Hilfe - Seitenspiegel elektrisch anklappbar
Hallo,
mein linker Seitenspiegel mag sich von alleine nicht mehr ausklappen.
Hat mir jemand eine Explosionszeichnung?
Echt traurig an einem 2 1/2 Jahren alten Auto...
Auto: Insignia FL 04/2014
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seitenspiegel Demontage' überführt.]
34 Antworten
Habe es heute einfach mal in Angriff genommen und war erfolgreich. Um die Kappe zu lösen habe ich alte Karten (EC Karte, Sim Karten Karte etc) und Plastik-Werkzeug, welches man nutzt, um Handys zu öffnen, genutzt.
Wie immer bei solchen Plastik-Nasen und -haken kann es ein wenig dauern, bis man Erfolg hat. Mir ziehen, drücken und hoffen hat es geklappt. Mir ist auch eine kleine Nase abgebrochen - hat aber (noch) keine Auswirkungen. Die Kappe lässt sich aber für weitere Reinigungsaktionen nun leichter entfernen ;-)
Weiter hat mir dann die im Forum vorhandene Anleitung geholfen.
Anbei noch ein paar Bilder von dem Gehäuse + Kappe. Am stärksten haben die Stellen ganz außen an der Ecke und an der Tür gehalten...
Frage: Hast du die Kappe auch wieder richtig aufsetzen können? Bei mir hab ich die Kappe ganz außen rechts nicht lösen können und bei Wiedereinclipsen steht sie unten etwas vom Rand nun ab. Lässt sich also nicht mehr voll einclipsen. Schade!
Zitat:
@dieselbruno schrieb am 3. Oktober 2018 um 21:05:40 Uhr:
Habe es heute einfach mal in Angriff genommen und war erfolgreich. Um die Kappe zu lösen habe ich alte Karten (EC Karte, Sim Karten Karte etc) und Plastik-Werkzeug, welches man nutzt, um Handys zu öffnen, genutzt.Wie immer bei solchen Plastik-Nasen und -haken kann es ein wenig dauern, bis man Erfolg hat. Mir ziehen, drücken und hoffen hat es geklappt. Mir ist auch eine kleine Nase abgebrochen - hat aber (noch) keine Auswirkungen. Die Kappe lässt sich aber für weitere Reinigungsaktionen nun leichter entfernen ;-)
Weiter hat mir dann die im Forum vorhandene Anleitung geholfen.
Anbei noch ein paar Bilder von dem Gehäuse + Kappe. Am stärksten haben die Stellen ganz außen an der Ecke und an der Tür gehalten...
Zitat:
@AstramMan schrieb am 4. Oktober 2018 um 11:33:56 Uhr:
Frage: Hast du die Kappe auch wieder richtig aufsetzen können? Bei mir hab ich die Kappe ganz außen rechts nicht lösen können und bei Wiedereinclipsen steht sie unten etwas vom Rand nun ab. Lässt sich also nicht mehr voll einclipsen. Schade!
Ja, kein Problem. Habe zwar zuerst unten falsch angesetzt (Spiegelrahmen stand über unterer Verkleidung), beim nächsten Versuch ging es aber. Vielleicht hast du etwas verkantet...?
Wichtig ist vorher, dass das "Innere" korrekt eingerastet ist und auf dem Sockel sitzt, dann müsste der Deckel von oben locker passen.