Audi A3 8L Lackieren
Hi Leute,
unzwar habe ich eine frage...
ich würde gerne meinen audi a3 8L lackieren lassen...
farbe sollte stinknormales schwarz sein also ganz normale lackierung...
was würde mich alles zusammen kosten?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
Beste Antwort im Thema
* Unterstützt DEUTSCHE Arbeitsplätze *
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DMX1990
Hi Leute,
unzwar habe ich eine frage...
ich würde gerne meinen audi a3 8L lackieren lassen...
farbe sollte stinknormales schwarz sein also ganz normale lackierung...
was würde mich alles zusammen kosten?wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
Kommt drauf an welcher lackierer, mit oder ohne rechnung, ob du alles fertig zerlegt bringst, ob du schon vorarbeit leistest, WAS alles lackiert werden soll!! (türholme innen) motorraum ect.
Welche farbe hat das fahrzeug jetzt und wie sieht es mit dem zustand aus? Viele dellen und steinschläge?
Man könnte so in etwa sagen das sich der preis zwischen 500€ nur fürs spritzen! Sprich du zerlegst schleifst spachtelst usw alles selber. oder 3500€ wenn du nix machst und dem lacker das auto komplett hinstelllst und alles mit holme usw lackiert haben willst.
Dann kommen auch regionale unterschiede dazu da die arbeit z.B. in Bayern mehr kostet als z.B. in NRW da der lackierer dort um die arbeit froh ist und dir eher nen guten preis macht als ein lackierer der den Auftrag nicht unbeding benötigt.
danke für die antwort
also die farbe ist bordeaux (so weinrot)
deswegen will ich es lieber schwarz haben...
ich weiß vielleicht sagen jetzt welche dann kauf dir lieber gleich einen neuen a3 schwarz...aber wird auch schwer einen zu finden weil der grad mal ca. 40000km drauf hat
ja ich wohne in BW aber wollt nur so ca. die preisklasse wissen mit was ich rechnen muss wenn ich alles in der werkstatt machen lassen...
es hat eine kleine beule an der tür...
Also mein lackierer lackiert nur auf materialkosten preis... Allerdings musst du ihm die karre zerlegen. er schraubt so gut wie nix. macht dafür top lackier arbeiten 😉
Wie wäre denn die Alternative mit folieren ??
das ist wesentlich günstiger als lackieren :-)
Ähnliche Themen
Andere Möglichkeit wäre vielleicht mit Folie zu arbeiten. da geht heut zu tage auch einiges. Hab aber selber keine Erfahrungen damit. nur mal so als Vorschlag.
Gruß Chilla
Zitat:
Original geschrieben von ChillaDeluxe
Andere Möglichkeit wäre vielleicht mit Folie zu arbeiten. da geht heut zu tage auch einiges. Hab aber selber keine Erfahrungen damit. nur mal so als Vorschlag.Gruß Chilla
Ist aber auch Sehr teuer wenn das komplette auto gemacht werden soll.
Wie gesagt ist ne frage ob du nen lackierer kennst usw. wenn nicht lassen sich die Ihre arbeit sehr teuer bezahlen.
Die frage ist ob du es perfekt willst (sprich mit türinnenholme, Kofferaum sichtbares belch, Motorraum usw.)
Ich weiß zufällig grad von nen lackierer der nen golf II von nem bekannten lackiert.
Kostet 1500€ der zerlegt aber das auto komplett selber muss aber nichts machen sprich schleifen spachteln ect.
Müsstest halt zumindest türen raus machen kofferaumdeckel, motorhaube, schürzen.
Informiere dich halt mal bei ein paar lackierer bei euch in der gegend der gibt dir bestimmt gerne auskunft.
hi also ich bin selber Fahrzeuglackierer bei uns würd das ca. 1500-2000 euro kosten
Ein besoffener , Uhr Alter Lackiere kann im Dunkel immer noch besser Ecken und Kanten lackieren als es mit Folie jemals möglich ist .
Ich habe einiges gesehen , selbst wenn es auf den ersten Blick TOP ausschaut Spätestens bei den Kanten hört es auf gut auszusehen .
Lieber schön Lackieren lassen. Vorarbeiten müssen so oder so gemacht werden .Bei Folie auch, den die Beulen und Kratzer sind auch durch die Folie zusehen . Udn nur die Vorarbeiten machen das Lackeiren so Teuer.
Das Lackieren selber ist schnell gemacht.
Demontieren must du genau so viel wie mit Folie.
Polen Komplettlackierung ( aussen ) 800 Euro !!!!
und nix gegen Polen, die arbeiten genau so gut wie eine Fachwerkstatt in DE oder sogar besser.
Hab es selber machen lassen und bin zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von King84
Polen Komplettlackierung ( aussen ) 800 Euro !!!!
und nix gegen Polen, die arbeiten genau so gut wie eine Fachwerkstatt in DE oder sogar besser.Hab es selber machen lassen und bin zufrieden!
Polen... na dann... =0
Ein Kumpel hat sein Auto auch dort lacken lassen... Leider hatte er nur einen Tag später einen Unfall. Bei dem kam allerdings was sensationelles zum Vorschein! Im Rückspiegel auf der Fahrerseite waren kopierte Papiere und sogar ein Schlüssel zu seinem Auto hinterlegt!!! 😁 Von daher halte ich nicht so sehr viel von unseren Polnischen Nachbarn... =0 Das steht jetzt natürlich nicht sinnbildlich für alle Menschen dort, aber ich hab da keinerlei Vertrauen...
Geile Story..😁
LG
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Ich kaufe ab sofort nur noch Bananen aus Deutschland.