen? 

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

Original geschrieben von TherealTuningdream

warum antun lach! ?
Weil zu einem Audi A3 meiner Meinung nach (und da steht ich hier sicher nicht alleine) einfach nicht so ein "Selfmadetuning" passt, außer du hast es so drauf wie schabuty 😉 Das Mag ich allerdings dank der ersten Aussage im Beitrag bezweifeln!

Das geht runter wie OEL mit 80 Grad

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Das geht runter wie OEL mit 80 Grad

Dein SFG Umbau muss ja auch mal Lobend erwähnt werden 😁

Hier, Ihr Individualisten, vielleichz wäre das was  >http://www.motor-talk.de/.../...up-fuer-die-bremssaettel-t1815503.html

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Hier, Ihr Individualisten, vielleichz wäre das was  >http://www.motor-talk.de/.../...up-fuer-die-bremssaettel-t1815503.html

Aber natürlich nicht in Schwarz sondern in Chrom😁

Deine Antwort